mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ähm ja, sind beides Elemente, die in einem Strategiespiel vorkommen können, nur was hat das mit meiner Aussage zu zun? Ich hab lediglich behauptet, dass Valkyria Chronicles keine relevanten RPG-Elemente hat und somit halt weder RPG noch SRPG ist.

Valkyria Chroncles passt viel besser zu Spielen wie Battle Isle oder X-Com, Strategiespiele eben.
    Kommt darauf an wie du "relevante RPG Elemente" definierst.

Offiziell wird es halt als Active Simulation RPG bezeichnet. Was dann im Westen eher der Genrebezeichnung Action SRPG (die es aber nicht gibt) entspräche oder den von dir erwähnten Strategiespielen, weil es die Genrebezeichnung Action SRPG nicht gibt (wobei "Action-Strategie" auch unpassend bzw. komisch klingt)

Wenn man schon soweit ist kann man aber auch diskutieren was "Next Gen RPGs" sind und vor allem hat bereits der OP Valkyria erwähnt :3

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn man schon soweit ist kann man aber auch diskutieren was "Next Gen RPGs" sind und vor allem hat bereits der OP Valkyria erwähnt :3
    wenn es bisher überhaupt ein spiel gibt dass man als next gen rpg/srpg bezeichnen kann, dann ist es meiner meinung nach definitiv valkyria chronicles, weils einfach was frisches und neues ist (und über die tolle grafik braucht man garnichts zu sagen). das ist eine evolution im srpg genre.