Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Probleme mit Computer

  1. #1

    Probleme mit Computer

    In diesem Thread könnt Ihr eure Computer-Probleme schildern, so das Ihr nicht für jeden Fehler eine neues Thema eröffnen müsst. Viel Erfolg!

    Geändert von .okotsune (27.11.2008 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Ich hab auch ein paar probleme mit meinem PC

    PC1:
    Ist seit einigen Monaten total langsam geworden besonders das hochfahren dauert lange oder er bleibt hängen wenn man irgendein Programm öffnen will z.B. Firefox oder ms Word.
    Wenn man den PC anschaltet geht er manchmal (bevor er komplett hoch gefahren ist) einfach aus wie als hätte jemand den Strom abgestellt, der Computer hatte aber 100% Stromzufuhr.

    Da hilft sicherlich nur Neues kaufen aber es würde mich schon interessieren was an meinem DVDlaufwerk kaputt gegangen ist: es geht erst nach mehrmaligen versuchen auf und das zu schnell dann bleibt es meist nicht lange genug auf um die CDs einzulegen oder raus holen zu können, die CDs die trotzdem in dem laufwerk waren haben jetzt eine dünne klebrige schicht auf der Innenseite und sind immer beim öffnen des Laufwerks stecken geblieben.

    PC2:
    Erkennt mein mp3-Player nicht (PC1 kann das seit heute auch nicht mehr <_<) es ertönt zwar dieses Geräusch wenn man neue Hardware anschließt aber es erscheint nicht der Ordner mit dem man auf das Gerät zugreifen kann, Akku aufladen über PC klappt aber problem los.

  3. #3
    Zu PC1)
    Wenn du kannst, bau erstmal dein CD Laufwerk aus und versuch dann mal mit dem PC zu arbeiten. Vielleicht läuft er wegen dem Laufwerk so langsam.
    Ansonsten mal unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart schauen, ob dort Eintragungen zu finden sind, die einen komisch vorkommen.
    Ein Viren-Check wäre auch nicht schlecht.

    Ich denke mal, dass beim CD Laufwerk aus irgendeinem Grund ein Kondensator geplatzt und ausgelaufen ist.

    Falls dies wirklich der Fall sein sollte, solltest du schnellstmöglich das Laufwerk wechseln, da das Elektolyt, was sich in den Kondensatoren befindet, höchst Krebserregend ist.

    Zu PC2)
    Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Das Problem mit USB Wechselgeräten unter Windows ist allseits bekannt und irgendwie gibt es dafür keine anständige Lösung.
    Einfach mal versuchen, einen anderen USB Anschluss benutzen.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zu PC2)
    Da kann ich leider nicht viel zu sagen. Das Problem mit USB Wechselgeräten unter Windows ist allseits bekannt und irgendwie gibt es dafür keine anständige Lösung.
    Einfach mal versuchen, einen anderen USB Anschluss benutzen.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.
    Und zukuenftig nicht "einfach mal abziehen" ohne Abmelden, voellig unabhaengig was einige Leute, die meist eh keine Ahnung haben, dazu meinen. Ich hatte so ein Problem nur dann wenn ich ein Geraet nicht abgemeldet hatte. Andernfalls trat es bei mir noch nie auf.

  5. #5
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Und zukuenftig nicht "einfach mal abziehen" ohne Abmelden, voellig unabhaengig was einige Leute, die meist eh keine Ahnung haben, dazu meinen. Ich hatte so ein Problem nur dann wenn ich ein Geraet nicht abgemeldet hatte. Andernfalls trat es bei mir noch nie auf.
    Das war bei meinem mp3-Player nie möglich auch als ich noch auf die Daten zugreifen konnte, die Option "Hardware sicher entfernen" ist nie aufgetaucht, auf der Internetseite von SanDisk (von der Marke ist mein mp3Player) hab ich auch nichts gefunden und andere USB-Anschlüsse haben auch nicht funktioniert, vlt liegt es doch nicht am PC .__.

    @ Whiz-zarD
    CD-Laufwerk hab ich noch nie ausgebaut, dürfte aber jemanden finden der das kann, bei Systhemstart habe ich auch nichts verdächtiges gefunden, der Virenschutz hat nichts gefunden ist aber schon etwas veraltert.

    danke für eure Antworten

    edit:
    ich hab mir die Systhemstartliste noch mal angesehen und bei ein paar Eintragungen bin ich mir doch nicht so sicher ob das da hin gehört bzw ob die aktiviert bleiben müssen.

    Geändert von Faelis (23.10.2008 um 18:05 Uhr)

  6. #6
    hoffe der doppelpost geht inordnung...

    hab noch ein paar Fragen
    Der Bildschirm meines Computer zuckt/zittert die ganze Zeit, liegt das am Monitor oder am Pc ?

    In der Programmliste des Softwareordners kann ich einige Datein nicht löschen, es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, wenn man auf entfernen klickt zuckt einfach nur kurz das Fenster des Softwareordners, sonst tut sich garnichts. bekomm ich diese Datein irgendwie wieder weg?

  7. #7
    Bei dein ganzen Problemen würde ich dir raten mal ein Malware Check zu machen, denn die ganze Symptome weisen für mich darauf hin, dass dein Pc infiziert ist.

    Wegen dem USB Mp3 Player hast du mal versucht den Treiber neuzuinstallieren?

    Ansonsten hilft meistens, dass ganze System nochmal neu aufzulegen.

    greets bomando

  8. #8
    Wegen dem MP3 Player.

    Schon mal im Bios "Load Optimized Defaults" gedrückt und dann abgespeichert mit F10?

    Zitat Zitat
    Wegen dem USB Mp3 Player hast du mal versucht den Treiber neuzuinstallieren?
    Meiner Meinung nach sollten 98/ME und XP das auch
    ohne Treiber erkennen.

    Zitat Zitat
    Der Bildschirm meines Computer zuckt/zittert die ganze Zeit, liegt das am Monitor oder am Pc ?
    Schon mal den VGA Ausgang überprüft?
    Vieleicht sitzt ja das Kabel nicht richtig drinne.

  9. #9
    hab die Tipps ausprobiert hat sich leider nichts getan, aber trotzdem danke für die Hilfe

  10. #10
    Hallo,

    da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will schildere ich mein Problem hier.

    Ich hab mir vor nicht allzulanger Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt.

    http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...7701641&sr=8-2

    Die sollte eignetlich meine letzte investition in mein jetziges system sein, da ich nächstes Jahr ein neunes Kaufen/ Zusammenstellen werde.

    Nun habe ich aber folgendes Problem:

    Ich hab die Karte eingebaut und die mitgelieferten Treiber instaliert. ( Neuere hab ich nicht gefunden)
    Leider stürzten Spiele ( nicht das System nur die Games, Filme laufen auch flüssig ), nach ca 10-20 min Spielzeit ab.

    Mein Netzteil wäre auch stark genung für die Graka.

    Mein System:

    ( Daten werden später geupdated da ich grad im Büro sitze)

    Intel Pentium 4 Prozessor 3,06 GHZ
    2 GB Ram
    Windows XP Professional Service pack 2 od 3

    Bitte um Hilfe.


    BTW: Wenn ich mir einen neunen PC zusammenstellen will, kann ich dann dou core oder quadcore nehmen, oder kommt da nächstes jahr ne neue generation. Mein künftiges System sollte den Preisrahmen von 800€ nicht sprengen und auf Games und Multimedia Anwendungen ausgelegt sein.

  11. #11
    Probier mal im BIOS AGP auf 4x (statt 8x, sofern möglich) und Fast Write auf off zu stellen

    Hast du die Treiber der alten Karte vorher deinstalliert?

  12. #12
    Danke muss ich probieren wenn ich heut nach hause komme.

    SO hier nun meine genaues System Angaben:

    Bezüglich GRAKA:

    Treiber-Paketversion 8.512-080703a-066903C-ATI
    Catalyst®-Version 08.7
    Anbieter ATI Technologies Inc.
    2D-Treiberversion 6.14.10.6833
    2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{B7C2AB48-6DDB-483F-9B7E-4785DA37B5E5}/0000
    Direct3D-Version 6.14.10.0597
    OpenGL-Version 6.14.10.7769
    Catalyst® Control Center-Version 2008.0703.2236.38526
    AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
    AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238


    System:

    Intel Pentium 4
    3,06 GHZ
    Windox XP Professional Version 2002
    Service Pack 3

    Im moment lad ich mir gerade Catalyt 8.11 runter

    EDIT: Hab die neueste Catalyst Version runtergeladen und instaliert. leider kacken die Games immer noch ab.

    Blöde Frage: Wo und wie kann ich die Treibe der alten Karte deinsalieren?
    War ne Asus N7 600 GS SIlent


    BTW: Könnte dieser Fehler was mit dem Netzteil zu tun haben? Ich erfülle damin nämlich grad mal die mindesanforderung.

    Hier nun die neuen Treiber Details zur GRAKA:

    Driver Packaging Version 8.552-081028a-070226C-ATI
    Catalyst® Version 08.11
    Provider ATI Technologies Inc.
    2D Driver Version 6.14.10.6879
    2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{B7C2AB48-6DDB-483F-9B7E-4785DA37B5E5}/0000
    Direct3D Version 6.14.10.0621
    OpenGL Version 6.14.10.8201
    Catalyst® Control Center Version 2008.1028.2134.36851
    AIW/VIVO WDM Driver Version 6.14.10.6238
    AIW/VIVO WDM SP Driver Version 6.14.10.6238


    Please Help!

    Geändert von Andrei (26.11.2008 um 23:00 Uhr)

  13. #13
    HI,

    da zwischen meinen letzten Post un diesem fast 21 Std liegen
    und ich den letzten nicht nochmal ( zum dritten mal ) editieren will, trau ich mal einen doppelpost zu posten.

    Wie gesagt hab ich gestern noch die neueste Cataclys Version instaliert, siehe oben, hat aber nichts gebracht.
    Nun hab ich im Internet gelesen, dass einige ( ältere und schwächere)Grafikkarten mit großen Displays ( 27 Zoll Samsung HD-Ready TV Gerät) Probleme haben. Könnte das für die Abstürze sorgen?

  14. #14
    Die Karte ist jetzt zwar nicht soo neu, aber mit meiner hd4850 hatte ich vor kurzen auch derben Spaß. Grafikfehler in einer Menge dass es nicht mehr feierlich war, und Abstürze, Bluescreens und Neustarts gerade bei Videos am laufenden Band.
    Selbst ein als Reklamation zugeschicktes Ersatzgerät lieferte gleich bei welchem Treiber identische Fehler.

    In meinem Falle war es schlicht und ergreifend notwendig das BIOS des etwas betagten Mainboards auf den neuesten Stand zu bringen. Evtl wäre das bei dir auch notwendig.

  15. #15
    äääähhhm und wie geht das?

  16. #16
    In den neueren Fällen geht das recht einfach. Einfach auf der Herstellerseite des Mainboards in den Downloads nach einem Bios für dein Mainboard suchen (exakt dieses, sonst könnte das böse in die Hose gehen). Oftmals erspart man sich das Hin und her von den Anfängen der BiosUpdates, und es ist ne einfache ausführbare Datei die du wie ein Programm installierst, und im Anschluss neu startest.

  17. #17
    So hallo wieder einmal:

    Hab leider noch immer nicht die ursache für den Fehler gefunden:

    Hier mal der Anfang des Fehlerberichtes:

    Exception Informatio:

    Code: 0xc0000005
    Flags: 0x00000000
    Record: 0x000000000000000
    Adress: 0x0000000021128503

    Kann jemand was damit anfangen?

    Hab nen Kollegen gefragt was das 0x0000005 bedeutet, er meinte dass das gar kein so seltener Fehler ist. Könnte an nem deffekten Ram Riegel liegen.

    Ich habe in letzter Zeit eine Neue Graka ( siehe Oben), einen neuen 1 GB Riegel und ein neues Netzteil instaliert.
    Bei der Graka hab ich mir den neuesten treiber geladen und auch das Aktuelle DX 9.25. Den neuen Riegel hab ich mal ausgebaut und dann mit der halben Ram Power das Game neu gestartet. Hab die Grafik Settings ein wenig zurückgeschraubt und konnt nun auch länger Spielen, aber trotzdem- nach ca einer Halben Std Spielzeit, schmiert mir das Game erneut mit der selben Fehlermeldung ab. Was kann das noch sein?



    EDIT: Scheint wohl doch der Ram Riegel gewesen zu sein. Werd mir Morgen mal nen neuen holen und schaun was dann passiert.

    Geändert von Andrei (04.12.2008 um 23:11 Uhr)

  18. #18

    Pc Hackt voll.

    Hallo erst mal.
    Ich bin Nils und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Also es geht irgen wie um meine cpu.
    ich habe in der msn config allesausgemacht was ich nicht brauche.
    ich habe alles sinlose von der plate gelöscht, habe vieren check gemacht aber da hatt er nichts gefunden.
    Habe auch Defraknetiert.
    ich habe auch geug freien speicher also habe ne 200 GB und habe 30 GB frei.
    Und mein Problem ist nun das hauptsächlich wenn ich ein viedo am laufen habe,
    das mein pc voll anfängt zu hacken.

    Die cpu rast dann immer voll hoch und es wird immer am meisten prozent von dem program verwendet wo das viedo leuft (z.B) Fierefox aber auch noirmale auf dem pc instalierte player.

    Ich dachte erst das es was mit der Grafick karte zu tun hat, habe mehr mals treiber neu instaliert aber es brachte nichts.

    Es tut mir leid für die rechtschreib fehler ich kann es nicht besser.
    Ich hoffe es macht nicht so viel aus.

    ich sage schon mal Danke

  19. #19
    Schreib hier doch mal rein, was du fürnen Rechner hast, also die gesamte Konfiguration inkl. Windowsversion und so. Hört sich bei dir eher so an, als hätt er einfach ne Formatierung nötig.... könnten aber auch Viren sein. Probier mal folgendes Programm aus: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html hijack this. Wenn dus installiert hast, mach mal "do a scan an save the logfile", und lad dann den logfile hier hoch. Vielleicht bringt das ja Erkenntnisse über dein Problem .

  20. #20

    ...

    Ohh nö...wenn ich wirklich formatieren muss wehre das voll scheiße^^
    ich hhatte das mal ne zeit lang da habe ich jäde woche einmal neu Windows gemacht.
    naja ich mache das mal eben mit dem programm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •