Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo zusammen + einige Fragen!

  1. #1

    Hallo zusammen + einige Fragen!

    Erstmal hallo zusammen. Hab mir vor kurzem Oblivion gekauft und bin dann gerade eben auf eure Seite und natürlich auch auf das Forum gestoßen. Habe mich hier jetzt schonmal ein wenig umgesehen und daher auch noch einige Fragen an euch, weil ich einige Dinge im Spiel und auch hier im Forum nicht wirklich verstehe.

    Also, ich habe Oblivion jetzt erstmal komplett ohne irgendwelche PlugIns angefangen, musste jetzt jedoch nochmal neuinstallieren Aufgrund von Grafikfehlern, die ich hoffentlich mit einem Patch den ich gerade runtergeladen habe beheben kann (drückt mir die Daumen ).
    Beim nächstem Start, würde ich das ganze gern mal mit bgBalancing7DV probieren, da das PlugIn hier ja hoch gelobt wird *g*. Das Problem an der Sache ist, dass ich schon im normalen Oblivion das Stufensystem nicht wirklich verstehe bzw. mich gerade erstmal durch den Guide hier auf der Website kämpfe.
    Ich würde gerne einen Dieb/Attentäter/Whatever spielen, am liebsten mit einem Dolch. Jetzt Frage ich mich nur ob es ausreichend starke Dolche im Spiel gibt um das sinnvoll spielen zu können bzw. wie so ein Char mit dem PlugIn aussehen sollte und wie ich den am besten trainiere, damit ich nicht irgendwann da stehe und von einer Ratte auf die Bretter geschickt werde.

    Also kann mir vielleicht jemand PlugIns empfehlen mit denen man gute Dolche dazu gewinnt (falls nicht schon vorhanden) und mir ein paar Tipps zum Aufbau geben kann ? Am besten wäre natürlich wenn mir das jemand komplett aufschreiben könnte (also Rasse+Sternzeichen+Kampf/Magie/List+7Fähigkeiten usw.). Das ist jetzt sicher etwas viel verlangt, aber vielleicht hat ja jemand Lust dazu, ansonsten werd ich mir das wohl noch allein zusammen schustern können.

    Hoffe mal ihr könnt mir ein wenig helfen.

    lg
    Drakan

  2. #2
    Willkommen im Forum

    Dolche: am Anfang gibt es ohne Plugins nicht so berauschende Dolche, da ist der Silberdolch das beste. Später gibt es dann natürlich mit hohem Level Dwemer-Dolche, daedrische Dolche, Glasvulkandolche, elfische Dolche.

    Wenn Du Plugins dazu möchtest, am besten in unserem Oblivion-Plugin-Forum fragen.

    Da Du die DV hast, wäre auch Oblivion Improved von New Raven wichtig für Dich.

    Das Balancing-Plugin hast Du ja schon gefunden.

    Magie: für einen Attentäter? Doch wenn ja, würde ich Dir Wiederherstellung wegen der Heilzauber empfehlen, Illusion wegen Chamäleon, Licht, Nachtauge (wie immer das in der deutschen Version genannt wurde; ich habe die EV) und vielleicht noch Veränderung. Schlösser knacken selbst dann, wenn man keine Dietriche mehr hat.

    Dolch zählt zu den Schwertern, gibt also Stärke, dann noch Wiederherstellung (Intelligenz), Illusion (Charisma) und Veränderung (Willenskraft). Das wären vier Fähigkeiten. Fehlen also noch drei. Leichte Rüstung für den Attentäter wäre die fünfte.
    Frage: Will Dein Attentäter außer einem Dolch auch Fernangriffe mit dem Bogen durchführen? Dann würde ich Marksman (Schütze?) wählen und vielleicht noch irgendetwas, was die Konstitution steigert. Schmied vielleicht! Dann bräuchte der Herr Meuchelmörder nicht immer in die Stadt, um die Waffen zu reparieren. Wären somit dann sieben Fähigkeiten.

    Rasse und Sternzeichen? Hmm, keine Ahnung, da ich so einen Char wie Du ihn willst, nie gespielt habe (bin immer Magierin). Für einen Attentäter eignet sich m.W. aber wohl am besten ein Bosmer (so Du auch Bögen benutzen willst, denn die Waldelfen haben einen natürlichen Bonus darauf). Das Balancing-Plugin ändert auch die einzelnen EIgenschaften der Sternzeichen zum Vorteil. Also am besten runterladen, installieren und schauen, was Dir die Sternzeichen so bieten. Ich nehme aus obigen Gründen immer "Der Lehrling". Aber da Du hauptsächlich attentäterisch unterwegs sein möchtest, wäre ein Magier-Sternzeichen für Dich eher nicht richtig. Der Turm vielleicht?

    Und wie gesagt: für weitere Plugin-Wünsche am besten im Plugin-Forum bei uns nachfragen und da aber gleich dazu schreiben, dass Du die DV hast und was genau Du für Wünsche hast, denn es gibt unendlich viele Plugins und jeder bevorzugt etwas anderes.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

  3. #3
    Also das mit der Magie/Kampf/List war eher gleich am Start das gemeint wo man den Schwerpunkt wählen soll. Ich habs aber jetzt einfach mal auf Magie gepackt, weil es ja anscheinend nur ein einmaliger Bonus ist. Ansonsten hast du mir schon ein wenig weiter geholfen. Werd mich jetzt mal über die PlugIns schlau machen und sehen inwieweit die mir weiter helfen.

    Was die Fähigkeiten angeht hab ich mir in etwa sowas vorgestellt :

    -Klingen (Stärke)
    -Leichte Rüstung (Schnelligkeit)
    -Illusion (Charisma)
    -Sicherheit (Geschicklichkeit)
    -Schleichen (Geschicklichkeit)
    -Mystik (Intelligenz) (? bin mir noch nciht ganz sicher was Mystik mir bringt, hab aber mal was von "durch die Wände gucken" gelesen)
    -Schütze (Geschicklichkeit) oder Schmied (Konstitution)

    Die Frage ist jetzt nur ob das so in etwa sinnvoll ist. Vorallem blicke ich immernoch nicht ganz durch wie das mit den Attributen funktioniert.
    Als Sternzeichen hab ich mir auch den Lehrling gedacht, um ein wenig rumzaubern zu können, wobei ich ja noch nicht weiss wie kostenintensiv die Zaubersprüche der Illusion sind.

    So mal sehen was ihr dazu sagt. Ich sehe mir jetzt erstmal noch das PlugIn an die du mir genannt hast.
    Danke jedenfalls schonmal für die Antwort.
    Geändert von Drakan (21.10.2008 um 09:59 Uhr)

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sicherheit würde ich nicht unbedingt in die Liste der Fähigkeiten setzen, da es später im Spiel ein ziemlich toter Skill ist. Setze dort besser auf Veränderung. Dadurch ist es dir möglich Schlösser zu öffnen und du erhälst noch einige andere nette Zauber zusätzlich.



    Um beim Stufenaufstieg den vollen Bonus zu bekommen, würde ich zusätzlich auf Schleichen verzichten, welches imo wirklich schnell genug selbst levelt. Nimm besser Wiederherstellung in die Liste auf, so dass du dich im Zweifelsfall auch mal selbst heilen kannst.

    Meine Fähigkeiten würden daher wie folgt aussehen:

    - Klingen (Stärke)
    - Leichte Rüstung (Schnelligkeit)
    - Illusion (Charisma)
    - Veränderung (Willenskraft)
    - Schütze (Geschicklichkeit)
    - Blocken (Konstitution)
    - Wiederherstellung (Willenskraft)

  5. #5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Um beim Stufenaufstieg den vollen Bonus zu bekommen, würde ich zusätzlich auf Schleichen verzichten, welches imo wirklich schnell genug selbst levelt. Nimm besser Wiederherstellung in die Liste auf, so dass du dich im Zweifelsfall auch mal selbst heilen kannst.

    Meine Fähigkeiten würden daher wie folgt aussehen:

    - Klingen (Stärke)
    - Leichte Rüstung (Schnelligkeit)
    - Illusion (Charisma)
    - Veränderung (Willenskraft)
    - Schütze (Geschicklichkeit)
    - Blocken (Konstitution)
    - Wiederherstellung (Willenskraft)
    Ah oke, wenn es so einen Schlüssel gibt macht es tatsächlich Sinn. Und um mal auf den vollen "Bonus" zu sprechen zu kommen. Wie genau funktioniert das denn dann ? Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste ich ja für einen +5 auf Schnelligkeit 10xLeichte Rüstung steigern und hätte damit dann auch eine Stufe gewonnen. Hab ich das soch richtig verstanden oder funktioniert das ganz anders ?

    EDIT: Wenn ich mal so drüber nachdenke.. Ich kann wahrscheinlich +5 auf mehrere Attribute bringen wenn ich die Nebenfähigkeiten auch steiger, oder ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Drakan Beitrag anzeigen
    EDIT: Wenn ich mal so drüber nachdenke.. Ich kann wahrscheinlich +5 auf mehrere Attribute bringen wenn ich die Nebenfähigkeiten auch steiger, oder ?
    Ganz genau und das solltest du auch möglichst tun. Beachte aber das du sofort ein Level aufsteigen kannst sobald du 10 Hauptfertigkeiten gesteigert hast. Danach werden die Boni für die Attribute schon auf den nächste Stufenanstieg gerechnet. Also möglichst erst alle Boni für eine Stufe holen und dann die zehnte Hauptfertigkeit steigern.

    Davon abgesehen würde ich nicht allzusehr darauf achten, da es doch etwas den Spielspaß hemmen könnte, wenn man mit Zettel und Stift daneben sitzt. Am besten erstmal einfach spielen und alles beim nächsten Char viel besser machen. Aber das mußt du natürlich selbst entscheiden.

  7. #7
    JOah gut danke. Ging auch erstmal nur ums verstehen. Denke werde jetzt auch erstmal mit euren Hinweisen drauf los spielen und sehen wie sich das Entwickelt. Werd euch dann mal nach den ersten paar Stufen bericht erstatten
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    lg
    Drakan

  8. #8
    Sorry für die doppelte Antwort, aber ich hab mir grad mal Knights of the Nine und SI drauf gepackt und mitten im Spiel bekomme ich andauernd Quests und Häuser (!!!) mitten ins Spiel geworfen. Ist das normal oder hab ich da durch die PlugIns irgendwelche Bugs verursacht ?

    lg
    Drakan

  9. #9
    Zitat Zitat von Drakan Beitrag anzeigen
    Sorry für die doppelte Antwort, aber ich hab mir grad mal Knights of the Nine und SI drauf gepackt und mitten im Spiel bekomme ich andauernd Quests und Häuser (!!!) mitten ins Spiel geworfen. Ist das normal oder hab ich da durch die PlugIns irgendwelche Bugs verursacht ?

    lg
    Drakan
    Hi! (willkommen )

    Ja, das ist normal. Knights of the Nine ist eigentlich nichts mehr als eine Ansammlung von Mods.

  10. #10
    das ist vöölig normal. dadurch bekommst du die questupdates, die z.b. sagen, dass von einem alten verwandten was geerbt wurde oder so.

    @bethesda: das ist WIRKLICH keine sehr einfallsreiche art, eine quest starten zu lassen!

  11. #11
    Hallo Drakan,

    Zitat Zitat von Drakan Beitrag anzeigen
    Beim nächstem Start, würde ich das ganze gern mal mit bgBalancing7DV probieren, da das PlugIn hier ja hoch gelobt wird *g*.
    Ich nehme an du hast das PI auf unserer Seite hier gefunden? Falls ja frage ich mich warum du anscheinend nicht in der Beschreibung gelesen hast, dass es sich dabei um eine veraltete Version handelt, welche lediglich zu Archivzwecken online ist und, dass dies die neue Version ist? Oder hast du die alte Version aus einem bestimmten Grund heruntergeladen?

  12. #12
    Doch hab es gesehen, nur aus dem falschem Tab kopiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •