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Thema: gerade durchgespielt #8

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Grade durchgezockt, auf Normal.

    Ich muss sagen, sehr spannendes Spiel, man hat durchgehend ein mulmiges Gefühl. Außer gegen Ende des Spiels, wo sich bei mir eine gewisse Routine eingestellt hatte, da war ich schon aufs schlimmste gefasst.

    Der meiner Meinung nach härteste, weil schockierendeste, Spielabschnitt war

    Alles in allem ein nettes Spielerlebnis.

  2. #2
    Diverse Street Fighter-Teile nach der Reihe durchgespielt!

    Wer spielt noch gern mit Guile? Sonic Boom!

  3. #3
    Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Diverse Street Fighter-Teile nach der Reihe durchgespielt!

    Wer spielt noch gern mit Guile? Sonic Boom!
    Ich hasse alle Charas bei denen du 3 Sec. nen Move aufladen muss^^

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich hasse alle Charas bei denen du 3 Sec. nen Move aufladen muss^^
    Guile suckt auch dermaßen, weil man genau weiß, wie die Leute online mit ihm zocken. Entweder ohne Pause Sonic Boom, oder wenn sie damit aufhören, Flash Kick... falls man sie verprügeln will. Genau aus dem Grund sucken auch Blanka und DeeJay. Ryu und Ken darf man auch nicht vergessen.

  5. #5

    Kalina Ann Gast


    Gestern Abend endlich durchgespielt. Gut...die meiste Zeit war ich nur Zuschauer. xD

    Dafür dass das Spiel schon ein paar Jahre alt ist, hat es aber wirklich was drauf. Story und Charaktere gefallen sofort. Man muss nicht unbedingt einem linearen Weg folgen, sondern kann sich an ziemlich vielen verschiedenen Orten umgucken um z.B. die verschiedenen Glyphen zu finden. Damit haben wir uns jetzt nicht direkt beschäftigt, aber beim nächsten mal.^^ Cool ist auch noch, dass Raziel nicht wirklich sterben kann. Sondern dann einfach immer nur ein Wechsel der materiellen und der spektralen Welt stattfindet.

    Was ich aber total doof finde ist, man kann zwar überall und jederzeit speichern, aber wenn man einen Spielstand lädt, ist man an dem Ort, wo man auch ganz zu Anfang im Spiel ist. Wenn man nicht alle Warpportale aktiviert hat, muss man ganz schöne Strecken laufen, um dorthin zu gelangen wo es weiter geht. Aber auch wenn man sie aktiviert hat, muss man doch meistens ein gutes Stück laufen. Das nervt einfach. -.-

  6. #6
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen


    Gestern Abend endlich durchgespielt. Gut...die meiste Zeit war ich nur Zuschauer. xD

    Dafür dass das Spiel schon ein paar Jahre alt ist, hat es aber wirklich was drauf. Story und Charaktere gefallen sofort. Man muss nicht unbedingt einem linearen Weg folgen, sondern kann sich an ziemlich vielen verschiedenen Orten umgucken um z.B. die verschiedenen Glyphen zu finden. Damit haben wir uns jetzt nicht direkt beschäftigt, aber beim nächsten mal.^^ Cool ist auch noch, dass Raziel nicht wirklich sterben kann. Sondern dann einfach immer nur ein Wechsel der materiellen und der spektralen Welt stattfindet.

    Was ich aber total doof finde ist, man kann zwar überall und jederzeit speichern, aber wenn man einen Spielstand lädt, ist man an dem Ort, wo man auch ganz zu Anfang im Spiel ist. Wenn man nicht alle Warpportale aktiviert hat, muss man ganz schöne Strecken laufen, um dorthin zu gelangen wo es weiter geht. Aber auch wenn man sie aktiviert hat, muss man doch meistens ein gutes Stück laufen. Das nervt einfach. -.-
    Spiel Legacy of Kain: Defiance. Ich hab selten ein so gutes Spiel gespielt, vor allem die Story aller 5 Teile haben mich wirklich fasziniert.

  7. #7


    Nur Persona 3. Richtig geniales Spiel. Geiles Setting, interessante Story und was eine geile Endbossmukke :creepy:

    Hab so um die 70h gebraucht. Ist schon ziemlich lange her das ich für ein Spiel mehr als 50h gebraucht hab, aber jede Stunde war es Wert.

  8. #8
    Legend of Zelda auf dem NES

    Ehrlich gesagt hatte ich das Spiel nicht so bockeschwer in Erinnerung >__> Bin über 20 mal verreckt und der letzte Dungeon war ein Graus x__X

    Meine Nostalgie-Wut ist jedenfalls so schnell geheilt wie sie aufgeflammt ist

  9. #9


    Nachdem es nun schon solange draußen ist, hab ichs dann doch grad endlich mal durchgespielt (gut, wenn man bedenkt, dass ichs erst vor etwa zwei wochen gekriegt hab...). Nun denn, was kann ich sagen? Technisch gesehen natürlich bombig, für den damaligen Stand der Dinge. Und was mir auch besonders gut gefallen hat, war das Sphärobrett. Wieder mal 'n ganz neues, innovatives System, um die Charas aufzuwerten und so. Find ich bei jeden Teil immer wieder genial.
    Allerdings hat mich die Gradlinigkeit der Story 'n bisschen sehr gestört. Man wird von vorn herein auf das eingestellt, was passieren soll und so passierts dann auch (mal abgesehen von ein paar kleinen Ablaufsänderungen), während ich es aus anderen Teilen, wie 7, 8 und 9 gewohnt war, dass die Story immer wieder 'n neuen Anstoß und Richtungswechsel bekommt.
    Na ja, sei's drum. Trotz allem 'n schönes Spiel. Der einzige Grund, warum ich daran so ein paar Kleinigkeiten auszusetzen hatte, ist, weil ich schon zu viele andere FFs gespielt hab und von daher andere Standarts gewohnt bin. Aber wenn man davon mal absieht und das Spiel als solches, unabhängig von den anderen Teilen betrachtet, isses auf jeden Fall 'n geniales Rollenspiel.

  10. #10


    Ich liebe es einfach nur! <3
    Hab das Standart-Ending. Sprich
    Dazu noch ein paar kleinere Worte:



    Ich habe dann noch ein paar Nebenquests gemacht um mir den Endkampf etwas leichter zu gestalten. Am Ende hat Robo mit einem Schlag über 5000 DMG gemacht, was dann den Kampf ziemlich schnell beendet hat. ^^

    Super Spiel. Aber das wissen die meisten ja schon. ^^

  11. #11
    Vorhin durchgespielt:

    Castlevania: Symphony of the Night [PAL] [PSP] [Alucard, Level 60, 200,9%, Best Ending, Spielzeit: 14:10:23] [Runde 1]

    Immer wieder genial.

    Na ja, genau genommen ist es jetzt schon das 4. oder 5. Mal das ich das Game mit Alucard durchgespielt habe, aber es ist das erste Mal das ich die PSP Version durchgezockt habe. Die neue Synchro finde ich jetzt nicht so störend wie ich dachte. Ein paar der neuen Sätze gefallen mir jedenfalls ebenso sehr wie die aus der klassischen Synchronisation. Vorallem Richters "Attack! Rid my castle of this pest" finde ich ziemlich kultig.

    Da ich die 200,9% haben wollte dauerte das Ganze ein wenig länger als geplant, vorallem weil der Sword Brothers Spell Money Glitch aus der PSP Version entfernt wurde, und ich so auf normalem Wege 500000 Goldstücke für den Duplikator einsammeln musste . Zum Glück blieb aber der Double Heat Refresh Glitch noch erhalten, weshalb ich das Areal unter dem Eingang betreten konnte. Ansonsten habe ich noch den Schwertvertrauten auf Level 99 hochgeschraubt und die Muramasa Klinge aufpoliert.

  12. #12
    Guitar Hero 3

    was man da so als "durchgespielt" bezeichnen kann. das Game ist echt brechend Schwer geworden. Bei Mettalica sind mir beinahe die Augen rausgekullaaaaaaa~rt, als das Solo ankam. da half nur noch Starpower.

  13. #13
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Guitar Hero 3

    was man da so als "durchgespielt" bezeichnen kann. das Game ist echt brechend Schwer geworden. Bei Mettalica sind mir beinahe die Augen rausgekullaaaaaaa~rt, als das Solo ankam. da half nur noch Starpower.
    Welcher Schwierigkeitsgrad?

  14. #14

    Kalina Ann Gast


    Und noch einmal! Auf schwer. Hab also dementsprechend jetzt alle Extras. Hab es mit meiner Schwester jetzt sogar nochmal angefangen, weil sie es auch mal spielen will und ich im Moment total im Obscure Fieber bin. xD Hol mir demnächst den zweiten Teil. ^^

  15. #15


    Gutes Spiel, bin aber etwas enttäuscht gewesen, nachdem drunken monkey es so hochgelobt hatte :/
    Die Story wurde unnötig in die Länge gezogen durch teilweise nicht einmal zusammenhängende Ereignisse. Man hätte auch viel mehr dazu erzählen können, was genau denn passiert ist und wie. Äußerst schade finde ich auch, dass manche spielbare Charaktere nicht einmal richtig zur Story eingeschlossen wurden. Der Endboss war eher son typischer 0815 Bösewicht, ohne Hintergrundgeschichte und wie, was, wann und wo die Ethernal Sphere erschaffen wurde, wurde auch nicht erzählt. Das Gameplay ist recht interessant gewesen, obwohl das 0 HP/MP = Tot ziemlich genervt hatte und mich mehr als einmal fast zur Verzweiflung gebracht hatte >_>"
    Das Spiel hat aber viel Potential und ich habe vieles noch gar nicht richtig gemacht (zB Item Erstellung), aber einfach nur deshalb, weil ichs nicht verstanden habe
    Man braucht leider ziemlich lange, um überhaupt zu verstehen, wie alles funktioniert und wofür es da ist, wo eig ein 100 Seiten dickes Handbuch nötig wäre..Hach ja stattdessen gibts ein schönes 16 Seite Heftchen mit "Detailierte Informationen zum XY finden Sie unter www.starocean-europe.com" und mal davon abgesehen, dass nicht jeder Mensch über eine gute I-net verbindung verfügt, ist die Seite einfach nur

  16. #16

    Hat mir gut gefallen,auch wenn die Steuerung manchmal einfach nur >_< war

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