RPGs? Next Gen? Irgendwas passt hier nicht zusammen!
Nee, im Ernst. Großartige RPGs gibt es bisher nicht und die Releaselisten sehen auch eher mau aus, wenn man von einigen wenigen großen Spielen wie FFXIII absieht. Ist natürlich auch kein Wunder. PS3 und 360 verkaufen sich in Japan grottig und bei Wii ist man noch skeptisch, ob sich RPGs auf der Konsole verkaufen. Solange da nichts ändert, müssen wir wohl damit leben, dass der DS und auch die PSP die ganzen Ankündigungen abbekommen.
Egal, mein RPG Most-Wanted ist derzeit trotzdem auf einer Konsole zu finden: Fragile. Das Spiel kann von mir aus der größte Müll werden und ich würde es mir trotzdem kaufen (sofern es außerhalb Japans erscheinen sollte). Der Stil und (allen Anschein nach) der Soundtrack gefallen mir einfach extrem gut.
Bei Wii hast du noch Kizuna vergessen. Scheint sich zwar bei seinen riesigen Monster bei SotN zu inspirieren, aber das muss ja nichts schlechtes sein.Zitat von Fei-d
Wo ich die Liste gerade sehe ... glaubt ihr, dass Cry On noch lebt? Das Spiel wurde schon so lange nicht mehr gezeigt, dass man sich so langsam ernsthafte Sorgen machen muss. Schonmal AQ Interactive vor Kurzem erst bekannt gab, dass man einige Spiele eingestellt habe ...