Hallo liebe Community...
Ich kämpfe momentan wieder eher gegen als mit meinem Oblivion gegen die bösen Mächte. Das Problem ist, dass sowohl beim Warten als auch Schlafen Oblivion einfach abstürzt - "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"... etc. Als ich dann aber mal versucht habe, einfach nicht zu warten oder zu schlafen, ist das Spiel trotzdem nach einiger Zeit abgestürzt. Daraufhin habe ich einfach einen älteren Save genommen - das funktioniert auch relativ gut. Bis ich dann mal warten musste bzw. wollte. Denn sowohl beim Warten, als auch Schlafen stürzt Oblivion immernoch ab. Ich hänge außerdem gerade mitten in einem Diebesgilden Quest (ich muss gerade darauf warten, dass der Fremde mit dem Fälschen des Briefs fertig wird). Da ists schon ärgerlich...
So, hier mal die PI Liste (falls das ganze was damit zu tun hat):
Betriebssystem: Windoof XP SP2...
Wäre super, wenn jemand einige Dinge wüsste, wie man das wieder hinkriegt. Danke schonmal für eure Hilfe!
Dann hast du schon mal eine gute Möglichkeit für viele (sehr viele) Fehler.
Was mir noch auffällt: Du benützt auch noch Englische Mods, würde ich dir auch nicht empfehlen, da kommen auch öfters Fehler auf. Selbst bei Übersetzungen Bei mir z.b. konnte ich einmal nicht der DB anschließen wegen eines Englischen mods... erst kamm Englischer Text, und dann habt Lucian aufgehört zu reden...
Aber OBMM würde ich dir dringend raten zu zulegen!
1.) Ladereihnfolge
2.) Omods... (sehr sehr Praktisch )
Öhm, ich bin EV Spielerin.... Ich würde ums Verrecken keine deutschen Mods benutzen. :P
Meine Ladereihenfolge sollte allerdings in Ordnung sein - ich habe bevor das Problem aufgetreten ist, nichts mehr dran geändert und bisher hat's ja auch funktioniert.
Mich wundert, daß Du zwar CM Partners esm und esp in der Liste hast - aber weder CM Partners NPC noch CM Partners More NPC.
Das bedeutet: Du hast gar keine Partner im Spiel.
Vielleicht stürzt das Spiel immer ab, wenn da ein einer sein müßte.
Ist nur so eine Idee...
Mich wundert, daß Du zwar CM Partners esm und esp in der Liste hast - aber weder CM Partners NPC noch CM Partners More NPC.
Das bedeutet: Du hast gar keine Partner im Spiel.
Vielleicht stürzt das Spiel immer ab, wenn da ein einer sein müßte.
Ist nur so eine Idee...
...
Öhm, hab ich auch nicht XD Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wieso ich den Mod eigentlich habe, ich glaube er wurde einfach irgendwann mit einem anderen Mod mitinstalliert... Ich erinnere mich da dunkel an was. Ich glaube allerdings, dass eigentlich keiner da sein müsste, von daher...
Ich hab auch schon versucht, per SuFu was zu finden... was bekomme ich? Die Begriffe "CTD, beim, warten" sind zu allgemein und wurden ignoriert. *grmlt*
Achso, ok XD Hmh. Könnte rein theoretisch sein. Würde mich aber wundern, denn vorher hats ja auch funktioniert... und das schon seit fast nem halben Jahr.
OBMM installieren ist Pflicht bei mehr als 5 Mods, da man die Ladereihenfolge dann manuell justieren sollte. Also nachholen oder mit den Abstürzen leben.
Übrigens würde ich Kvatch Aftermath mal probehalber deaktivieren, wenn du nicht die bereinigte Version von Vorians (oder wars Arthmoor?) nutzt. Soweit ich weiß ist die Version von Giskard ziemlich unsauber.
OBMM installieren ist Pflicht bei mehr als 5 Mods, da man die Ladereihenfolge dann manuell justieren sollte. Also nachholen oder mit den Abstürzen leben.
Übrigens würde ich Kvatch Aftermath mal probehalber deaktivieren, wenn du nicht die bereinigte Version von Vorians (oder wars Arthmoor?) nutzt. Soweit ich weiß ist die Version von Giskard ziemlich unsauber.
...
*seufzt* Merkt man mir an, dass ich irgendwie eine Abneigung gegen OBMM habe? Nehmt's mir nicht persönlich, aber ich weiß nicht. Ich mag das Teil einfach nicht
Hmh... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der Mod läuft bei mir einwandfrei. Auch Quests und sowas haben ohne Probleme funktioniert. Aber ich kanns mal machen.
Habe auch im Forum ein bisschen gewühlt und dabei entdeckt, dass es was mit dem Schreibschutz bei Eigene Dateien zu tun haben könnte... das hab ich mal geändert. Naja, ich versuchs morgen weiter. Grade keinen Nerv mehr.