Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
Weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Ist wohl einfach eine persönliche Abneigung gegen noch mehr Dinge an meinem Oblivion, die ich nicht genau verstehe. Hm, bringt das eigentlich was wenn ich an einem anscheinend schon nicht mehr richtig funktionstüchtigen Oblivion OBMM installiere?
Der OBMM ist unabhängig von Oblivion, den kannst du also jederzeit installieren. Das es ohne Oblivion selbst aber keinen Sinn macht ist bestimmt klar. Übrigens bezweifle ich auch stark das du was vom CS verstehst und wie Mods funktionieren*, deshalb zählt die Ausrede nicht.
Ein nachträgliches Justieren deiner Ladereihenfolge bringt aber auf jeden Fall etwas. Ich würde dir bei der Menge an Mods sogar noch zu Wrye Bash raten, oder nur Wrye Bash ohne OBMM. Allerdings ist der OBMM etwas leichter zu verstehen und sollte dir etwas verständlicher bei Fragen der Ladereihenfolge sein.

* Jeder der sich damit auskennt, benutzt nämlich Zusatz-Tools wie OBMM und WB.

Zitat Zitat
Öh joa. Nunja, in der Beschreibung von der .esp steht, dass es ohne das Nutzen von Wryes Bashed Patch mit anderen großen Overhaul-Mods zu Konflikten kommt. Da hab ich jetzt bis auf bgs BP nichts, und ich nehme mal an, dass seine eigenen Mods nicht mit seinen Balancing PIs in Konflikt geraten. Da hab ich mir "probieren geht über studieren" gedacht und habs mal aktiviert. Gab damit bisher auch keine Probleme (zumindest ist mir da nichts aufgefallen)...
Wenn kein anderer Mod auf die Leveled Lists zugreift kommst du da auch ohne WB an die Spruchzettel. Sollte also keine Probleme ohne WB machen, aber das soll bg selbst nochmal bestätigen. Er weiß besser was er da zusammengebastelt hat.

Zitat Zitat
und an GlasMond noch nachträglich: Dass Oblivion gelegentlich mal abstürzt bin ich gewohnt... aber nicht, dass es abstürzt sobald ich schlafen möchte oder warte. :P
Das es immer da abstürzt ist schonmal ziemlich aussagekräftig. Versuche mal die autosave-Funktion auszustellen und teste dann. Stürzt es auch manchmal beim Schnellreisen oder bei Cell-Wechseln ab?
Es könnte auch gut sein das du einen Mod laufen hast der irgendwas am Warten-und Schlafmenu dreht. leider sagen mir die meisten deiner Mods nicht wirklich was. Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, solltest du evtl. mal im Forum bei Bethsoft um Hilfe fragen. Die Jungs und Mädels dort sind auch alle sehr firm was Probleme angeht, werden dir aber zumindest das gleiche zu WB und OBMM sagen wie wir.