mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Next Gen RPGs

Hi Leute,

wie schaut es eigentlich so mit JRPGs auf den Next Gen Konsolen aus? Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich ne übersichtliche Liste aller RPGs finde? Eventuell auch mit Reviews dazu. Ansonsten könnten wir auch versuchen selbst eine Liste zu machen. Ich fang mal an, bin aber halt noch nicht wirklich gut informiert.

Xbox:
    Eternal Sonata
    Lost Odyssey
    Tales of ???
    Star Ocean 4 (noch nicht erschienen)

PS3:
    Valkyria Chronicles
    White Knight Chronicles
    Final Fantasy XIII

Wii:
    ???

Eine Frage: Warum das ganze?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Warum das ganze?
    eine frage: warum nicht?

wenn ich mir überlege ob ich mir eine der next gen konsolen kaufen soll, dann ist ein thread, wo alle für die verschiedenen systeme erscheinenden rpgs aufgelistet sind garnicht so verkehrt.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen

wenn ich mir überlege ob ich mir eine der next gen konsolen kaufen soll, dann ist ein thread, wo alle für die verschiedenen systeme erscheinenden rpgs aufgelistet sind garnicht so verkehrt.
    Weils auch hierfür Gamefaqs gibt. Man sagt ja immer: "Man muss nicht immer das Rad neu erfinden"
    Ich würde ehrlich gesagt für so einen Thread auch nur nach Gamefaqs gehen und eine Runde "Copy and Paste" machen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Weils auch hierfür Gamefaqs gibt. Man sagt ja immer: "Man muss nicht immer das Rad neu erfinden"
    Ich würde ehrlich gesagt für so einen Thread auch nur nach Gamefaqs gehen und eine Runde "Copy and Paste" machen.
    theorethisch findest du alles was hier im forum besprochen wird auch sonst wo, also wieso hierhin gehen?

theorethisch findest du alles was hier im forum besprochen wird auch sonst wo, also wieso hierhin gehen?
    Die Spiele sind immer die Selben, die Liste wird hier nicht anders sein als die von GFAQS, die Meinungen der verschiedenen User sind individuell.

Ja nur... warum packt man dann alle guten in den Eröffnungspost ' ?

Das Tales of heißt Vesperia mit Nachnamen (Europa Version TBA ._. ) , dazu gibt es noch tri-Ace' Infinite Undiscovery für die Box ; bei Wii kann man noch das SRPG Fire Emblem (und Tales of Symphonia Dawn of the New World (Europa Version TBA ._. ) dazunehmen, hmm...

Zitat Zitat von Champloo Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

wie schaut es eigentlich so mit JRPGs auf den Next Gen Konsolen aus? Hat jemand vielleicht einen Link, wo ich ne übersichtliche Liste aller RPGs finde? Eventuell auch mit Reviews dazu. Ansonsten könnten wir auch versuchen selbst eine Liste zu machen. Ich fang mal an, bin aber halt noch nicht wirklich gut informiert.

Xbox:

Blue Dragon
    Cry On
    Eternal Sonata
    Infinite Undiscovery
    Last Remnant
    Lost Odyssey
    Tales of Vesperia
    Star Ocean 4 (noch nicht erschienen)

PS3:

Demon Soul
    Disgaea 3
    Eternal Sonata
    Last Remnant
    Valkyria Chronicles
    White Knight Chronicles
    Final Fantasy XIII
    Final Fantasy Versus XIII

Wii:
    Arc Rise Fantasia
    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
    Little King's Story
    Monster Hunter 3
    Muramasa: The Demon Blade (aka Youtuden)
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    Next Main Line Tales of
    ( gibt sogar schon ein Bild dazu)

Hab mal die schon Rina genannten und weitere relevanten RPGs hinzufügt.

Crap, wie Enchanted Arms z.B. hab ich ausgelassen.

Final Fantasy XIII erscheint auch für die X-Box 360.

Und es fehlt noch Enchanted Arms für die Xbox 360
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Ich find's lustig, nach über 3 Jahren 360 immer noch von "Next gen" zu sprechen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich find's lustig, nach über 3 Jahren 360 immer noch von "Next gen" zu sprechen.
    "Current gen" ist zu lang und hört sich zu uncool an -_^

Solange ich noch Ps2-Rpg's zu kaufen bekomme, ist x360 und Ps3 eben "next-gen".
    Und das passiert noch mindestens 1,5Monate, wobei ich glaube, dass Mana Khemia2 auch nächstes Jahr noch kommt.
    Irgendwie toll, die Ps2 tot zu kriegen dauert doch echt mehr als 3Jahre an. Respekt Ps2, Respekt. (ich sage hier extra nicht "Sony" *g )

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    lol das sehe ich auch so xD
    next gen wird solange nextgen bei mir bleiben bis eine PS4 oder eine xbox 720 angekündigt bzw. gezeigt wird.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    lol das sehe ich auch so xD
    next gen wird solange nextgen bei mir bleiben bis eine PS4 oder eine xbox 720 angekündigt bzw. gezeigt wird.
    NextGen ist eigentlich immer die Generation, die als nächstes kommt...

Zitat Zitat
    Dann nenn es doch "JetztGen". Hört sich fast genauso an, wie NextGen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Liegt evtl. daran dass sie vor allem RPG-mässig alle 3 noch in tappsigen Kinderschuhen stecken ^^'

Btw. warum sollte man überhaupt -Gen sagen ?

zählt eigentlich Folkelore nicht aus zu dem Genre RPG? Kam mir jedenfalls so vor.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    zählt eigentlich Folkelore nicht aus zu dem Genre RPG? Kam mir jedenfalls so vor.
    Action-rpg mit Pokemon Einschlag würde ich sagen^^

EDIT:
    usk und amazon sagen action-adventure^^
    Geändert von Lucian der Graue (22.10.2008 um 16:45 Uhr)

RPGs? Next Gen? Irgendwas passt hier nicht zusammen!

Nee, im Ernst. Großartige RPGs gibt es bisher nicht und die Releaselisten sehen auch eher mau aus, wenn man von einigen wenigen großen Spielen wie FFXIII absieht. Ist natürlich auch kein Wunder. PS3 und 360 verkaufen sich in Japan grottig und bei Wii ist man noch skeptisch, ob sich RPGs auf der Konsole verkaufen. Solange da nichts ändert, müssen wir wohl damit leben, dass der DS und auch die PSP die ganzen Ankündigungen abbekommen.

Egal, mein RPG Most-Wanted ist derzeit trotzdem auf einer Konsole zu finden: Fragile. Das Spiel kann von mir aus der größte Müll werden und ich würde es mir trotzdem kaufen (sofern es außerhalb Japans erscheinen sollte). Der Stil und (allen Anschein nach) der Soundtrack gefallen mir einfach extrem gut.

Zitat Zitat von Fei-d
    Hab mal die schon Rina genannten und weitere relevanten RPGs hinzufügt.
    Bei Wii hast du noch Kizuna vergessen. Scheint sich zwar bei seinen riesigen Monster bei SotN zu inspirieren, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Wo ich die Liste gerade sehe ... glaubt ihr, dass Cry On noch lebt? Das Spiel wurde schon so lange nicht mehr gezeigt, dass man sich so langsam ernsthafte Sorgen machen muss. Schonmal AQ Interactive vor Kurzem erst bekannt gab, dass man einige Spiele eingestellt habe ...