ich glaub wir brauchen bald nen armutszeugnis-award Oo


Zitat Zitat
Spiele werden nur allzu gern in den Medien zerrissen. Fand irgendwo auf der Welt ein Amoklauf statt, sind Videospiele meist der Grund. Wird ein Auto geklaut, war ein GTA mit Sicherheit der Ansporn dazu. Aber was, wenn es um Tiere geht? Da schreitet die PETA ein und fand nun in Cooking Mama ein eigenes Feindbild aus der Welt der Videospiele.

Dazu wurde nun eigens eine Website namens 'Cooking Mama: Mama kills Animals' ins Leben gerufen. Dort könnt ihr in einem Flashspiel ein Huhn rupfen und ausnehmen um zu sehen, wie sich die Cooking Mama auf ihren Kochspaß vorbereitet.

n einem Statement ließ die PETA verlauten: "Sie sieht unschuldig aus - eine fröhliche Frau die ein funkeln in den Augen hat und das Kochen liebt. Doch wenn man nur eine Minute darüber nachdenkt, was mit den Tieren für Mamas Mahlzeiten geschieht, ist das lustige Kochspiel nicht mehr so unschuldig."

Gleichzeitig fordert man dazu auf, sich bei US-Publisher Majesco Entertainment zu melden und darüber zu beschweren, um kommende Kochspiele Tierfreundlicher zu gestalten.
wtf??