Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiel startet nicht

  1. #1

    Spiel startet nicht

    Ok, also ich habe eine Betaversion eines Spiels und es startet bei mir einfach nicht. Bei andren Leuten läufts wunderbar. Ich habe auch einmal die Spiele der Woche runtergeladen und die fuinktionieren auch. Es liegt also nur speziell an diesem.

    Ich starte das Spiel, am Anfang erscheinen die zwei Logos(ASCII und das orangene) und danach sehe ich nur meinen Mauszeiger auf schwarem Hintergrund... PC steht still und ich muss neustarten. Da helfen weder Windows-Taste, Alt F4, noch STRG ALT Entf.
    Die Maus kann ich bewegen und wenn ich STR-ALT-ENTF drücke erscheint kurz die typische sanduhr neben dem zeiger um dann wieder ganz schnell zu verschwinden.
    und ich komm dann einfach aus diesem bildschirm nicht mehr raus und das spiel startet auch nicht.

    Was tun? Was habe ich vergessen zu installieren?

    ich habe den rpgmaker 200 v.105, den mp3 patch, den euro-schriftsatz und das rtp 2000. das spiel ist die sternenkindsaga.

  2. #2
    Wenn du die neue Betaversion von Daen hast, warum wendest du dich nicht direkt an ihn?

  3. #3
    Daen ist ein paar Tage nicht daheim und hat das Spiel nicht dabei - ich hab keine Ahnung worans liegen könnte, und unsere anderen Betatester sind auch ratlos.

  4. #4
    Ersetze mal die rpg_rt.exe durch eine Andere.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Wenn du die neue Betaversion von Daen hast, warum wendest du dich nicht direkt an ihn?
    Weil das ein problem ist, welches nicht am makern liegt und Dean deshalb wohl auch nicht helfen können wird. Es muss ein fehler in der Engine sein, mMn...
    Außerdem haben wir Kobar aus dem betatest-forum hierher geschickt, weil die techniker hier eher bei diesem problem helfen können :P

    MFG
    gRuFtY

  6. #6
    Ok, ich habe die RPG-RT.EXE durch eine der funktionierenden Spiele ersetzt. Diese war auch 1 KB größer, aber es ändert an der Situation nichts...

    Ohje ohje...

  7. #7
    Hast du schon im Fenstermodus versucht? (F4)

  8. #8
    Ahhhhhhhh Erleuchtung!

    Das war's



    Dieses textfeld erschien dann und ich hab einfach auf dont use ffdshow geklickt und jetzt funktioniert's :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •