6 November
Und wie ist die dt. Synchro,oder habt ihr gleich auf englisch gestellt^^
6 November
Und wie ist die dt. Synchro,oder habt ihr gleich auf englisch gestellt^^
Oha.
Wasn jetzt los ey, soviel Geld für die ganzen Spiele, die jetzt rauskommen, hab ich nicht; muss ich wohl oder übel bis Weihnachten warten.![]()
NATÜRLICH
Die usk will ja auch von jemanden bezahlt werden....die öffentl. Steuergelder wandern ja neuerdings gleich zur nächsten insolventen Bank^^
Der war gut![]()
Ich nehme an,dass kann man im Menü jederzeit ändern,es soll ja Spiele geben,wo man nur beim new game Einstellungen vornimmt,und diese das ganze Spiel über behält.![]()
Nee ingame kann man nur untertitel aktivieren. Sprache ist auf PS3 davon abhängig ob die system einstellungen deutsch oder englisch sind.
--
Call of Duty: World at War Zombie Nazi Gameplay
Kommt irgendwie so geklaut von Left 4 Dead rüber... scheint aber verdammt cool werden zu können.
--
Ich hab grad gelesen, dass Fable 2 anscheinend so einige Bugs hat. Fällt das nur mir auf, oder werden die Konsolenspiele, speziell Nextgen, immer verbuggter?
Eigentlich war das zuvor ja lediglich ein Problem von PC-Spielen.
Womöglich werden die Entwickler, wegen der Gewissheit online ein Patch nachliefern zu können, einfach nur fahrlässiger. Eigentlich ein Unding, da die Fehlerfreiheit gewissermaßen ja immer ein Argument für die Konsole war.
Was meint ihr, wird sich der Trend, "unfertige" Spiele auf den Markt zu werfen noch weiter ausbauen? Oder sehe ich das ganze zu pessimistisch?
Definitiv. Es gab zwar schon einige Fälle wie bei Fable 2, allerdings hält es sich noch in Grenzen und die meisten Fehler, Fable 2 nicht einbezogen, waren einfach bei einem Teil der Spieler aufgetreten, bei den anderen nicht. Ich z.b. habe die meisten Fehler einfach nicht bekommen, sondern einfach fröhlich weiterzocken können.
Im Grunde waren bei der LastGen auch schwere Fehler am Start. Soul Calibur 3 hatte das Problem, das es einfach die Spielstände zerstört hatte, und man diese nicht mehr retten konnte.
Sagen wir es mal so, schön sind solche Fehler nicht aber die Möglichkeit, dass wir nun auch mit den Konsolen Patches runterladen können (und das auf einfachste Art und Weise) macht die Sache angenehmer, da man nun einfach mehr Möglichkeiten hat, Fehler auszumerzen, die einem vielleicht so nicht aufgefallen sind. Spiele werden schließlich immer komplexer, da ist es nur natürlich, das auch automatisch mehr Fehler kommen.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Richtig. Dem möchte ich noch hinzufügen, dass es auch früher schon Bugs in Spielen gegeben hat, mit denen man sich abfinden musste, da die dazugehörige Konsole keine Internetverbindung bzw. Aussicht auf Patches hatte. Eigentlich können wir froh sein, dass wir heute die Möglichkeit haben, welche zu bekommen.
Jetzt habe ich noch ein Problem bzw. eine Frage.
Ich hatte vor, demnächst ein paar Konsolenspiele von mir aufzunehmen und mit gleichzeitigem Audiokommentar zu versehen. Wie bekomme ich sowas hin? Ich will nicht die ganze Zeit eine Kamera laufen haben oder so. Brauche ich spezielle Kabel, um z.B. die Xbox 360 an den PC (?) anzuschließen, um das Bild aufzunehmen? Oder ein spezielles Programm? Wie steht's mit den Audiokommentaren? Ich möchte, dass ich beim Spielen meinen Senf dazu geben kann, man im Hintergrund trotzdem noch Musik und Sounds hören kann.
Wie bewerkstellige ich sowas? Davon habe ich leider Gottes nicht die geringste Ahnung.![]()
Hier wird das erklärt, hab allerdings selber keine Ahnung davon.
Mach dann mal schön noch son paar Videos mit lustigen Freunden die zum ersten Mal diverse Spiele spielen.![]()
Ich habe mich mal dran versucht, es nach längerem Überlegen dann trotzdem nicht verstanden.
Habe danach aber mal bei YouTube nach einem idiotensicheren Tutorial gesucht - und wohl auch eins gefunden. - "Idiotensicher" ist wohl ein dehnbarer Begriff, denn in der Videobeschreibung habe ich ein paar Links für die benötigten Kabel gefunden, weiß aber nicht, ob es wichtig ist, welche Farben die haben. :'D Jedenfalls sollten alle drei Enden diese Nupsis vorne dran haben:
Wo finde ich die (in Deutschland) einigermaßen günstig? Ich brauche scheinbar gleich vier Stück von denen.
Selbiges gilt für dieses Dingsi hier:
Woher beziehen?
Ansonsten müsste ich bloß noch wissen, wie ich es schaffe, beim Aufnehmen gleichzeitig zu reden, aber trotzdem die Ingame-Sounds zu hören sind.
Ich dachte da an z.B. den Movie Maker und Goldwave bzw. den N°23 Recorder, mit dem ich meine Stimme aufnehme und später als etwas lauter eingestellte Tonspur im Movie Maker über das Aufgenommene drüberlege.
Dann müsste ich zwar die ganze Zeit mit umgelegtem Headset spielen, aber das macht ja nichts.
... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Argh! IST HIER ZUFÄLLIG EIN PC-NERD?! /o\
~Edit~
Ach ja, ich wollte meine Xbox 360 aufnehmen. Nicht, dass hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen.
Himmel hilf! Vergiss die genannten Programme mal ganz schnell. Movie Maker ist zu nichts zu gebrauchen und Audacity dürfte den beiden anderen Programmen (zumindest in allem was du brauchst) ebenbürtig bis überlegen sein.
Wenn es dir wichtig ist, dass Sound und Sprache absolut synchron sind, solltest du die Signale von Konsole und Mikrofon wohl durch einen Mixer zum Aufnahmegerät schicken (ob nun TV-Karte oder Recorder). Das Mikrofon braucht dabei wohl eine Vorverstärkung, die ein annehmbares Mischpult mitbringen dürfte. Externe Vorverstärker wären bei der Benutzung Geldverschwendung. Mit der Variante wärst du an der Stelle fertig. Der Nachteil ist natürlich, dass du die Soundkanäle danach nicht mehr getrennt bearbeiten kannst. Bestimmte Geräte kann ich dafür grad nicht empfehlen, und mein Audio-Kumpel ist nicht on.
Alternativ könntest du die Tonaufnahme des Mics und das Video irgendwie (je nach Aufzeichnungsmethode halt) auf den PC bringen, den Spiele-Sound extrahieren (oder sowohl den als auch die Sprache gleich mit dem Rechner aufnehmen) und die Tonspuren mit Audacity (oder halt den anderen Programmen bei dir im Post) zusammenführen und den entstandenen Track in die Videodatei packen. VirtualDub oder so könnten da helfen. Hau Whiz-Zard mal an, der dürfte sich mit der Videobearbeitung besser auskennen.
Und was die Kabel etc. angeht, geh in den Saturn/Media Markt etc. deines Vertrauens. Im Internet kannst du vielleicht ein paar Euro sparen, die du vermutlich an Versand zuzahlen müsstest.
edit:
Der Audio-Kumpel sagt das: http://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_502.htm
5 Kanäle, wovon du zwei für die 360 (Stereo) und einen für das Mic (Mono) verwenden würdest. Der Tape Out würde dann an den Line-In deiner Soundkarte angeschlossen werden, zusätzlich kannst du noch Kopfhörer zum Monitoring an den Mixer anschließen.
Alternativ schlägt er ebenfalls das getrennte Aufnehmen vor, wenn du das Video erst im Nachhinein redubben möchtest.
Geändert von Don Cuan (27.10.2008 um 11:17 Uhr)
Das ist total kompliziert. o_o
Am besten mache ich mir mal eine Liste mit Sachen, die ich noch kaufen muss, scheint ja mehr zu sein, als ich gehofft hatte.
Ich wollte es eigentlich nach dieser Anleitung machen. Das kann ich wohl vergessen, was?Jetzt hat sich wohl auch die Anzahl der benötigten Kabel verändert, oder? Ich steig echt nicht mehr durch. ^^'
Im Nachhinein wollte ich gar nichts mehr draufsprechen, auf dem Video soll nur das zu hören sein, was ich in diesem Moment auch gesagt habe.
Was brauche ich jetzt? o_o
Ein Mischpult/Mixer, X Kabel mit drei Nupsis, ein Verteilerdingsi, ein Mikro (duh), dieses Dazzle-Gerät aus der Anleitung, und was noch ...?
Was anderes: Es gibt wieder neues Futter für meine Seele.![]()
@Luxray, wieviel Geld hattest du denn eingeplant für die ganze Sache?
Du könntest glaube ich auch einfach einen AV-Receiver, mit mindestens einmal HDMI In und 2 mal HDMI Out + Karaoke-funktion nehmen, wenn ich mich nicht vertue.
Dann müsstest du die PS3 per HDMI mit dem AV-Receiver verbinden, dann über den ersten Ausgang in den TV, über den Zweiten mit dem passenden Adapter in den TV-In deiner Grafikkarte und über die Karaoke-Funktion dann drauflabern.
Das Problem ist nur, so ein AV-Receiver kostet wahrscheinlich mindestens 200€.
Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob das wirklich so klappt, aber ich habe da auch so einen Audio/Video-Kumpel, den könnte ich nachher mal fragen.^^
EDIT:
Achja, den Sound müsstest du dann auch noch irgendwie vom AV-Receiver auf den PC bekommen, aber wie gesagt, ich frag nochmal nach.
--
Geändert von Taro Misaki (27.10.2008 um 12:47 Uhr)
Eigentlich war nur Geld für ein paar Kabel eingeplant. Dass dann daraus etwas mit so vielen Kabeln/Geräten und Software werden würde, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem wäre ich über die kostengünstigste Methode sehr froh, da ich das Zeug nur auf YT hochladen wollte, wo die Qualität sowieso zu leiden hat.
Das mit dem HDMI wird schlecht. Meine Xbox (nicht PS3) ist ein älteres Modell und hat demzufolge noch keinen HDMI-Anschluss.
Ach stimmt die 360, nicht PS3.^^
Dafür gibt es aber glaube ich Adapterkabel von Component auf DVI und andere Anschlüsse.
Aber jetzt wo du Youtube erwähnst und die Qualität nicht HD sein muss, es gibt glaube ich Kabel, die auf einer Seite einen "weilblichen" Komponenten-Anschluss haben, auf der anderen Seite einen normalen "männlichen" Komponenten-Anschluss und vom Hauptkabel geht dann ein normales RGB-Kabel ab, also gelb, weiß, rot.
Dann könntest du auf die Stecker von Komponenten-Kabel, die normalerweise in den TV kommen, die weiblichen Stecker dieses Kabels stecken, dann ganz normal mit dem anderen Ende wieder in den TV, und dann mit dem gelben Chinch-Stecker, des abgespalteten Kabels in den TV-In deiner Grafikkarte, und per Y-Stecker den roten und weißen Chinch-Stecker in einen Klinken-Stecker umwandeln und damit in den Eingang deiner Soundkarte.
Eine Soundkarte mit Eingang brauchst du glaube ich sowieso, ansonsten brauchst du nur noch ein Mixerprogramm, mit dem du die Quellen richtig einstellen kannst, damit du während der Aufnahme noch mit draufquatschen kannst.
EDIT:
Hmm, du benutzt doch das mitgelieferte Komponenten-Kabel, oder?
Ich weiß leider nicht, ob dieser HD-SD-Schalter, am Stecker beim Umschalten jeweils das andere Signal komplett ausschaltet, oder nur die Ausgabe wechselt, wenn du bei der HD-Einstellung immernoch einsignal auf dem normalen RGB-Kabel hast, müsste es sogar damit gehen.
--
Geändert von Taro Misaki (27.10.2008 um 13:27 Uhr)
Und die kommen wahrscheinlich(ff13?) alle schon nächstes Jahr,bzw. chrono trigger,last remnant etc. noch dieses JahrZitat
Die Liste enthält übrigens keine Fehler,dasss ff13 oder auch last remnant multiplattform sind ist nicht entscheidend.
Wow ... das ist echt ne Most-Wanted-Liste? Klar, sind gute Spiele, aber bei mir haben sie alle nicht den unbedingten "Haben-Muß-Status". Außer evtl. Chrono Trigger DS - das aber aus nostalgischen Gründen.
Hab mich wohl zu PS2-Zeiten an Ost-RPGs sattgespielt.