mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Wäre die Puppe stumm gewesen, hätte Momo deren Rolle übernommen und für sie gesprochen. So aber gingen ihr schon nach kurzer zeit die Ideen aus.
    "Und zum ersten Mal in ihrem Leben hatte sie Langeweile".

Dieser Satz ist all die Jahre bei mir hängengeblieben.
    Ich denke nämlich, dass weitere wichtige Gegenmittel gegen Fantasie Kreativität und Fantasie sind.
    (Der Sache mit Interesse stimme ich ebenfalls 100% zu )
    Beweis sind für mich diverse Kinder, die - wenn sie grad kein neues Spiel für ihre Konsole /ihren PC haben - Probleme mit Lageweile haben .
    Das sind nämlich meist die, die dabei verlernt haben ihre eigene Gedankenwelt zu kreieren. Das tun ja schließlich andere für sie.
    1. Da ist was dran, ich meine, es gibt ja auch langweilige Tätigkeiten, Arbeiten, Schule oder langweilige Musik etc. - sprich man ist eigentlich sehr beschäftigt, langweilt sich aber dennoch.
    2. Naja, Konsole, PC, Buch, CD - ist alles irgendwo dasselbe. Im englisch sagt man so schön "make yourself at home" (also sich wie zuhause fühlen) - dasselbe gilt auch so ein bisschen für Kurz- oder Langeweile. Man kann also durchaus beeinflussen wie einen selbst eine Tätigkeit (oder ein Gefühl) beeinflusst.

*gelangweilt ein Konsolenspiel einleg *

Zitat Zitat von Metro
    Wir leben ja nicht auf einer Insel, mit einer Palme in der Mitte und einigen Stühlen herum.
    Das stell ich mir eigentlich ganz schön~ vor !

Zitat Zitat von Schlaftablette
    Btw verstehe ich den Threadtitel nicht o.ô
    Langeweile = das was 'viele Jugendliche' tun ('haben') ; also lt. Metro und soweit ich das verstehe ^^' !
    Geändert von Rina (04.12.2008 um 20:13 Uhr)