Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gerold, das Großmaul

Gerold, das Großmaul

So, da ich noch keinen Thread zu "Gerold, das Großmaul" hier im Spielhilfe-Forum gefunden habe und es mir zu blöd ist, immer im Spielevorstellungs-Thread meine Fragen zu posten, eröffne ich mal den hier...
    ... und fang gleich mal mit einer Frage an:

Naja, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen, der schon weiter ist als ich.

Geändert von Khazreil (19.10.2008 um 08:52 Uhr)

Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
    ... und fang gleich mal mit einer Frage an:
    EINE ??????
    Vogel:

Schleim:

Fisch:

Baum:

Kescher:

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Naja, das mit der einen Frage hab ich so gemeint: Was soll ich bitte als nächstes tun???
    Aber erstmal danke für die Antworten!

EDIT: Aber Moment:

Geändert von Khazreil (19.10.2008 um 12:09 Uhr)

Das "EINE????" war auch ironisch (also nicht böse) gemeint, hätte ich vielleicht durch einpaar Smilies betonen sollen. Sorry fürs Missverständnis.

weiß einer wo und wie man die glasscherbe bekommt?

Geändert von Khazreil (23.10.2008 um 19:17 Uhr)

Bein jetzt im Gefängnis im zweiten Raum. Hab das Kalkwasser und weiß nicht weiter :/

Users Awaiting Email Confirmation

habe gerade angefangen zu spielen.
    komme einfach nciht weiter!

Habe das Pergament,Axtkopf,Schraubenzieher,Seil,Kerze und den Henkel eines Kruges...
    Ich komme einfach nicht weiter!

Zitat Zitat von Zantos Beitrag anzeigen
    Bein jetzt im Gefängnis im zweiten Raum. Hab das Kalkwasser und weiß nicht weiter :/

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    habe gerade angefangen zu spielen.
    komme einfach nciht weiter!

Habe das Pergament,Axtkopf,Schraubenzieher,Seil,Kerze und den Henkel eines Kruges...
    Ich komme einfach nicht weiter!

Da ich nicht noch einen zweiten Tread zu diesen Thema aufmache benutze ich halt den alten hier,also meine Frage: Was muss man im Schloss im Flur in die Klappe reinstecken?

Hat sich erliedigt!
    Aber ein neues Problem: Die Karte im Turm führt glaube ich zu den uninteressanten Stein und da ist sowas wie ein Fisch oder so drauf aber für Gerold ist er halt uninteressant.
    Bitte Hilfe!

Heyho,

ich habe ein echtes Problem, aus der Kneipe zu kommen. Ich habe mir schon sämtliche Threads dazu durchgelesen, aber irgendwie scheint wohl keiner das Problem zu haben, weder an das Seil zu kommen, noch das Fass zerschlagen zu können. Ich habe bereits die Axt angefertigt, aber irgendwie kann ich damit jetzt auch nichts Neues anfangen...

Hast du mal versucht, die Axt auf das Seil anzuwenden? Falls das nichts bringt, schau mal, ob du die Axt wieder zerlegen kannst und wende nur den Axtkopf beim Seil an. Dann müsste es eigentlich gehen.

Ich kann ja die Axt nicht auswählen, ich kann gar nichts auswählen und ich glaube nicht, dass das automatisch geht.
    Und wieder zerlegen kann ich die Axt auch nicht.

Ne, automatisch geht da nix. Du musst "benutzen" aktivieren, dann die Axt auswählen und dich anschließend in der richtigen Position vor das richtige Fass stellen. Dann gehts.

Also die Option "Benutzen" gibt es bei mir nicht. Wenn Du diese Hand meinst, da sagt Gerold bei allen Inventar-Gegenstän den "Nein." Und bei diesem braunen Sack geht es auch nicht.

So, habs jetzt mal bis zu der Stelle gespielt (ist nämlich schon einpaar Jährchen her, dass ichs gespielt hab). Du musst folgendes machen:

1. Das Inventar öffnen.
    2. Axt auswählen und Enter drücken.
    3. Im Menü den Sack auswählen.
    4. Inventar wieder schließen.
    5. Gerold unter das eisenbereifte Fass stellen
    5. Enter drücken und im Menü wieder den Sack auswählen.

Diesen Ablauf musst du immer anwenden, wenn du einen Gegenstand irgendwo benutzen willst. Wurde übrigens zu Spielbeginn erklärt...