Zitat Zitat
Original geschrieben von Sarcur
es gibt soviele bands die sich nicht eindeutig zu eine der unzähligen metal kategorien ordnen lassen,was imho auch gut ist.
dadurch enstehen zwar diese überflüssigen diskussionen wer nun wohin gehört,
aber würde es nicht furchtbar monoton und langweilig sein,
wenn jede band stilistisch nur einer form von metal angehört?
man muss auch nicht immer alles so genau nehmen und jede band gleich analysieren und in alle möglichen sparten stecken.
was soll ich denn dann sagen wenn ich nightwish höre?
"ich höre prog/gothic/melodic/doom-metal?"
die meisten begriffe sind eigentlich komplimentär und diese unterkategorien völlig überflüssig.

es gibt aber eine sache die mich rasend macht:
solche billige teenie-kiddi sch***** wie sum41 oder avril lasagne (oder wie die heisst) auch nur mit dem begriff "metal" in verbindung zu bringen.
solchen kommerziellen mist von pubertierenden gören und kreaturen, die ihre songtitel mit abkürzungen versehen,
von skateboardern singen und auf viva ihre altersgruppe haben;
wo coolness alles ist und das publikum auf einem konzert sogar cornis macht(faust ballen und zeige-und kleiner finger spreizen);
da krig ich echt zuviel.

Ich muss immer lachen wenn ich höre dass Avril Lavin Punk und Linkinpark Metal sein sollen (obwohl das ja eher zum heulen wäre ). Poser wie zb Manowar regen mich aber genau so auf, imho sind sie einfach nur lächerlich (damit will ich jetzt niemandem der auf Manowar, Avril Lavin oder Linkin Park steht auf die Füße treten!).