Hallo Ihr Lieben!
Ich bin einigen hier im Forum von der NATO her bekannt (Unter dem Nick "Kiki McCloud") und ich habe hier (vor einer wahren Ewigkeit) auch schonmal ein Projekt vorgestellt, welches aber gecancelt wurde.
Nach der ersten Enttäuschung habe ich mich aufgerafft und möchte nun etwas eigenes Auf die Beine stellen, was es so wohl noch nicht in der RPG-Maker Szene gegeben hat:
Ein Asterix Spiel.
Nein, es wird kein klassisches Asterix-Game im Rump&Run Stile und es is auch nicht Asterix bzw. Obelix der Hauptchar der Geschichte sondern Majestix.
Jahwohl, Majestix, der Häuptling des Dorfes der Unbeugsamen Gallier dem (bis auf wenige Ausnahmen) in den Comics nur Nebenrollen und der brühmte Running-gag des "Ständig-vom-Schild-fallens" zugekommen ist.
Lange rede, kurzer Sinn, ich bin eine Majestix-Fanin und ich möchte endlich etwas ganz eigenes auf den Markt schmeißen.
Zur Geschichte selber möchte ich hier nun ersteinmal nichts genaueres sagen, das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in eienr Spiele-Vorstellung nachhohlen. (Es sei den es besteht reges Interesse) Hier nun die ersten Bilder:
Zum Ersten: Der Titelsreen
Das Intro:(Oder bessergesagt, ein Teil davon)
Das Dorf zum Ersten...
...und zum Zweiten
Und NEIN, Alex wird in diesem Spiel definitief NICHT vorkommen!
Die BGs sind übrigend alles Panorama-Bilder, das Chipset aus dem ich ein paar Blümchen udn so verwendet habe ist ein (leicht verändertes) Wald-Chipset aus den Atelier-Resourcen.
So. Was meint ihr so dazu? Ach ja, bevor ich's vergesse:
Selbsterverständlich gehören die Original Characktere nicht mir, sondern Alber Uderzo und Rene Goscinny.
Mir gehören jediglich der gallsiche Häuptling Egoistix, der Druide Knorrfix, Zenturio Nichtsalsstus, Zenturio Kopfnus und Zenturio Stupidus
Es Grüßt
Sternenfüchsin alias Kiki McCloud alias Kikix