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Thema: Mod-Suche/Mod-Vorschlag

  1. #1

    Mod-Suche/Mod-Vorschlag

    Hi, nach dem ich hier ne weile nicht mehr war, komm ich wieder und hätte gerne eine "besondere" Mod. Ich hätte gerne eine Mod bei dem es ein Zauber gibt bei dem für mehrere Tage durchgehend Nacht ist. Dies sollte natürlich auswirkungen auf Vampire haben, dass diese dann kein Sonnenschaden mehr bekommen, aber die Leute natürlich ihren gewohnten Alltag leben.
    Wäre nett wenn das irgendwie gehen würde...

  2. #2
    es gibt einen mod, der es dir erlaubt, das zeitverhältnis zu ändern...
    also dass du 1 sec. reallife 5 sec. ingame ist oder 1 sec. reallife und 10 sec. ingame

    wäre áuch ne möglichkeit...

    leider fällt mir grade nich ein welcher das war
    ich glaube des war Roo

  3. #3
    Weis wirklich niemnd ob es sowas gibt oder geht?

    Naja, ich hab mal angefangen auszuprobieren...
    Anstatt Nacht wird es in dem Script einfach ein Gewitter...
    aber wenn ich in dem Script für den Magic Effect sag, das es Gewittern soll, gewittert es dann auch solange bis der Zauber vorbei ist??
    Wenn nein, kann ich in dem Script irgendwie angeben wie lange es gewittern soll?

    Und wenn ich sag, dass da ein Zauber hinzugfügt werden soll, kann ich das dann auch so machen, dass der nach der Zeit des Zaubers wieder weg ist?

  4. #4
    du musst einen block mit namen scripteffectfinsh machen und da den befehl "releaseweatheroverride" reintun, dann verhält sich des wetter wieder normal (fals du für des wetter "setweather [WetterID] 1" oder "forceweather [WetterID] 1" verwendet hast)

  5. #5
    @xerro: Da würde der Tag zwar schneller vergehen und dadurch würden die Menschen nich ihren gewohnten Alltag nachgehen... Besser gesagt: Sie würde es, aber dann nur wenige Sekunden... Und das will ich nicht...
    @Atoom: Ich werds mal ausprobieren

    Edit: Mir sit grad etwas eingefallen:
    Wie lange dauert eine Ingame Stunde?
    Geändert von flobby (22.10.2008 um 17:06 Uhr)

  6. #6
    Sry für Doppelpost...
    Ich habe leider ein Problem...
    Folgendes Script hab ich auf den Zauber gelegt...
    Aber wenn ich den Zauber ausführ passiert rein gar nichts...

    Zitat Zitat
    begin OnMagicEffectHit

    as Wetter wird geändert
    setweather Thunderstorm 1

    ie Vampireigenschaften werden verändert
    if ( player.getVampire 50 )
    player.removespell Vampirism50
    player.addspell Vampirism50NEW
    elseif ( player.getVampire 75 )
    player.removespell Vampirism75
    player.addspell Vampirism75NEW
    elseif ( player.getVampire 100 )
    player.removespell Vampirism100
    player.addspell Vampirism100NEW
    endif
    end

    Begin ScriptEffectFinish

    as Wetter geht wieder seinen gewohnten Lauf
    releaseweatheroverride

    ie richtigen Vampireigenschaften werden wieder hinzugefügt
    if ( player.getVampire 50 )
    player.removespell Vampirism50NEW
    player.addspell Vampirism50
    elseif ( player.getVampire 75 )
    player.removespell Vampirism75NEW
    player.addspell Vampirism75
    elseif ( player.getVampire 100 )
    player.removespell Vampirism100NEW
    player.addspell Vampirism100
    endif

    end
    Ich habe den Zauber so gemacht, dass er auf sich selbst wirkt...
    Kann mir da bitte einer helfen??

  7. #7
    Verwende einen ScriptEffectStart-Block anstelle des OnMagicEffectHit-Blocks.



    Außerdem kannst du den "Spielervampierstatus" nicht auf diese Art überprüfen.
    Der wird in der Global PCVampire gespeichert:
    • 0 --> kein Vampier
    • 1 --> "Vampier 25"
    • 2 --> "Vampier 50"
    • 3 --> "Vampier 75"
    • 4 --> "Vampier 100"
    • -1 --> vom Vampierdasein geheilt


    Und zum überprüfen des Werts wäre ein == nicht verkehrt.

  8. #8
    Hab es so gemacht wie du gesagt hast, Low Post, funktioniert aber trotzdem nicht ...

  9. #9
    Ist der Zauber auch lang genug?

  10. #10
    Wie lang sollte er ungefähr sein? Ich hab die Duration mal auf 300 gesetzt...

  11. #11
    Einfach so lange, dass du sicher sein kannst, dass der Effekt nicht gleich wieder aufgehoben wird.
    300 sollte da locker ausreichen.


    Und was das Script angeht, das sollte ungefähr so aussehen:
    Code:
    begin ScriptEffectStart
    
    ;Das Wetter wird geändert
    setweather Thunderstorm 1
    
    ;Die Vampireigenschaften werden verändert
    if ( PCVampire == 2 )
    player.removespell Vampirism50
    player.addspell Vampirism50NEW
    elseif ( PCVampire == 3 )
    player.removespell Vampirism75
    player.addspell Vampirism75NEW
    elseif ( PCVampire == 4 )
    player.removespell Vampirism100
    player.addspell Vampirism100NEW
    endif
    end
    
    Begin ScriptEffectFinish
    
    ;Das Wetter geht wieder seinen gewohnten Lauf
    releaseweatheroverride
    
    ;Die richtigen Vampireigenschaften werden wieder hinzugefügt
    if ( PCVampire == 2 )
    player.removespell Vampirism50NEW
    player.addspell Vampirism50
    elseif ( PCVampire )
    player.removespell Vampirism75NEW
    player.addspell Vampirism75
    elseif ( PCVampire )
    player.removespell Vampirism100NEW
    player.addspell Vampirism100
    endif
    
    end

    Wobei ich die Überprüfung wahrscheinlich eher durch RemoveSpell machen würde:
    Code:
    begin ScriptEffectStart
    
    ;Das Wetter wird geändert
    setweather Thunderstorm 1
    
    ;Die Vampireigenschaften werden verändert
    if ( player.removespell Vampirism50 )
    player.addspell Vampirism50NEW
    elseif ( player.removespell Vampirism75 )
    player.addspell Vampirism75NEW
    elseif (player.removespell Vampirism100 )
    player.addspell Vampirism100NEW
    endif
    end
    
    Begin ScriptEffectFinish
    
    ;Das Wetter geht wieder seinen gewohnten Lauf
    releaseweatheroverride
    
    ;Die richtigen Vampireigenschaften werden wieder hinzugefügt
    if ( player.removespell Vampirism50NEW ) && ( PCVampire == 2 )     ;nicht damit der Spieler bei einer evtl. Steigerung danach 2 Vampiereigenschaften hat
    player.addspell Vampirism50
    elseif ( player.removespell Vampirism75NEW ) && ( PCVampire == 3 )
    player.addspell Vampirism75
    elseif ( player.removespell Vampirism100NEW ) && ( PCVampire == 4 )
    player.addspell Vampirism100
    endif
    
    end
    Geändert von Low Post (24.10.2008 um 00:50 Uhr)

  12. #12
    Da stellt sich mir nur die Frage, wo dann der Befehl ist, dass die "Spells" überhaupt "removed" werden. Moment... mir is grad was eingefallen... ich glaub ich habe ein Fehler bei den Zaubern gemacht... Ich schreib gleich wieder und sag, ob es funktioniert hat...
    Edit: Doch nicht ich dachte ich hätte vergessen einzustellen, dass die Zauber Fertigkeiten sind... Hab ich dann wohl doch nicht... Morgen werd ich mich nochmal damit beschäftigen.

  13. #13
    RemoveSpell ist schon dafür zuständig die Zauber zu entfernen.
    Es gibt halt auch zusätzlich aus, ob der Zauber vorher vorhanden war oder nicht.

  14. #14
    Jetzt hat es funktioniert... Danke. Aber noch eine Frage: Wie lang dauert eine Ingame Stunde?

  15. #15
    Kommt ganz auf deine Einstellungen an.
    Bei Vanilla-Einstellungen ist es so, dass eine Real-Stunde einem Ingame-Tag entspricht. Ergo: eine Ingame-Stunde ist Real-Stunde (= 2,5 Minuten).


    Zuständig dafür ist die Global Timescale.

  16. #16
    Soweit ich mich erinnern kann dann war Timescale in Vanilla == 30.

    D.h. 1 Reale Minute = 30 Ingame
    2 Reale Minuten = 1h
    48 Reale Minuten = 1T

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