Legend of Zelda auf dem NES
Ehrlich gesagt hatte ich das Spiel nicht so bockeschwer in Erinnerung >__> Bin über 20 mal verreckt und der letzte Dungeon war ein Graus x__X
Meine Nostalgie-Wut ist jedenfalls so schnell geheilt wie sie aufgeflammt ist![]()
Legend of Zelda auf dem NES
Ehrlich gesagt hatte ich das Spiel nicht so bockeschwer in Erinnerung >__> Bin über 20 mal verreckt und der letzte Dungeon war ein Graus x__X
Meine Nostalgie-Wut ist jedenfalls so schnell geheilt wie sie aufgeflammt ist![]()
Nachdem es nun schon solange draußen ist, hab ichs dann doch grad endlich mal durchgespielt (gut, wenn man bedenkt, dass ichs erst vor etwa zwei wochen gekriegt hab...). Nun denn, was kann ich sagen? Technisch gesehen natürlich bombig, für den damaligen Stand der Dinge. Und was mir auch besonders gut gefallen hat, war das Sphärobrett. Wieder mal 'n ganz neues, innovatives System, um die Charas aufzuwerten und so. Find ich bei jeden Teil immer wieder genial.
Allerdings hat mich die Gradlinigkeit der Story 'n bisschen sehr gestört. Man wird von vorn herein auf das eingestellt, was passieren soll und so passierts dann auch (mal abgesehen von ein paar kleinen Ablaufsänderungen), während ich es aus anderen Teilen, wie 7, 8 und 9 gewohnt war, dass die Story immer wieder 'n neuen Anstoß und Richtungswechsel bekommt.
Na ja, sei's drum. Trotz allem 'n schönes Spiel. Der einzige Grund, warum ich daran so ein paar Kleinigkeiten auszusetzen hatte, ist, weil ich schon zu viele andere FFs gespielt hab und von daher andere Standarts gewohnt bin. Aber wenn man davon mal absieht und das Spiel als solches, unabhängig von den anderen Teilen betrachtet, isses auf jeden Fall 'n geniales Rollenspiel.
Ich liebe es einfach nur! <3
Hab das Standart-Ending. Sprich
Dazu noch ein paar kleinere Worte:
Ich habe dann noch ein paar Nebenquests gemacht um mir den Endkampf etwas leichter zu gestalten. Am Ende hat Robo mit einem Schlag über 5000 DMG gemacht, was dann den Kampf ziemlich schnell beendet hat. ^^
Super Spiel.Aber das wissen die meisten ja schon. ^^
Vorhin durchgespielt:
Castlevania: Symphony of the Night [PAL] [PSP] [Alucard, Level 60, 200,9%, Best Ending, Spielzeit: 14:10:23] [Runde 1]
Immer wieder genial.
Na ja, genau genommen ist es jetzt schon das 4. oder 5. Mal das ich das Game mit Alucard durchgespielt habe, aber es ist das erste Mal das ich die PSP Version durchgezockt habe. Die neue Synchro finde ich jetzt nicht so störend wie ich dachte. Ein paar der neuen Sätze gefallen mir jedenfalls ebenso sehr wie die aus der klassischen Synchronisation. Vorallem Richters "Attack! Rid my castle of this pest" finde ich ziemlich kultig.![]()
Da ich die 200,9% haben wollte dauerte das Ganze ein wenig länger als geplant, vorallem weil der Sword Brothers Spell Money Glitch aus der PSP Version entfernt wurde, und ich so auf normalem Wege 500000 Goldstücke für den Duplikator einsammeln musste . Zum Glück blieb aber der Double Heat Refresh Glitch noch erhalten, weshalb ich das Areal unter dem Eingang betreten konnte.Ansonsten habe ich noch den Schwertvertrauten auf Level 99 hochgeschraubt und die Muramasa Klinge aufpoliert.
Und noch einmal!Auf schwer. Hab also dementsprechend jetzt alle Extras. Hab es mit meiner Schwester jetzt sogar nochmal angefangen, weil sie es auch mal spielen will und ich im Moment total im Obscure Fieber bin. xD Hol mir demnächst den zweiten Teil. ^^
Gutes Spiel, bin aber etwas enttäuscht gewesen, nachdem drunken monkey es so hochgelobt hatte :/
Die Story wurde unnötig in die Länge gezogen durch teilweise nicht einmal zusammenhängende Ereignisse. Man hätte auch viel mehr dazu erzählen können, was genau denn passiert ist und wie. Äußerst schade finde ich auch, dass manche spielbare Charaktere nicht einmal richtig zur Story eingeschlossen wurden. Der Endboss war eher son typischer 0815 Bösewicht, ohne Hintergrundgeschichte und wie, was, wann und wo die Ethernal Sphere erschaffen wurde, wurde auch nicht erzählt. Das Gameplay ist recht interessant gewesen, obwohl das 0 HP/MP = Tot ziemlich genervt hatte und mich mehr als einmal fast zur Verzweiflung gebracht hatte >_>"
Das Spiel hat aber viel Potential und ich habe vieles noch gar nicht richtig gemacht (zB Item Erstellung), aber einfach nur deshalb, weil ichs nicht verstanden habe
Man braucht leider ziemlich lange, um überhaupt zu verstehen, wie alles funktioniert und wofür es da ist, wo eig ein 100 Seiten dickes Handbuch nötig wäre..Hach ja stattdessen gibts ein schönes 16 Seite Heftchen mit "Detailierte Informationen zum XY finden Sie unter www.starocean-europe.com" und mal davon abgesehen, dass nicht jeder Mensch über eine gute I-net verbindung verfügt, ist die Seite einfach nur
Auf Experte alle Karriere-Lieder beendet, plus Jordan und einige Andere. Beim letzten Tier fehlen mir noch überall die fünf Sterne, aber die besorg ich mir auch noch irgendwann.
Gestern Abend endlich:
Wobei ich mich jetzt noch auf die Suche nach den restlichen ~20 Flinkheitskugeln und ein paar Achievements machen werde. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Urgh. Eben durchgespielt. Die Tatsache dass es kein Pausemenü, keine möglichkeit die Zwischensequenzen zu pausieren gibt, führte dazu dass ich am ende nurnoch den gedanken hatte möglichst schnell das zeugs zu beenden um aufs klo zu gehen.
Spiel war etwas leicht, mein Hauptcharacter hat Lv 31, und brauchte nichteinmal beide Knights in der Party um den letzten Endboss zu erledigen. Story hat am ende noch einen Herr der Rinde Spinoff gemacht und eine extra cutszene in Mordor bekommen. klasse! Nein. Den Plotwriter sollte man feuern.
Was fürn Spiel soll das überhaupt sein? Ich erkenne weder das Cover, noch kann ich die Schriftzeichen entziffern![]()
James Bond: Liebesgrüße aus Moskau [PSP]
Hmm. War schon ein recht nettes Spiel, aber die Kamera hat mich ab und zu etwas genervt. Ich hab nie wirklich dran gedacht, sie selber zu drehen und konnte die Gegner dann manchmal garnicht anvisieren usw. :/ Insgesamt aber okay, finde ich.
Medal of Honor: Heroes 2 [PSP]
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, im Gegensatz zu Teil 1 gab es glaub ich weniger Missionen, dafür sind sie hier aber wesentlich länger (kam mir zumindestens so vor). Mehr Missionen und dafür kürzere wären mir aber irgendwie lieber gewesen, ich hab für eine Mission recht lange gebraucht und für mal eben zwischendurch ist das dann leider nichts. :3
Insgesamt war es aber ein ganz nettes Spiel und zum Glück wurde auch hier endlich auf nervige Medipacks verzichtet, die haben mich im ersten Teil tierisch genervt.![]()
Gestern Nacht durchgespielt:
The Last Remnant
Ein RPG mit hohem Wiederspielwert und vielen vielen Möglichkeiten. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Für mich persönlich ist The Last Remnant bei den J-RPGs das, was Morrowind für mich bei den West-RPGs ist. Und wer mich kennt weiß, dass ich damit TLR das höchste Kompliment, was ich einem Spiel machen kann, gemacht habe. ^^
--Always
Zuletzt dies hier:
Da gab es ja schon ein paar Puzzleteile, welche mir echtes Kopfzerbrechen bereitet haben...ebenso wie die ganze Story. *lach*
Aber ehrlich, ich fands nett. Aber ob es nun 1.200 Punkte wert war, weiß ich noch nicht so genau.