Call of Duty 3
Fands nicht schlecht. Besonders gut hat mir das Freischalt-Zeugs gefallen. Waffen, Charaktere, Filme, Artworks und so (ich steh voll dadrauf Sachen freizuschalten). Was mir noch besonders gut gefiel war, dass im dritten Teil im Gegensatz zu den anderen Teilen so viel Wert auf die Storytiefe der zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wurde.
Was ja auch immer 'n ganz heikles Thema in CoD war, war die finale Map (welche mir im zweiten Teil z.B. gar nicht gefallen hat). Obwohl ich den historischen Hintergrund null kannte, wurde dem Spieler die Bedeutung dieser Schlacht mMn gut vermittelt. Ergo hatte der dritte auch ein gutes Ende.
Was mit nach wie vor nicht lag und vermutlich auch nie liegen wird war die Steuerung. Aber das hat nichts mit CoD zu tun. Ego-Shooter gehören einfach nicht auf 'ne Konsole, sondern auf'n PC, da wo man 'ne Maus hat und somit immer die 100%ige Kontrolle über die Kamera, die Blickrichtung und nicht zuletzt auch über das Fadenkreuz. Meine Meinung.
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Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Gestern Abend: Mirror's Edge.
Hm ... ab und an war die Steuerung echt knüsselig und manche Sprünge mussten wirklich millimetergenau stimmen, da man sonst im nächsten Abgrund landete. Auch hat mir irgendwie nicht gepasst, dass ein Großteil des Spiels in Gebäuden bzw. engen Gängen stattfand. Wenn ich schon ein Spiel mache, in dem es ums Springen, Klettern und Anderwandlanglaufen geht, baue ich doch nicht so viele klaustrophobisch engen Gänge und Räume, in denen die oben genannte knüsselige Steuerung einiges an Spielspaß nimmt.
Sonst eigentlich ganz okay, die Speedruns werde ich mir sparen, da ich es nicht einmal schaffe, auf der ersten Time Trial-Strecke mehr als einen Stern zu bekommen.![]()
Ehrlichgesagt bin ich da noch skeptisch. Kenzan wurde hier ja leider auch nicht veröffentlicht.
Vielleicht lassen sich die beiden Titel nicht so gut vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass man mit der Lokalisation von Spielen, die nicht gut ins westliche Konzept passen, allgemein vorsichtiger ist.
Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Release. Die Trailer sehen nämlich mehr als interessant aus.
Da Yakuza 1+2 hier erschienen ist denke ich dass Yakuza 3 auch zumindest in den USA erscheinen wird. Und importieren ist hier ja kein Problem, mit Kenzan kann man es allein deshalb nicht vergleichen weils einfach nur ein Spin-Off ist. Imo ist es sogar verständlich da das Setting im Westen wohl nicht wirklich zieht.
Und selbst wenn nicht, ich denke Yakuza 3 wird dann das erste japanische Spiel dass ich mir kaufe und zocke (mit Trans Guide oder so), wenns das wird was es verspricht. Es sieht einfach zu geil und intressant aus.
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Hat mir sehr gut gefallen
Ich warte schon sehnsüchtig auf Patapon 2 :creepy:
Natürlich wird Yakuza 3 als PAL erscheinen,zumal die Preissenkung von Yakuza 2 PAL in Großbrittanien die Verkaufszahlen nochmals in unermessliche Höhe getrieben hat
Das Bundle sieht auch sehr schick aus,ist leider aber nur auf 10.000 Stück beschränkt...
Und ich finde Yakuza ist das bessere GTA![]()
Ja, die PS3 sieht echt sehr geil aus.. aber imo kann man Yakuza nicht wirklich mit GTA vergleichen![]()
Da fragst du den Falschen, ich habs auch noch nicht gezocktZitat von Marth
Finde die engl. PAL nirgends mehr...
@TOPIC: Gunstar Future Heroes (GBA).. immer wieder lustig^^' Wobei ich den Genesis Teil besser finde.
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Wobei, 2-4 Wochen, also kannst du's dort auch vergessen.
Assassins Creed
Das Spiel an sich find' ich trotz des immer gleichen Ablauf ziemlich spaßig, unterhält zumindest die gesamte Spielzeit ganz gut. Das Ende ist aber die größte Frechheit, die ich seit langem in einem Videospiel gesehen habe.
Bioshock
Genial! Hammer-Atmosphäre, die beste Storywendung, die je ein Ego-Shooter hatte und sehr gutes Shooter-Gameplay. Nur die Balance war komisch: auf Normal ist es bockschwer, auf Leicht dagegen bin ich kein einziges mal gestorben. Trotzdem toller Ego-Shooter, bin gespannt auf den zweiten Teil."2k, wärst du so freundlich, dich mit Bioshock 2 zu beeilen?" Jetzt müsste es klappen.
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Beides heute: Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon und Prince of Persia.
Beides sehr, sehr gute Spiele, vor allem von Chocobo's Dungeon war ich überrascht. Da es dort auch nach dem Abspann neue und echt unfaire Bonusdungeons gibt, werde ich mich auch damit noch ein wenig beschäftigen. Für das Spiel habe ich gut 24 Stunden gebraucht - dazu kommen jetzt noch die neuen Dungeons.
Prince of Persia muss ich nochmal von vorne spielen, da ich ein paar Achievements nachholen will. Und weil ich das Gefühl habe, einen Bug ausgetrickst zu haben, der mich am Ende aber dann doch noch kriegt. oô In einem Level habe ich 46/45 Light Seeds, was ich dann doch sehr merkwürdig finde. ^^"
Die zwei Spiele kann ich nur empfehlen.![]()
Dädäää:
Mal ganz ehrlich: Ich fand das Spiel wirklich alles andere als enttäuschend. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es einige Veränderungen geben wird, aber so negativ wie vielerorts angekreidet, waren sie gar nicht mal alle. Im Großen und Ganzen würde ich es trotzdem noch neben den dritten Teil stellen, allein die Atmosphäre ist einfach großartig und das Monsterdesign ziemlich genial gelungen. (Vor allem die Bosse...O_O). Einzig ein Teil im letzten Drittel des Spiels gefällt mir nicht so gut, erinnerte mich zu sehr an als an Silent Hill, doch damit kann ich wenn man das Gesamtbild betrachtet eigentlich leben.
Komisch nur, dass es diesmal am Ende keine Statistik gibt.
Bis auf das Kampfsystem fallen mir eigentlich gar keine Veränderungen im Bezug zu den älteren Teilen ein.
Viel bleibt da also nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst nur vergeblich versucht alte Konzepte zu kopieren und wiederzuverwerten.
Selbst der Soundtrack ist nur ein blasses Abbild älteren Werke Yamaokas.
Er ist nicht schlecht, aber es fehlt ihm meiner Meinung nach, wie ich schon mal erwähnte, an melodischen Stücken.
Und dass die Kampfmechanik doch ach so innovativ und dynamisch ist, wie von den Entwicklern angepriesen, ist auch ein Witz.
Gut, man hat zwar die Möglichkeit ein paar Kombinationen hinzulegen und, wenn das Timing ganz genau stimmt, auch auszuweichen, doch wenn man gegen mehr als einen Gegner antreten muss versagt das System kläglich.
Die Programmierer haben das natürlich gemerkt und die geniale Lösung des Problems bestand dann darin, dass die Gegner, die gerade nicht im direkten Schlagaustausch verwickelt sind, einfach untätig um einen herumstehen.
Nach 12 Stunden Spielzeit und geschätzte 2 Monate im RL später hab ichs nun auch durch
Es ist wie der Titel sagt zwischen gut und "böse" (->schlecht). Ich würde nicht behaupten, dass der Titel superawesome ist, obwohl so einige Tierchenjagden schon ziemlich knifflich waren, ansonsten wars vom Schwierigkeitsgrad in Ordnung. Gameplay war eigentlich recht gut gestaltet mMn und die Rätsel auch iwie logisch ^^". Was mich am Ende allerdings etwas aufgeregt hat ist, dass
UND das Ende selbst . Was war das denn bitte fürn Ende ? o_O"
Man hätte ruhig etwas erklären können, was mit Double H los war und warum Jade eigentlich so besonders (bzw. "was" sie ist). Naja hoffentlich wird das im 2. Teil nochmal erklärt.
Wie gesagt superawesome würd ich nicht dazu sagen, aber es ist schon ein ziemlich gutes Spiel. Und bei der Länge sollte es (eigentlich) nicht langweilig werdenKann ich also nur weiterempfehlen ^^