Ein anderer verdacht eröffnet sich mir gerade.
Wie groß sind dein Savegames zurzeit? wenn sie deutlich mehr als ca. 10mb haben dann ist dein Problem möglicherweise auf Savegame Bloating zurückzuführen.
Ein anderer verdacht eröffnet sich mir gerade.
Wie groß sind dein Savegames zurzeit? wenn sie deutlich mehr als ca. 10mb haben dann ist dein Problem möglicherweise auf Savegame Bloating zurückzuführen.
Hmh, meine Savegames sind so 4,21MB groß (ist das viel? xD) ... von daher sollte es da eigentlich noch keine Probleme geben. Im Übrigen hab ich mir gedacht, wenn mich irgendwas so ärgert, probier ich mal, alle PIs und so weiter zu deaktivieren, um herauszufinden was los ist. Nunja, als ich das gemacht hatte ist Oblivion beim Laden des Savegames abgestürzt. Als ich die PIs wieder aktiviert hatte, konnte ich die Savegames problemlos wieder laden. ... Wenn das so weiter geht, mach ich mir wohl doch die Mühe neu zu installieren... auch wenn das wohl einige Mods killen würde... *seufzt*
Wie ist es denn wenn du ein neues Spiel mit Mods startest, stürzt das Spiel ab, oder läuft es ganz normal?
Und wie ist es wenn du ein neues Spiel ohne Mods startest, stürzt das Spiel ab, oder läuft es ganz normal?
Daraus könnte man eventuell folgern, ob es am Savegame liegt, oder ob es ein allgemeines Problem ist und ob es an Mods liegt oder nicht.
Sooo.... ich hab mal ein neues Spiel mit einer Dunmer angefangen... nunja, Spiel läuft weich und flüssig, ich hab keinerlei Probleme mit Schlafen/Warten. Auch Schnellreise ist kein Problem. Das gilt sowohl mit, als auch ohne Mods. Also muss ich wohl Annehmen, dass es am Savegame liegt?