Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Doch, konnten sie. Die Ps2 war allerdings nicht wirklich für Sprites geschaffen, weshalb sie am Ende wirklich einiges zusammenkratzen mussten für die aufwändigeren Spiele. Man muss z.B. nur mal sehen, wie lange die größeren Artworks der Chars laden müssen, oder die Ruckler in den Kämpfen in Gusts späteren Spielen. (Auch wenn sie das bei AT2 und MK afaik wieder ganz gut hinbekommen haben)
Die Ps2 hat angeblich große Probleme mit diesem Zeug, auch wenn sicher Gust einen Teil mit "suboptimaler" Programmierung dazu beigetragen hat. (Imo aber eher einen kleineren, da die Spiele rundum doch recht solide sind und zumindest meistens so den Cache benutzen und Sachen vorladen, wie es sein sollte...)
die spiele von gust sind einfach nur schlecht programmiert.
wenne es auf der ps2 ein spiel gibt, das zeigt wie gut 2d aussehen kann dann isses odin sphere.
da gibbet bei aufwändigen kämpfen zwar selten auch kleine ruckler, aber das ist imo grafik auf ner ganz anderen ebene.