Die Animationen sind eigentlich recht nett, da war die doch manchmal schwammige Steuerung schon eher hinderlich. Besonders Maresa spielt sich ganz anders. Ich hege ja immer noch die Hoffnung, das Princess Crown psp doch noch in den Westen kommt
Heutzutage steckt in jedem Spiel ein bisschen JRPG bzw. Dragon Quest.
Nicht umsonst werben viele Spiele mit "RPG Elementen" auch wenn es sich meist nur auf das aufleveln der Chars oder das kaufen von Gegenständen beschränkt.
Wobei die stärken eines JRPG imo woanders liegen. (Story,Kampfsystem,Präsentation etc.)
Aber so furchtbar _flüssig_ sind sie nicht. Was ja auch der Vorteil ist wenn man die Charaktere in 3D modelliert.
Aber natürlich sollte man auch IMHO wegen nur eines Vorteils nicht gleich ganz auf 2D verzichten :3
Damit können RPGs leider~ schlecht werbenZitat von Lucian der Graue
nton:
"Echtzeit-Strategie" steuert man aber eher passiv auch wenn die Figuren ständig und andauernd durch die Gegend wuseln. Was bei Valkyria halt nicht der Fall ist.Zitat von Liferipper
Auweia, jetzt kommen sogar noch solche Spammer wie Waku und Liferipper angekrochen. Was hab ich da nur losgetreten...
Valkyria Chronicles ist nichts weiter als eine Neuinterpretation von klassichen (PC)-Strategiespielen wie X-Com, Jagged Alliance, Commandos usw. gepaart mit einigen Echtzeitelementen, aber auch weniger Spieltiefe. Es gehört auf jeden Fall mehr zu denen als zu Spielen wie Disgaea, Shining Force, Vandal Hearts usw. Es ist halt einfach ein Strategiespiel, alle anderen Elemente sind nur schmückendes aber nicht sonderlich wichtiges Beiwerk.
Aber hier gehen ja auch Spiele wie Zelda, Alundra, Odin Sphere oder sogar Shadow of the Colossus als RPGs durch, also ist das eh sinnlos hier über Genre-Definitionen zu diskutieren.
Geändert von Leon der Pofi (10.05.2009 um 09:24 Uhr)