Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Deine Soundkarte dürfte eigentlich das nötige hergeben, um den Ton zumindest vom Mic abzugreifen. Wenn du eine etwas höherwertige Soundkarte haben solltest, ist evtl. sogar ein kleines Mischpult dabei (Creative gibt die AFAIK bei ihren Oberklasse-Modellen mit).
Wie es der Zufall will, habe ich tatsächlich eine Creative-Soundkarte. Aber das Interface, was als Software auf der beigelegten CD mitgeliefert wurde, lässt mich entweder nur "was Sie hören" oder "Mikrofon" aufnehmen, beides gleichzeitig geht nicht.
Zitat Zitat
Die Frage ist nur, wie du das Fernsehbild aufnehmen willst. TV-/Videoschnittkarte wäre eine Option. Wenn du selber oder über Eltern etc. einen DVD/Festplattenrecorder benutzen kannst, hast du eine weitere, evtl. komfortablere Lösung. Allgemein eine sehr praktische Anschaffung.
Videoschnittkarte ... wieder ein neues Gerät. Ein DVD-Recorder wäre zwar gut, widerspräche allerdings §4 meiner Liste: "Kein zu hoher Preis".

Ansonsten hat auch der Kerl von YouTube geantwortet:
Zitat Zitat
Re: Question concerning the recordings of your Mega Man 9 videos.
What I used to record my Mega Man 9 playthrough was a TV tuner card for my PC. Install the card on to your computer and hook up the Video and Audio cables to the PC and you can play/record them, and watch TV.
"TV Tuner Card" = Videoschnittkarte? Wenn es nur so einfach wäre. Aber der wollte mich doch nur abspeisen.