Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
??? Wiederspricht sich das nicht ein bisschen? Wieso willst du "hier" verweilen? Was ist mit "hier" gemeint, die Wohnung deines Vaters?
Ja. Das Haus meines Vaters

Zitat Zitat
AFAIK darfst du mit 15 noch nicht alleine Wohnen, ab 16 kannst du vom Jugendamt in Ausnahmefällen eine Erlaubnis bekommen, eine Eigene wohnung zu beziehen, ob das aber in deinem Alter so Sinvoll ist (insbesondere, wenn du noch ein paar Jahre zur Schule gehst) ist aber fraglich.
Ich brauch ja nicht alleine wohnen, ich kann bei meiner Oma wohnen oder ins Betreute wohnen oder evtl. auch bei einem Freund unterkommen.

Zitat Zitat

Was ist mit deiner Mutter, wieso kannst du nicht zu dieser ziehen, hat sie kein Sorgerecht? o_O?
Ich möchte wie gesagt hierbleiben. meien Mutter wohnt am anderen Ende von Deutschland

Zitat Zitat
Ansonsten: Du kannst dich ja trotzdem schon mal mit dem Jugendamt verständigen, die werden nicht einfach irgendwas machen, sondern dies Geschieht auch in Absprache mit dir, insofern kann es sowieso nicht schaden, sich mal mit denen zu Unterhalten.
Naja aber ab da ist es offiziell und sie könnten überfrüht mti meinem Vater reden. Ich möchte Sicherheit

Zitat Zitat
Und wieso kann dir der Kinderschutzbund nicht deine Fragen beantworten?
Die weisen aufs Jugendamt hin

Zitat Zitat
Ansonsten, meine persönliche Meinung: Wenn ich in in so einer Lage wäre, würde ich ebenfalls versuchen, da weg zu kommen, allerdings nicht überstürzt, und nicht, dass du dir damit irgendwas verbaust, z.B. in dem du die Schule hinschmeißt o.ä., das wäre das Schlimmste, dass du tun könntest.
Will ich ja nicht. Ich mag meine Schule, meine Klasse und meine Freunde

Danke dass du dir Zeit genommen hast, mich zu beraten

~Nebary