-
Lehrling
Soooooo, erstmal danke an dich Er Te Pe und natürlich auch an dich Stoep.
Es freut mich zu hören oder besser zu lesen, das ihr das Projekt solide findet. Das ist schonmal ein Motivationsschub 
Die Maps, auch wenn diese euch beiden scheinbar gefallen, werden nochmal hier und da feinjustiert. Was ich nicht mache, bzw. nicht oft, sind riesen Maps, wie aus VD.
Es wird zwar hier und da mal ne große Map geben, aber alles im allen bleiben diese Klein und überschaubar. Dafür gibts genug Abzweigungen die man nutzen kann um sich zu verlaufen (Was in den Ebenen, die die Oberwelt bilden natürlich entschärft wird durch Hinweisschilder, sonst wäre es auf Dauer unmenschlich.)
Der Tag Nacht-Wechsel in seiner jetzigen Form wurde eingebaut nachdem die Erste Stadt vollständig fertig war. So hatte ich direkt Fläche zum Testen. Ich habe zwar eine... etwas holprige Lösung gefunden, aber sie funktioniert einwandfrei. Also der Zyklus ist schon fertig und fest integriert.
Die Items sind auch soweit alle mit Besonderheiten ausgestattet.
Es wird auch vorkommen, das man eine Waffe für evtl 1500 G kauft mit ich sag mal 30 ATK und später eine für 5000 kaufen kann auch mit nur 30 ATK, dafür hat diese Waffe aber einen nützlichen Effekt bzw ist Verflucht.
Auch kann ich verraten gibts direkt in der ersten Stadt eine Alternative zu den Augentropfen um Blindheit zu kurieren.
Als neues Feature ist hinzugekommen, das man fast jeden Gegenstand untersuchen kann. Zumindest wird immer ein Kommentar abgegeben a la Hier ist nichts oder Hey hier liegt ja...
So kann man auch in der ersten Stadt viel Geld verdienen. Aber womit verrate ich hier nicht.
Was auch geplant ist ist eine Art Lehre.
Ich nehm als Beispiel den Apotheker.
Man kauft bei ihm teure Medikamente die in der Herstellung aber wesentlich günstiger sind.
Man kann nun in bestimmten Läden mit einem Meister die Lehre aufnehmen. Während der Lehre gibt es kleine Sidequest (in dem Beispiel: Sammel mir 5 Grünwurzeln, 10 Rotbeeren, Zerstampf es im Mörser, Trag 5 Salben aus etc.) Am Ende erhält man den Meisterbrief unddarf dann überall gegen eine kleine Nutzungsgebür und unter Aufwendung der eigenen Materialien, selber Medizin herstellen. Die Materialien wachsen in der NAtur und wachsen auch wieder nach, man kann also nichts endgültig aufbrauchen.
Soooooo das dazu =)
Wegen der Bilder: Stimmt, das waren jetzt wirklich viele ich glaube 11 oder so. Hoster werde ich für die nächsten definitiv wechseln bzw schaun ob sich die Einstellungen mal ein wenig bestechen lassen.
Zu dem KS, es gibt auf jeden Fall schönere, ich werde bei Gelegenheit mal welche machen. =)
Gut jetzt hab ich wieder genug gesabelt und übergebe wieder an die com =)