Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: .

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    .

Geändert von Merovinger (03.07.2021 um 02:42 Uhr)

Ich will mich nicht einmischen.
    Jedoch denke ich mal das man für eine gute beurteilung wissen möchte von welcher firma das notebook ist.z.b. Asus, msi usw.

Das einfachste: such das Modell falls vorhanden auf Ebay oder zumindest Preisvergleichsportalen wie guenstiger.de billiger.de oder preispiraten.de Wenn noch Garantie ist nehme ich an dass das Notebook etwa 1 1/2 Jahre alt sein dürfte? Preisminderung um 25%-35% dürfte da realistisch sein.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Das einfachste: such das Modell falls vorhanden auf Ebay oder zumindest Preisvergleichsportalen wie guenstiger.de billiger.de oder preispiraten.de Wenn noch Garantie ist nehme ich an dass das Notebook etwa 1 1/2 Jahre alt sein dürfte? Preisminderung um 25%-35% dürfte da realistisch sein.
    Wenn du das in "Preisminderung auf25%-30%" korrigierst, stimmts.
    Die Faustregel, Hardware verliert pro jahr 50% an Wert gilt nach wie vor, bis auf einige Ausnahmen (Apple-Pcs usw.)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wenn du das in "Preisminderung auf25%-30%" korrigierst, stimmts.
    Die Faustregel, Hardware verliert pro jahr 50% an Wert gilt nach wie vor, bis auf einige Ausnahmen (Apple-Pcs usw.)
    Laptops sind da aber Preisstabiler zumindest waren Sie das. Ich denke das der Wert um insgesamt 50% gefallen ist. Aber alleine schon 17" und Glossy würde ich zumindest nie kaufen daher kann es wirklich auf 30% fallen.

Hinzu kommt ja auch noch das aussehen.
    Ob das Gehäuse gekratzt ist oder ob irgendwas fehlt oder abgebrochen ist etc.