mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    wie wäre es, wenn du zusammen mit deiner mutter zur jugenberatung gehst und ein gemeinsames gespräch mit deinen eltern, in beisitzung eines beraters ausmachst? sollte dein vater da auch nicht mitmachen, wirft es eh zwangsläufig ein schlechtes licht auf ihn und sollte zukünftige schritte vereinfachen. menschen die sich nicht um ihre kinder kümmen, da verzichte ich jetzt einfach mal auf ein kommentar.

die frage ist auch, wie gefällt es dir in der schule? weil was ich jetzt mitbekommen habe, ist dies das einzige was dich da noch hält bzw willst du abi machen. das ist genauso woanders möglich. so wie du die situation beschrieben hast, würde ich einen schlusstrich ziehen und bei der mutter oder oma wohnen. was hast du davon, wenn du dich jetzt in den frühen jahren schon fertig machen lässt? eine ausbildung kannst du auch woanders anfangen. vielleicht wäre das auch das beste was dir passieren kann. ich selbst hasse auch veränderungen, aber im leben gibt es ab und zu einschneidene sachen. ob man es will oder nicht, ist nicht immer relevant. ist meine meinung sich selbst zu quälen und wo zu verbleiben, wo sich einfach alles im inneren dagegenstreubt, ist kein weg und wird sich zwangsläufig in irgendeiner form bemerkbar machen. oft erkennt man den besten lösungsweg nicht, war bei mir auch das gleiche, wenn auch in einer anderen situation. derzeit willst du nur nicht wegen dem abi weg. vielleicht solltest du auch überlegen, was eine alternative für dich wäre?

aber rein objektiv wäre es das beste meiner meinung, wenn du wegziehst.
    aber sich auf ein internetforum zu verlassen ist auch nicht der beste weg. von dem her nehme ich an, du hast nicht wirklich eine vertrauensperson zu der du gehen kannst, oder wenn du eine hast, willst du nicht im ernsten maße mit ihr darüber sprechen oder?
    Geändert von Leon der Pofi (23.10.2008 um 10:21 Uhr)