Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Ähm ja, sind beides Elemente, die in einem Strategiespiel vorkommen können, nur was hat das mit meiner Aussage zu zun? Ich hab lediglich behauptet, dass Valkyria Chronicles keine relevanten RPG-Elemente hat und somit halt weder RPG noch SRPG ist.
die chars steigen im level auf, haben alle besondere traits und man kann waffen und ausrüstungen kaufen, bzw von gegnern erhalten, mit denen man seine chars ausstatten und individualisieren kann.

was jetzt andere srpgs so großartig anders macht, dass diese bei dir als srpg durchgehen und valkyria chronicles nicht, musst du mir mal erklären...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Warum das ne Grafik auf andrer Ebene ist kann ich nicht verstehen. Ich würde persönlich tippen, dass z.B, Mana Khemia anspruchsvoller als Odin Sphere ist. (Wenn auch bei letzterem das Design der Sprites etc. weitaus schöner ist. Hat aber nix mit Grafikpower zu tun, das konnte man auch bei Titeln wie Legend of Mana bestaunen *g )
das billige 3d in mana khemia macht die grafik nicht unbedingt "aufwändiger". da hat odin sphere mit partikeln, und multilayer sprites mehr zu bieten,