Zitat Zitat von Kiru
Sagt bloß, die Rpg'ler werden auf einmal auch zu Grafik-••••n?
Das wundert mich auch <_< . Vor allem weil so gesehen kaum ein PS2 RPG was besonderes war, von der PS1 mal ganz zu schweigen.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich kann auch gar nicht oft genug sagen, dass eine gute Art Direction für ein RPG sehr viel wichtiger ist als rein technisch gute Grafik.
Ja
Zitat Zitat von Enkidu
Schon interessant, dass ausgerechnet die PS3, die von technischer Seite ja unbestritten das Größte Potential hat, bislang die meisten "Billig-RPGs" bekommt, die zum Teil eher an die letzte oder gar vorletzte Generation erinnern. Derzeit hat auf der 360 schon eher die neue Zeit angefangen oder zumindest ist diese in greifbare Nähe gerückt.
Die 360 ist halt keine Option für viele kleinere, japanische Entwickler.

Klar dass tri-Ace und Tales Studios da ganz andere Möglichkeiten haben, das sollte spätestens nach der PS2 Ära klar sein, obwohl natürlich auch hier immer wieder kleinere technische Problemchen auftauchten ^^'

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Das habe ich mich auch gefragt, dort weiß man zumindest, dass die Konsole nicht so leistungsfähig wie die X360 oder PS3 ist.
Was aber auch nicht etwas (sowohl optisch als auch technisch) lieblose Titel wie Fire Emblem oder Final Fantasy Crystal Chronicles erklärt

Und N1 portet Phantom Brave auf Wii.

Zitat Zitat von Dolgan
Ich schätze deine Liste richtet sich nach den US Release? Denn Star Ocean und TOV gibt es in hiesigen Gefilden noch nicht
Nun ja, sie sind aber auch als "PAL" bereits fertig und werden in ~4 Wochen oder so erschienen sein ^^

Zitat Zitat von Skar
Gerade die Kämpfe gegen Odette sind Zeitlupe extrem, und auch die Kämpfe gegen die Drachen haben massive Slowdowns.
Die Animationen sind auch nichts besonderes,... auch wenn das irgendwie der 'Stil' sein soll, so wäre es doch schwierig gewesen bessere Animationen zu erstellen... und darzustellen.