Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
Wie es der Zufall will, habe ich tatsächlich eine Creative-Soundkarte. Aber das Interface, was als Software auf der beigelegten CD mitgeliefert wurde, lässt mich entweder nur "was Sie hören" oder "Mikrofon" aufnehmen, beides gleichzeitig geht nicht.
Ich meinte keine Software-Lösungen, sondern externe Geräte, die bei der Fata1ity- und Pro-Reihe teilweise mitgeliefert werden. Vergiss den Punkt einfach, diese Geräte scheinen doch nicht als Mischpult zu fungieren.

Zitat Zitat
Videoschnittkarte ... wieder ein neues Gerät. Ein DVD-Recorder wäre zwar gut, widerspräche allerdings §4 meiner Liste: "Kein zu hoher Preis".

Ansonsten hat auch der Kerl von YouTube geantwortet:

"TV Tuner Card" = Videoschnittkarte? Wenn es nur so einfach wäre. Aber der wollte mich doch nur abspeisen.
Videoschnittkarten sind speziell auf das Feld der Videobearbeitung abgestimmt. Manche TV-(Tuner)-Karten bringen einen Composite-Eingang und damit eine rudimentäre Funktionalität mit, um Videosignale abzugreifen, sind aber hauptsächlich für den Fernsehempfang gedacht. Bei denen hab ich kaum Überblick, was taugt und was nicht. Geh evtl. diese internen und diese externen Lösungen durch und schau nach Tests und Erfahrungsberichten. Vielleicht kann dir im PC-Forum auch jemand etwas empfehlen.

Was Recorder betrifft, ich habe einfach meine Eltern mit zum Kauf überzeugt .