Rock Band 2

Challenge Savant
Complete 25 Challenges on Expert Difficulty

25 Acquired 12/31/2008

Das war... schwer. Wollte ich aber unbedingt noch 2008 machen.

Die restlichen Achieves bei Rock Band 2 sind ja doch etwas leicht geraten (abgesehen von der Endless Setlist...), aber Grundgütiger, Challenges auf Expert sind mörderisch.
Zumindest dann, wenn man keine Lust hat, die "Infinite XYZ"-Dinger mit (dank importierten RB 1 Tracks und DLC) 36 Liedern zu spielen (Hallo Infinite Alternative! Hallo Infinite 70s Rock!).

80% Gitarre, Rest Bass, eine Challenge mit Band.
Ich hätt ja gern alles mit Gitarre gespielt, aber Pinball Wizard schaff ich in diesem Leben nicht mehr auf Expert Guitar, Bass war dagegen easy.

Zusätzlich noch 4 oder 5 Challenges mittendrin abbrechen müssen, weil sowohl Guitar als auch Bass unspielbar oder den Aufwand nicht wert (Hallo Panic Attack! Hallo Spoonman! Hallo Shackler's Revenge!).
Mal ganz abgesehen von den grundsätzlich für mich auf Expert unspielbaren Dingern die ich gar nicht erst versuche.

Next stop: learning to alt-strum. Seriously.
Sobald 2,3 Noten einen anderen Rhythmus haben, schmeisst es mich und ich brauch wieder 4,5 Noten um reinzukommen, das geht auf Expert einfach nicht (ok, in Rock Band schon, in Guitar Hero bist du weg vom Fenster).