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Thema: Mod-Suche/Mod-Vorschlag

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab es so gemacht wie du gesagt hast, Low Post, funktioniert aber trotzdem nicht ...

  2. #2
    Ist der Zauber auch lang genug?

  3. #3
    Wie lang sollte er ungefähr sein? Ich hab die Duration mal auf 300 gesetzt...

  4. #4
    Einfach so lange, dass du sicher sein kannst, dass der Effekt nicht gleich wieder aufgehoben wird.
    300 sollte da locker ausreichen.


    Und was das Script angeht, das sollte ungefähr so aussehen:
    Code:
    begin ScriptEffectStart
    
    ;Das Wetter wird geändert
    setweather Thunderstorm 1
    
    ;Die Vampireigenschaften werden verändert
    if ( PCVampire == 2 )
    player.removespell Vampirism50
    player.addspell Vampirism50NEW
    elseif ( PCVampire == 3 )
    player.removespell Vampirism75
    player.addspell Vampirism75NEW
    elseif ( PCVampire == 4 )
    player.removespell Vampirism100
    player.addspell Vampirism100NEW
    endif
    end
    
    Begin ScriptEffectFinish
    
    ;Das Wetter geht wieder seinen gewohnten Lauf
    releaseweatheroverride
    
    ;Die richtigen Vampireigenschaften werden wieder hinzugefügt
    if ( PCVampire == 2 )
    player.removespell Vampirism50NEW
    player.addspell Vampirism50
    elseif ( PCVampire )
    player.removespell Vampirism75NEW
    player.addspell Vampirism75
    elseif ( PCVampire )
    player.removespell Vampirism100NEW
    player.addspell Vampirism100
    endif
    
    end

    Wobei ich die Überprüfung wahrscheinlich eher durch RemoveSpell machen würde:
    Code:
    begin ScriptEffectStart
    
    ;Das Wetter wird geändert
    setweather Thunderstorm 1
    
    ;Die Vampireigenschaften werden verändert
    if ( player.removespell Vampirism50 )
    player.addspell Vampirism50NEW
    elseif ( player.removespell Vampirism75 )
    player.addspell Vampirism75NEW
    elseif (player.removespell Vampirism100 )
    player.addspell Vampirism100NEW
    endif
    end
    
    Begin ScriptEffectFinish
    
    ;Das Wetter geht wieder seinen gewohnten Lauf
    releaseweatheroverride
    
    ;Die richtigen Vampireigenschaften werden wieder hinzugefügt
    if ( player.removespell Vampirism50NEW ) && ( PCVampire == 2 )     ;nicht damit der Spieler bei einer evtl. Steigerung danach 2 Vampiereigenschaften hat
    player.addspell Vampirism50
    elseif ( player.removespell Vampirism75NEW ) && ( PCVampire == 3 )
    player.addspell Vampirism75
    elseif ( player.removespell Vampirism100NEW ) && ( PCVampire == 4 )
    player.addspell Vampirism100
    endif
    
    end
    Geändert von Low Post (24.10.2008 um 00:50 Uhr)

  5. #5
    Da stellt sich mir nur die Frage, wo dann der Befehl ist, dass die "Spells" überhaupt "removed" werden. Moment... mir is grad was eingefallen... ich glaub ich habe ein Fehler bei den Zaubern gemacht... Ich schreib gleich wieder und sag, ob es funktioniert hat...
    Edit: Doch nicht ich dachte ich hätte vergessen einzustellen, dass die Zauber Fertigkeiten sind... Hab ich dann wohl doch nicht... Morgen werd ich mich nochmal damit beschäftigen.

  6. #6
    RemoveSpell ist schon dafür zuständig die Zauber zu entfernen.
    Es gibt halt auch zusätzlich aus, ob der Zauber vorher vorhanden war oder nicht.

  7. #7
    Jetzt hat es funktioniert... Danke. Aber noch eine Frage: Wie lang dauert eine Ingame Stunde?

  8. #8
    Kommt ganz auf deine Einstellungen an.
    Bei Vanilla-Einstellungen ist es so, dass eine Real-Stunde einem Ingame-Tag entspricht. Ergo: eine Ingame-Stunde ist Real-Stunde (= 2,5 Minuten).


    Zuständig dafür ist die Global Timescale.

  9. #9
    Soweit ich mich erinnern kann dann war Timescale in Vanilla == 30.

    D.h. 1 Reale Minute = 30 Ingame
    2 Reale Minuten = 1h
    48 Reale Minuten = 1T

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