Zitat Zitat
Original geschrieben von Don Rosa
[B]Eh, was hat die Anzahl der Alben mit der Qualität zu tun? Bisher haben sie sich immer weiter gesteigert, was angesichts vom ersten Album resp. Toxicity auch nicht mal eben billig ist. / Ich denke, sie müssten sich es erst angewöhnen ihre Musik von anderen geschrieben zu bekommen um schneller mehr Platten auf den Markt zu schleudern, das ist wirklich wesentlich rationaler und ökonomischer. Hm, ja; ich wollt noch nen schlauen Spruch hier einfügen, ob dich's stört, dass SoaD für Mainstream gehalten werden, aber mir fällt keine unschlagbar zynische Formulierung ein, denk dir einfach eine.
Eine wirklich gute Band zeichnet sich dadurch aus das sie den Qualitätsstandart über Jahre hinweg hochhalten,viele Bands haben 2 oder 3 sehr gute Alben,doch dann geraten sie in Ideenarmut.
Ich finde es lächerlich sie fast schon als "Legende" zu bezeichnen,Rush(ne kanadische ProgRock-band) haben es seit dem Debutalbum von 74 auf 17 gute bis geniale Studioalben gebracht,verschiedene Stilrichtungen durchlebt usw und SOAD würde ich in keiner Weise mit den denen vergleichen wie gesagt weil relativ viele Band 2-3 sehr gute Alben haben
Und ausserdem habe ich gar nicht behauptet das sie Mainstream oder sonst was wären sondern nur das sie relativ stark gehypt werden und zwischen Mainstream und Hype besteht ein Unterschied.

Zitat Zitat
Ist mir persönlich noch nie aufgefallen. Nenn mal Passagen.
Naja ich persönlich frage mich was diese ganze Indianer-passage am Schluß von Aerials bespielsweise soll,gut das ist kein wirkliches Argument sondern nur persönliches Empfinden,die Kunst besteht darin die verschiedenen Elemente richtig einzusetzen.

Zitat Zitat
Soweit ich weiß, nüscht, wobei ich zugebe auch sonst wenig zu wissen. Ich merke an, dass ich kein Fanboy bin und mich sowas relativ gar nicht kratzt, weshalb ich auch nichts entgegensteuere. Ich liebe nur die Musik, die Stimme Tankians, die Wandelbarkeit der Gitarros und die bemerkenswert indirekte Direktheit in den Texten
Ich hab dich auch nicht für nen Fanboy gehalten,da du schon ausreichend genug begründet hast warum du sie magst.