Zitat Zitat
Mit der Qualität an alte Zeiten anknüpfen ist etwas völlig anderes als technisch total unterirdische Spiele auf der derzeit leistungsstärksten Konsole zu entwickeln.
Richtig, auf der PS2 waren die Spiele von Gust oder Nippon Ichi relativ hübsch anzusehen, auch die Texturen und Sprites haben sich zum Teil deutlich zu PS1 Zeiten verbessert. Auf der PS3 sehe ich nun kaum Steigerung, trotz HD und extrem leistungsfähiger Konsole, auch Atelier Rorona ist bei genauerem Hinblick kaum besser als Dragon Quest VIII aus.

Wie gesagt, NIS und GUST sollten lieber wieder zu 2D zurück und ihre Engines etwas aufpolieren , selbst Arcade Spiele wie Braid für 10 Euro sehen immer noch toller aus als manch anderes Spiel:

http://www.gamerbytes.com/Braid_screenshot05.jpg

Zitat Zitat
Stimmt schon, überweltigende Titel sind jetzt wirklich nicht dabei. Die Spitzenreiter sind mMn immernoch ToV und So4. Und der einzigste Exklusiv-Titel für die PS3 der mMn vielversprechend ausschaut ist White Knight Chronicles.
Wobei WKC laut Holystar, Zelretsch und diversen gamefaqs Usern auch eher mittelmäßig ist.

Zitat Zitat
Warum solche Spiele nicht für die Wii kommen, sondern für eine technisch hochentwickelte Konsole bleibt mir ein Rätzel. Auf dem Wii würde sich niemand über die Grafik beschweren und die Installbase ist auch enorm.
Außer treue Serien- / Firmenfans wird sich sowas wohl kaum jemand für die PS3 kaufen.
Ich bin ja absolut kein Grafiknerd, aber sowas tu ich mir echt nicht an...
Das habe ich mich auch gefragt, dort weiß man zumindest, dass die Konsole nicht so leistungsfähig wie die X360 oder PS3 ist. Ich vermute aber, dass NIS, Gust etc wohl einen Deal mit Sony haben, im Grunde entwickeln sie ja hauptsächlich für PS2, PSP und PS3.