Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen

Äääähm, Teil 2? Jetzt, sofort! BITTE?!
Hab lange nicht mehr so ein geniales Spiel gespielt. Die Atmosphäre ware genial, eigentlich war alles genial. Zwar hats mich manchmal genervt, wenn man während nem Kampf versuchte, ein Medipack zu benutzen, aber naja, das Menü war dann doch ziemlich cool gemacht^^ Die Karte hat mir aber auch ab und zu den letzten Nerv geraubt, an sich ne nette Idee wie sie gemacht wurde, mit den ganzen Ebenen und so - aber wie sie sich benutzen ließ... das war nicht das Tollste.Insgesamt, aber ein sehr sehr geiles Spiel, einfach klasse. Ich hoffe auf einen Nachfolger und zwar möglichst bald, der das WTF-Ende schön weiterführt.
Habs letztens auch durchgespielt und war von EA wirklich positiv überrascht. Atmosphäre und Soundkulisse sind wirklich atemberaubend. Auch das Umgebungsdesign ist top, denn obwohl man sich (leider) nur im Raumschiff befindet, wirds visuell selten langweilig. Visuell und atmosphärisch ähnelt das Spiel stark dem Film Aliens II; besser gehts nicht. Die Waffen sowie die "Tools" Stasis und dieses Telekinese Ding sind recht innovativ und gut aufeinander abgestimmt. Ach die Upgradefunktion ist gut implementiert und wirkt nicht kopiert.
Wirklich genial ist das Spiel aber leider nicht, da es meiner Meinung nach doch so einige Dämpfer gibt. Dramaturgisch und handlungstechnisch ist das Spiel ist das Spiel wirklich lahm umgesetzt. Stiller Protagonist, keine Sequenzen, keine Interaktionen, Story stereotyp und künstlich verkompliziert, Spielverlauf linear, repititiv und monoton (gehe zu x und legen Schalter y um), geringer Schwierigkeitsgrad, Gegner und Handlungsverlauf vorhersehbar. Wenn die Schwachpunkte angegangen werden, birgt ein eventueller Nachfolger aber definitiv ein hohes Potential . Als Survival-Horror-Fan sollte man das Spiel aber auf jeden Fall mal spielen (und dann lieber auf SH5 verzichten).
Zitat Zitat
Ich hoffe auf einen Nachfolger und zwar möglichst bald, der das WTF-Ende schön weiterführt.
Also das Ende war doch 0815 und absolut nichts Neues. Ideenarmut hoch 10 und dann kurz. Meiner Meinung nach z.B. eine Direktkopie vom Ending des PC-Spiels FEAR.