-
General
Call of Duty 3
Fands nicht schlecht. Besonders gut hat mir das Freischalt-Zeugs gefallen. Waffen, Charaktere, Filme, Artworks und so (ich steh voll dadrauf Sachen freizuschalten
). Was mir noch besonders gut gefiel war, dass im dritten Teil im Gegensatz zu den anderen Teilen so viel Wert auf die Storytiefe der zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wurde.
Was ja auch immer 'n ganz heikles Thema in CoD war, war die finale Map (welche mir im zweiten Teil z.B. gar nicht gefallen hat). Obwohl ich den historischen Hintergrund null kannte, wurde dem Spieler die Bedeutung dieser Schlacht mMn gut vermittelt. Ergo hatte der dritte auch ein gutes Ende. 
Was mit nach wie vor nicht lag und vermutlich auch nie liegen wird war die Steuerung. Aber das hat nichts mit CoD zu tun. Ego-Shooter gehören einfach nicht auf 'ne Konsole, sondern auf'n PC, da wo man 'ne Maus hat und somit immer die 100%ige Kontrolle über die Kamera, die Blickrichtung und nicht zuletzt auch über das Fadenkreuz. Meine Meinung.