Ihr alle mit eurem Next-Gen Kram, ich muss mir einige Spiele immernoch auf der PS2 antuen und dann fehlen komischerweise immer zig Dinge, die es auf den anderen Plattformen gibt.
Ich komme mir mit meiner PS2 ja schon fast "alt" vor.
Well Left 4 Dead is Left 4 Meh.
Das Ding hat Massive Balancing Probleme, auf Advanced is es ein Kinderspiel, auf Expert würde es micht nich überasschen wenn schon im Start Save Room ne Witch warten würde.
Ganz davon abgesehen das die Source Engine immernoch die beste/vielfälltigste ist die es gibt und phantastisch Aussieht währe es besser als Single Player Game mit DYNAMIC CHANGING LEVELS* gewesen als so Multiplayer fixiert. Mit Single PLayer zugeschnittenen Leveln würde sich das Teil wirklich lohnen, so müssen ertsmal 2-3 Preisstürze drüber laufen.
Der Director reist nicht wirklich was raus bei wiederholtem Spielen, und so wie die 2 Levels der Demo gestalltet sind gibt es immer in Regelmässigen Abständen Choke Points an denen es dann ne begrenzte Anzahl an möglichkeiten gibt von wo der AI Director zuschlagen kann... und die hab ich nach zwei Stunden Demo schon satt, hoch gerechnet auf die 4 Kampagne mit 20 Levels sind 30-40 Stunden für ein Multiplayer spiel arg schwach. Dem Versus Mode trau ich auch nicht großartig zu noch was raus zu hauen.
Ganz davon abgesehen das Qualitativ Hochwertige Custom Maps die so Linear aufgebaut sind ERHEBLICH schwer zu basteln sind als ein paar DM/CP/CTF/DOM Maps.
Das Team kann froh sein von Valve gekauft worden zu sein, wer weiss was für ein Mist da ohne Valve Polish rausgekommen wär.
*Boxquote
Auf gametrailers.com gibt es jetzt das Review zu cod5 zu bestaunen,sogar mit dt. Sprachausgabe^^
Vielen Dank für den Link, auf sowas hab ich gewartet
Hätte echt nicht gedacht, dass es so gut bewertet wird; hab viel mehr erwartet, dass das Spiel ein Flop wird, aber dem ist ja anscheinend überhaupt nicht so... mit Call of Duty 4 mitzuhalten ist wahrscheinlich schwer für Teil 5, aber das wird wohl unter anderem auch an dem etwas ausgelutschten WW II Szenario liegen^^
Ich wüsste jetzt mal liebend gern, was in der deutschen Version alles rausgeschnitten wurde. Das Nazi-Zombie-Mini-Game mit Sicherheit, könnt ich mir vorstellen, aber das sieht so spaßig aus, das würde ich einfach zu gerne haben. Müsste man wohl wieder auf ne ausländische Version zurückgreifen...
Direkt werd ich mir das jetzt sicher nich kaufen - wegen diverser anderer Spiele, die dieses Jahr noch auf mich warten - aber irgendwann dann sicher doch, vor allem wegen dem Koop Modus und es sieht überhaupt doch ziemlich atmosphärisch aus![]()
Geändert von Sammy (12.11.2008 um 23:03 Uhr)
@Call of Duty 5
Die können mit CoD5 gar nix falsch machen weil
a) das Spiel von Treyarch ist, welche das in CoD4 hoch gelobte Storytelling in CoD3 eingeführt haben.
b) CoD eine Marke ist die sich allein wegen dem Namen schon gut verkauft. So ungefähr wie die FIFA Serie. Einfach mal jedes Jahr ne neue Engine plus kleine Gameplayverbesserungen und schon wirds gekauft. Bei der letzten CoD Inkarnation hatten wir dann sogar mal aktuelle "Saisondaten" (Stadien im nahen Osten + Mitspieler) dabei. Kam natürlich besonders gut an.
c) man das nach zig Titeln verfeinerte und vom Zielpublikum hoch gelobte Gameplay nicht einfach von heut auf morgen in den Dreck fährt. Ich weiß, dass es Serien gibt die auf einmal beim Sequel total bescheiden wurden, aber ich glaub bei CoD geht man SEHR auf Nummer Sicher, dass das nicht passiert.
Wobei ich sagen muss, dass ich diese 3D Karten Animationen die den Kriegsverlauf zeigen (eine Unart aus CoD4 übernommen, welches jedoch in der heutigen Zeit angesiedelt war) gepaart mit realen Aufnahmen von Hitler, Schamützeln etc. ziemlich albern finde. Modern und flashy, wenn auch albern.
@Left 4 Dead
Ich hab vorher gemutmaßt, dass Left 4 Dead nur solange interessant ist bist man die einzelnen Filme (die Kampagnen nennen sich "Filme") mehrmals gespielt hat. Den ganzen Marketing Kram von wegen "Immer neu! Immer anders!" hab ich denen nie so abgekauft. War aber dennoch ganz zuversichtlich als ich mir die Demo letzte Woche gesaugt hab.
Was folgte waren extrem lustige Stunden mit Freunden, gezeichnet von kollektiver Panik und hart erkämpften Siegen auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad (alles andere ist viel zu einfach, wirklich). Nachdem die Demo nun auch für das breite Publikum zugänglich ist hab ich mich nochmal drann gesetzt und muss sagen .... es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem 10 Durchgang macht es keinen so großen Spaß mehr.
Ich mag die Unberechenbarkeit des Spiels und, dass es im Grunde fürchterlich unfair gegenüber dem Spieler ist, weil es dann wirklich zu einer Herausforderung wird das Spiel zu besiegen auch wenn es mit gezinkten Karten spielt. Das wird nur nach dem 20ten Versuch im 11ten Durchgang mehr frustig als lustig.
Das Spiel ist ganz stark davon abhängig mit wem man zusammen spielt. Mit random Leuten auf einem Internet Server (wenn das Matchmaking denn mal funzt, aber das ist eine andere Geschichte) macht es nicht soooviel Laune. Mit Freunden zu viert ist es tierisch lustig solange man halt nicht zum 100sten Mal den gleichen Korridor entlang rennt.
@Waku
Wir hatten mal im zweiten Abschnitt im ersten Raum (mit den Rolltreppen) einen Tank. Die Witch hatten wir 3x hintereinander die Treppe hoch bei den Zügen direkt. Ich warte auch nur noch darauf, dass sowas mal direkt vor dem Start auftaucht.
Hab mir gestern den GameTrailers-Review zu Mirror's Edge angeschaut ... und ich muß Gabe Recht geben. Sieht zwar alles ganz gut aus, aber aufgrund der 1st-Person-Perspektive kann ich das Spiel unmöglich zocken. Bei den schnellen Bewegungen und Rollen wird mir nach einigen Minuten echt schlecht. Hätt ja nie gedacht, dass mir das mal passieren würde ...
Motion Sickness!Mirror's Edge dürfte da wirklich erheblich vielen Gamern sinnbildlich gesehen das Mittagessen 2x bescheren, bei den heftigen First View Kameraschwenks! Rolle vorwärts und einmal mit Karacho ne Tür eintreten, schon gibt‘s ein mulmiges Gefühl.... Zum Glück bin ich weder vorbelastet noch hat mich das zocken der Demo Gleichgewichtstechnisch beeinflusst! Immer her mit der Vollversion.
Das Einzige was mir aber kurzzeitig Kopfzerbrechen bereitet hat und mich an der Qualität des Spiels hat zweifeln lassen war die gewöhnungsbedürftige Steuerung: Springen, Sliden, Treten, Entwaffnen ungewöhnlich positioniert am Gamepad und das alles noch im vollen Run. Zuerst schwer und enttäuschend beim zweiten Anlauf aber höchst geschmeidigt und spassig.
Ich freu mich schon auf die Time Trial Sessions, wo ich dann diverse FreeRun Parcours perfektionieren kann. Eine Schöne Ergänzung zum üblichen EgoShooter Einerlei.![]()
Extra für Luxray:
http://www.gametrailers.com/player/u...ylist=featured
--
ne kleine Frage:
Hat die USK 18 Version vo COD WAW auch den Zombie Modus? Oder ist der zensiert worden? Scheint ja sonst auch das ganze Blut zu fehlen...........
Das habe ich vom Wii die ersten drei Monate auch gedacht. Heute dient mir das Ding bloß noch als GameCube-Emulator, bei dem ich mich aufrege, dass der Akku der Fernbedienung wieder so lange unbenutzt war, dass er sich entladen hat und ich ihn erst fünf Minuten im Ladegerät stehen lassen muss, bevor ich auf den Disc-Kanal komme, um von dort aus Paper Mario 2 zu starten. Gerade gestern ist mir genau das passiert.![]()
Das wird mir mit der PS3 nicht passieren, weil allein LBP mich weit mehr als 3 Monate beschäftigen wird.*g*
Ich bin gerade dabei, mein erstes "richtiges" Level zu bauen, bin schon 3 Tage dran und habe es nicht mal zu ein Viertel fertiggestellt.^^
Das hört sich jetzt ziemlich fanboymäßig an, aber dieses Spiel ist für mich eine echte Offenbahrung, auf die ich schon mindestens 10 Jahre gewartet hab.
--