Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Black-Metal Fans?

  1. #1

    Black-Metal Fans?

    Mich juckt es schon lange zu wissen wer hier in dem Forum eigentlich Black-Metal fan ist von mir aus auch noch Deaht/True-Metal...

    Damit meine ich eigentlich die reinvorm und nicht die gelegenheits banger ^^

    Ich für mein teil höre nur Black-Metal und ein wenig Deaht/True. Die mucke geht mir nur ab und mein ganzes leben (aussehen verhalten) richtet sich danach....

  2. #2
    Zitat Zitat
    Damit meine ich eigentlich die reinvorm und nicht die gelegenheits banger ^^
    weder noch.
    ich höre nur zur hälfte black, aber dafür oft und viel.
    was aussehen und verhalten angeht bin ich eher zum gothic style veranlagt.

  3. #3
    Ich höre nur gelegentlich Death- und Blackmetal.
    Es ist insgesamt aber schwer Metal in die verschiedenen Bereichen einzuordnen. z.B. Slipnot welches man je nach Ansicht zum Deathmetal als auch zum NuMetal (NewMetal) einordnen könnte.

    Vielleicht solltest du die Frage etwas allgemeiner stellen wer hier Metal hört, man kann ja immer noch im Gespräch hier rausfinden wo man die Leute zu ordnen kann, weil dies nun mal sehr von der persönlichen Sicht abhängt.

  4. #4
    Ich bin so Gelegenheits-Black/Death Metal Hörer^^
    Dabei ist es mir aber meistens auch ziemlich egal ob das jetzt 100% true oder nicht ist, es muss mir nur gefallen.

    Was mich bei der ganzen Sache aber oft nervt sind eben genau diese True/untrue-Diskussionen, wenn sich Leute in der Szene deswegen dissen und es neuen deswegen oft schwer fällt Fuß zu fassen. Manchmal bekommt man auch den Eindruck dass die Musik nur noch 2.-rangig ist und manche Musiker mehr von ihrem Image als von ihrem künstlerischen Schaffen leben. Natürlich will ich das jetzt nicht verallgemeinern, aber besonders im Black Metal gibt es eben viele solche Fälle. Und dass man deswegen als Metal-Freak oft schief angeschaut wird kann schon nerven.

  5. #5
    es gibt soviele bands die sich nicht eindeutig zu eine der unzähligen metal kategorien ordnen lassen,was imho auch gut ist.
    dadurch enstehen zwar diese überflüssigen diskussionen wer nun wohin gehört,
    aber würde es nicht furchtbar monoton und langweilig sein,
    wenn jede band stilistisch nur einer form von metal angehört?
    man muss auch nicht immer alles so genau nehmen und jede band gleich analysieren und in alle möglichen sparten stecken.
    was soll ich denn dann sagen wenn ich nightwish höre?
    "ich höre prog/gothic/melodic/doom-metal?"
    die meisten begriffe sind eigentlich komplimentär und diese unterkategorien völlig überflüssig.

    es gibt aber eine sache die mich rasend macht:
    solche billige teenie-kiddi sch***** wie sum41 oder avril lasagne (oder wie die heisst) auch nur mit dem begriff "metal" in verbindung zu bringen.
    solchen kommerziellen mist von pubertierenden gören und kreaturen, die ihre songtitel mit abkürzungen versehen,
    von skateboardern singen und auf viva ihre altersgruppe haben;
    wo coolness alles ist und das publikum auf konzerten sogar cornis macht(faust ballen und zeige-und kleiner finger spreizen); da krig ich echt zuviel.

    Geändert von Sarcur (13.02.2003 um 00:41 Uhr)

  6. #6
    Kann Metal im großen und ganzen nicht wirklich viel abgewinnen. Ein paar Ausnahmen gibt's, so auch aufm BM-Gebiet. Burzum und Marduk zum Beispiel. Ich mein, Varg ist derb krank im Kopf und Marduk sind KISS mit Nieten, aber mich interessiert da nur die Musi. Viel mehr kann einem so Black Metal-Kram eh nicht geben. Oder SOLLTE. Von wegen Fistfucking God's Planet, Black Metal ist Krieg, heil Wotan und so Alberscheiße. Und an Death Metal hör ich Death und Slayer. Hinzufügen möchte ich: HEIL WINTERSCHISS.

    Geändert von His Dudeness (13.02.2003 um 00:43 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    es gibt soviele bands die sich nicht eindeutig zu eine der unzähligen metal kategorien ordnen lassen,was imho auch gut ist.
    dadurch enstehen zwar diese überflüssigen diskussionen wer nun wohin gehört,
    aber würde es nicht furchtbar monoton und langweilig sein,
    wenn jede band stilistisch nur einer form von metal angehört?
    man muss auch nicht immer alles so genau nehmen und jede band gleich analysieren und in alle möglichen sparten stecken.
    was soll ich denn dann sagen wenn ich nightwish höre?
    "ich höre prog/gothic/melodic/doom-metal?"
    die meisten begriffe sind eigentlich komplimentär und diese unterkategorien völlig überflüssig.

    es gibt aber eine sache die mich rasend macht:
    solche billige teenie-kiddi sch***** wie sum41 oder avril lasagne (oder wie die heisst) auch nur mit dem begriff "metal" in verbindung zu bringen.
    solchen kommerziellen mist von pubertierenden gören und kreaturen, die ihre songtitel mit abkürzungen versehen,
    von skateboardern singen und auf viva ihre altersgruppe haben;
    wo coolness alles ist und das publikum auf einem konzert sogar cornis macht(faust ballen und zeige-und kleiner finger spreizen);
    da krig ich echt zuviel.


    Ich muss immer lachen wenn ich höre dass Avril Lavin Punk und Linkinpark Metal sein sollen (obwohl das ja eher zum heulen wäre ). Poser wie zb Manowar regen mich aber genau so auf, imho sind sie einfach nur lächerlich (damit will ich jetzt niemandem der auf Manowar, Avril Lavin oder Linkin Park steht auf die Füße treten!).

  8. #8
    Zitat Zitat
    Poser wie zb Manowar regen mich aber genau so auf, imho sind sie einfach nur lächerlich


    manowar ist einfach nur affig........kommerzielle saufschwestern.

  9. #9
    Dann werf ich einfach mal System of a Down in die Runde, eine der imho besten Metallbands überhaupt - woah, ich bin so spitz aufs neue Studioalbum, wenn ich mir vorstelle, dass 'Steal this Album!' eigentlich eher Wiederverwertung als Neukonzeption war. Ich weiß zwar, dass einige Songs davon bei den Toxicity-Sessions aufgenommen und wegen ihrer Heterogenität fallengelassen wurden - aber was für Hammer das dennoch sind O_o. Klar am interessantesten ist der schlanke Ansatz, der Metal auf seine Basis reduzierte und von da aus neu aufbaute; die Philosophie, regelmäßig langsamere Passagen einzubauen, um die eigentliche Härte hervorzuheben greift perfekt, Serj Tankians Stimme ist extrem wandelbar und leistungsfähig, schwankt stufenlos von harten Raps (Shame on a nigga, mit dem Wu-Tang Clan) über Balladen (Roulette, Spiders) zu hymnischeren Liedern (Highway Song, Forest) und abartigen Shout-Orgien (36, Jet Pilot), während er von Zeit zu Zeit in den Stil verfällt, manche Wörter fast wie im Sprachtheater extrem zu betonen – geil. Die Einspieler aus der armenischen Folklorewelt fallen dabei gar nicht auf, so sicher ist der Stil der Band – sogar Arto kann man als SoaD erkennen. Und der politische Biss und die fast schon satirisch kritischen Lyrics gehören nun wirklich zu den Ausnahmeerscheinungen im gemeinen Metal, so cleveren und offensiven Stoff hört man selten so perfekt rübergebracht.

  10. #10
    als ich öre sehr gerne und oft Mattle, besonders gern Merilyn Manson(the price of Goth) und KoRn(muss ich zu disen noch etwas erwänen?)

    ich höre es da es oft wiederspiegelt was ich füle und denke (durch Sound wie Text).
    und das auch bei lidern wie "Thoughtless"(von KoRn) in dem es um die gedanken eines massenmörders geht, das klingt jetz zwar zimlich brutal aber ich habe schon öfter dise gedanken gehabt, da ich das grundpotezial eines solchen besitze(Außenseiter, Mobbingopfer, hoch intelligen->das ist wirklich so...)

    auserdem hilft es mir gerade duch seine agressivität durch das Leben indem es dafür sorgt das ich meine eigene Frustration u. Wut nich an anderen sondern in der Musik auslebe.

  11. #11
    @Wahnsinniger
    Irgendwann muss ich dir mal ein Duden schenken damit du endlich mal der deutschen Sprache mächtig wirst. Oh man es ist schon direkt peinlich mit so jemanden die gleiche Krankheit und die selbe Numetal Band zu teilen

    @Sarcur
    Der Kommentar zu Manowar ist geil

    Zu deiner Meinung wegen den Pseudos in der Musikbranche kann ich dich nur unterstützen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Dann werf ich einfach mal System of a Down in die Runde, eine der imho besten Metallbands überhaupt - woah, ich bin so spitz aufs neue Studioalbum, wenn ich mir vorstelle, dass 'Steal this Album!' eigentlich eher Wiederverwertung als Neukonzeption war. Ich weiß zwar, dass einige Songs davon bei den Toxicity-Sessions aufgenommen und wegen ihrer Heterogenität fallengelassen wurden - aber was für Hammer das dennoch sind O_o. Klar am interessantesten ist der schlanke Ansatz, der Metal auf seine Basis reduzierte und von da aus neu aufbaute; die Philosophie, regelmäßig langsamere Passagen einzubauen, um die eigentliche Härte hervorzuheben greift perfekt, Serj Tankians Stimme ist extrem wandelbar und leistungsfähig, schwankt stufenlos von harten Raps (Shame on a nigga, mit dem Wu-Tang Clan) über Balladen (Roulette, Spiders) zu hymnischeren Liedern (Highway Song, Forest) und abartigen Shout-Orgien (36, Jet Pilot), während er von Zeit zu Zeit in den Stil verfällt, manche Wörter fast wie im Sprachtheater extrem zu betonen – geil. Die Einspieler aus der armenischen Folklorewelt fallen dabei gar nicht auf, so sicher ist der Stil der Band – sogar Arto kann man als SoaD erkennen. Und der politische Biss und die fast schon satirisch kritischen Lyrics gehören nun wirklich zu den Ausnahmeerscheinungen im gemeinen Metal, so cleveren und offensiven Stoff hört man selten so perfekt rübergebracht.
    Ich finde SOAD zwar ganz gut,aber irgendwie finde ich das sie sehr überbewertet und gehypt werden,sie in den Kreis der besten Metal-bands zu stecken finde ich ziemlich übertrieben bei grade mal 2 oder 3 Alben.Gut zugegeben sie haben zwar relativ viele Einflüße in ihrer Musik,aber die passen IMO oftmals nicht wirklich hin,manchmal habe ich echt das Gefühl das eine bestimmte Passage eingebaut wird damit man sagen kann wie vielfältig sie sind anstatt das zu machen was wirklich zum Song passt.
    Nochmal ne andere Frage: Was haben so in politischer Hinsicht gemacht,ich höre immer wie politisch sie sein sollen von den Lyrics und den Statements her,gabs irgendwelche Vorfälle wie beispielsweise bei Rage against the machine?

    Zum Topic: Blackmetal höre ich nicht,nur ein wenig Death-metal(In Flames,Cynic) dafür ziemlich viel Thrash und Progressive Metal.

  13. #13
    Mal Cradle of Filth mit einbringen
    Warum ?
    Danis Stimmspektrum: Ausgesprochen gewöhnungsbedürftig aber nach ner Zeit liebt man es.
    Lyrics: Alle von Dani selbst geschrieben, sein Vokabular ist echt beeindruckend und seine Poesie ist einfach toll.
    Sarah: Die Backgroundsängerin, Stimme wie ne Opernsängerin (und die Körpermasse ), in Duetten mit Danis Oral Pleasures einfach grandios.
    Keyboard und Gitarren fügen sich perfekt in oben genannte Vorzüge ein ,haben dennoch ihren eigenen stil und sind verdammt talentiert.

    Anspieltips:
    Cruelty Brought Thee Orchids
    Cthulhu Dawn
    Lustmord and Wargasm (The Lick of carnivorous Winds)
    Death Magick for Adepts
    Dusk and her Embrace
    Funeral in Carpathia
    Queen of Winter, Throned

    Geändert von Pyoro-kun (13.02.2003 um 20:21 Uhr)

  14. #14
    CoF sind aber eh kein wirklicher Black Metal. Das ist eh mehr Weichspülvariante, die sich Vampyric Metal schimpft. :D

  15. #15
    Zitat Zitat
    CoF sind aber eh kein wirklicher Black Metal. Das ist eh mehr Weichspülvariante, die sich Vampyric Metal schimpft.
    super, schon wieder so eine pseudo kategorie.
    aber black/death metal sind sie imho nicht sondern schlicht und einfach gothic metal.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    super, schon wieder so eine pseudo kategorie.
    aber black/death metal sind sie imho nicht sondern schlicht und einfach gothic metal.
    Ich find sie trotzdem gut

    Es mag ja wahr sein dass CoF gewissermasen Poser sind, und es stimmt auch dass sie immer kommerzieller werden; trotzdem, die Musik ist imho gut, und darum geht es ja (auch wenn sie endlich wieder ein RICHTIGES Album machen sollten )

    Und in welche Kategorie ihre Musik gehört ist mir sowieso egal

  17. #17
    na ja hauptsache ich kann dazu headbanngen!(macht ihr das eigentlich auch?)

    wo wir beim hadängen sind:
    @mod's & web's: könnt ihr vieleich ?diesen Smili mit aufnehmen?

    [EDIT]
    Mist! webspace-verlinkung klappt irgentwie nicht!
    wäre aber ein ganß wietziger, lanhariger, headbängender smily gewesen
    Mist!

    Geändert von Wahnsinniger (14.02.2003 um 00:37 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    na ja hauptsache ich kann dazu headbanngen!(macht ihr das eigentlich auch?)
    ich tu es nicht, weil meine haare nicht solang sind, als dass es gut aussehen könnte.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    ich tu es nicht, weil meine haare nicht solang sind, als dass es gut aussehen könnte.
    ich mach das doch nicht aus optischen Gründen(meine hare gehen momenthan auch nur bis zur mitte des Halses, es macht mir einfach spass u. das fealing dises genres geht besser in mich über

  20. #20
    Zitat Zitat
    es macht mir einfach spass u. das fealing dises genres geht besser in mich über
    interessant, bei mir ist es nicht so.
    wenn ich irgendwie rumzappel kann ich nichtmehr die musik genießen bzw. störe ich ihren (sedativen) fluss durch meinen körper.
    bisschen den kopf rythmisch bewegen ist ja ok, aber bangen ist nicht so mein ding.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •