Gutes Spiel, bin aber etwas enttäuscht gewesen, nachdem drunken monkey es so hochgelobt hatte :/
Die Story wurde unnötig in die Länge gezogen durch teilweise nicht einmal zusammenhängende Ereignisse. Man hätte auch viel mehr dazu erzählen können, was genau denn passiert ist und wie. Äußerst schade finde ich auch, dass manche spielbare Charaktere nicht einmal richtig zur Story eingeschlossen wurden. Der Endboss war eher son typischer 0815 Bösewicht, ohne Hintergrundgeschichte und wie, was, wann und wo die Ethernal Sphere erschaffen wurde, wurde auch nicht erzählt. Das Gameplay ist recht interessant gewesen, obwohl das 0 HP/MP = Tot ziemlich genervt hatte und mich mehr als einmal fast zur Verzweiflung gebracht hatte >_>"
Das Spiel hat aber viel Potential und ich habe vieles noch gar nicht richtig gemacht (zB Item Erstellung), aber einfach nur deshalb, weil ichs nicht verstanden habe
Man braucht leider ziemlich lange, um überhaupt zu verstehen, wie alles funktioniert und wofür es da ist, wo eig ein 100 Seiten dickes Handbuch nötig wäre..Hach ja stattdessen gibts ein schönes 16 Seite Heftchen mit "Detailierte Informationen zum XY finden Sie unter www.starocean-europe.com" und mal davon abgesehen, dass nicht jeder Mensch über eine gute I-net verbindung verfügt, ist die Seite einfach nur