Ich gehe ebenfalls 3-mal die Woche zum Fitnessstudio, aber trainiere im Split:
- Brust
- Rücken
- Bizeps/Triceps + Bauch oder Beine
+ generell oft Sit-Ups am Ende
Anfangs habe ich Bizeps noch mit Brust gemacht, aber mittlerweile ist das mir zu anstrengend.
Angemeldet bin ich seit fast 5 Monaten und meistens bin ich eigentlich recht motiviert, macht durchaus Spaß, sich immer wieder neue Reize zu setzen und diese zu schaffen, auch wenn man es nicht übertreiben sollte. Dem Körper tut es natürlich auch ganz gut, vor allem über etwas bessere Proportionen freut man sich, wobei ich jetzt nicht der Typ bin, der im Sommer die ganze Zeit im Schwimmbad am Posen ist.^^ Mach das im Grunde für mich selbst, brauche einfach eine sportliche Aktivität und da ich schon länger kein Fußball mehr in der Freizeit spiele, kommt mir das Fitnessstudio gerade recht, da ich mich auch nicht nur auf Oberkörper fixiere würde ich mich eher nicht als Diskopumper bezeichnen.
Da macht man auch die schnellsten, sichtbaren Fortschritte dank dem Bankdrücken. Bizeps und Triceps wachsen vor allem anfangs auch gut an. Lediglich der Rücken braucht Zeit, nach einem halben Jahr hat man da trotz einigermaßen konstantem Training zumindest nicht so große Veränderungen, für richtig breite Schultern muss man durchaus schon länger dabei sein.Zitat