Grade durchgespielt. Ist wirklich ein sehr sehr gutes Spiel. Das Kreativste was SE seit langem rausgebracht hat, welches außerdem von fast alle Funktionen des DS gebrauch macht.
Das beste an dem Spiel: Man kann sich das Spiel so simpel und einfach oder so schwer und komplex machen wie man möchte. Man kann zu jederzeit auswählen welchen Schwierigkeitsgrad man benutzt, auf welchem Level man spielt (vorausgesetzt man hat dieses Level erreicht) und wie schnell der Partner von der KI übernommen wird. Außerdem kann man auswählen (abgesehen natürlich von Bosskämpfen oder vergleichbarem) wie viele Gegnergruppen man hintereinander bekämpft: 1-4 später mit einem Item dann bis zu 16 Kämpfe hintereinander. Dabei werden die HP und der Zustand der Pins in die nächsten Kämpfe übertragen und bringen somit ein gewisses Risiko.
Diese Risiken werden dann durch höhere Dropraten und/oder bessere Gegenstände belohnt.
Die Gegenstandsanzahl und die damit verbundenen Spielmechanismen sind riesig. Man kann beide Charas mit eine schier unendlichen Anzahl an Klamotten und Accessoires einkleiden. Diese unterscheiden sich durch Marke und steigern die Stats der Beiden. Die benutzten Klamotten beeinflussen den Trend des Gebietes, sodass wenn man mit einer bestimmten Kleidungsmarke häufig in einem Gebiet kämpft steigert es den Ansehen dieser Kleidungsmarke. Diese beeinflusst wiederum die Pins (stellt euch sowas wie Materia vor^_-) die man benutzt. Pins kommen nämlich auch von den verschiedenen Marken. Wenn jetzt z.B. eine Marke sehr angesagt und sich auf Platz 1 befindet dann machen die Pins von der gleichen Marke doppelten Schaden. Andersherum, wenn eine Marke im Keller ist, machen die Pins der Marke nur halben Schaden etc.
Übrigens findet man die Klamotten nicht nach Kämpfen sondern muss diese in Shops kaufen. Dabei wird für jeden Laden eine Beziehung aufgebaut. Je mehr man in einem Laden kauft, desto freundlicher ist der Verkäufer zu einem, zeigt einem mehr Abilitys fürKlamotten oder schaltet neue Kaufoptionen frei. Dabei gibt es sowohl Gegenstände die man per Geld kaufen kann und auch besondere "Quest-Gegenstände" für die man von bestimmten Gegenstände eine bestimmte Anzahl haben muss.
Neben Klamotten kann man sich auch essbares kaufen mit der man seine Stats steigern kann, inklusive Verdauungsmechanik^^
Man ich habe jetzt schon mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber ich bin nicht mal ansatzweise fertig mit dem was das Spiel alles bietet. Ergo, probiert es selbst aus.^^
Ich glaub, dass war am Wochenende, da hab ich mir die 200/200 geholt
War ja eigentlich ziemlich einfach, ich glaub ich hab insgesamt zwei Playthroughs gebraucht, weil ich beim ersten Mal vergessen hab, nur das orangene Portal als Eingang zu benutzen :3 aber das Spiel wiederhol ich immer wieder gerne, einfach zu genial^^
Mich persönlich hat die Story und Atmosphäre durchaus überzeugt, aber das Ende fand ich nicht so toll, da es zu viele Rragen offen lässt. Ansonsten sehr tolles Spiel, aber nicht perfekt, da die Kämpfe bis zum Ende einfach zu simpel gestrickt sind und ich mir etwas mehr Antworten gewünscht hätte. Dennoch würde ich mich auf einen zweiten Teil freuen.
Noch dieses Jahr beendet. ^^
Tolles Spiel, wirklich! Insgesamt war es ziemlich einfach. Die meisten Boss waren schon mit wenigen Schlägen besiegt, nur manche Gegner waren hin und wieder etwas nervig. Ich hatte auf jedenfall eine Menge Spaß mit dem Spiel.
Habe ich zufällig zwischen meinen alten CDs gefunden. Als ich es vor Jahren das letzte Mal gespielt habe, kam ich an einer Stelle nicht weiter. Jetzt habe ich es endlich durchgespielt (wenn auch nur easy mode).
Die Lichtschwertkämpfe sind deutlich hölzerner als beim zweiten Teil und die Jedikräfte in Kämpfen unnütz und umständlich einzusetzen. Trotzdem macht es Spaß, sich mit dem Lichtschwert in eine Gruppe Stormtrooper zu stürzen und sie mit ein paar Rundumschlägen niederzustrecken. Es sind auch ein paar interessante Level dabei, zum Beispiel ein abstürzendes Raumschiff, in dem alles um 45° gedreht ist. Die Musik passt gut dazu und vermittelt schöne Star-Wars-Stimmung.
Und natürlich die Cutscenes <3. Mit echten Menschen vor echten Bluescreens, wie es früher so oft gemacht wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich Cutscenes mit echten Schauspielern nicht gegen solche in Spielegrafik durchgesetzt haben.
Suuuuuuuper.
Das Spiel ist wirklich unheimlich toll anzusehen, schöne Optik. Ich war ja ehrlich gesagt nicht so begeistert, dass die Geschehnisse von den Sands of Time-Spielen völlig weggelassen werden, ist ja eine ganz neue Geschichte und Welt. Aber das Spiel war nichtsdestotrotz sehr nett, wenn auch ab und zu etwas linear. Beispielsweise bei The Two Thrones hatte man meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung (Wagenfahren etc.). Hier gingen mir ab und zu auch mal die Gegner auf den Sack, weil die bei mir manchmal einfach durchgehend nur geblockt haben, sodass sich die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen haben.
Jedenfalls wars insgesamt doch ein tolles Spiel und ich freu mich über die Fortsetzung, was da wohl noch passieren wird.
Das "Good" Ending gespielt, also wirklich gut fand ich das Ende jetzt nicht, ist wohl nix für nah am Wasser gebaute Frauen ;___; Mal sehen wie das "Bad" Ending so wird...irgendwann >__>"
Das Spiel an sich war toll, war nicht zu schwer und die Moves waren beeindruckend und endlich waren die Jedi/Sith mal keine kuttentragenden Weichspüler mit Leuchstoffröhre Auch die Optik hat mir gefallen, die Umgebungen waren auch abwechslungsreich und war immer lustig alles zu erkunden.
Das Spielprinzip an sich ist mit der Zeit etwas fad geworden, da hätte es gerne mehr Rätsel oder Geschicklichkeitspassagen geben können und viel zu kurz war das ganze sowieso. Sollte ich mal einen Topf voll Gold finden werde ich mir das auf jeden Fall nochmal für xBox360 zulegen (samt xBox >__>"), jaha.
Prince of Persia mit 820/1000 G. Den Rest (Combokram) mach ich noch und dann wird das Spiel halt auch noch in unter 12 Stunden mit weniger als 100 Stürzen beendet. Dann habe ich endlich auch mal wo die Perfecte Score.
Naja...
Ich fands ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt.
Freue mich jedenfalls auf Teil 2, auch wenn das Ende mal echt blöd war.
Oh...und die Credits...waren zu lang. Viel zu lang. o.O"
Silent Hill
Seid langer Zeit hab ich es noch mal durchgezoggt. Ich finds imma noch Genial xD (Bin vor 1 Stunde fertig geworden)
Dead Space
Also irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht von dem Game. Hätte es mir bessa vorgestellt. War aba trozdem nicht schlecht.
(Vorgestern fertig geworden)
Als nächstes nehme ich mir jetzt Silent Hill Homecoming vor (*freu*)
(Ja, ich spiele in letzter Zeit fast nur Horror Games :P)
Assassins Creed
Neee, oder? also lineares gameplay 15h wiederholend den selben unfug (der anfangs aber wirklich sehr spaßig war) und dann dieser scheiß cliffhanger am Ende?
Sry. Aber das ist ein totales No-Go.
Soeben beendet: Eternal Sonata [Xbox 360] - 1. Durchlauf, ca. 41 Stunden Spielzeit und Viola auf Level 99 (Durchschittslevel aber eher so bei 89)
Was soll ich sagen: Dieses Spiel hat unheimlich Spaß gemacht. Die Grafik fand ich super, sehr schön gestaltete Level und Dungeons (well, mit Ausnahme des Unisono), tolle Farben mit schön viel Leuchtkraft und bling bling - teilweise dermaßen zu schön gestaltet, dass ich den Weg nicht gefunden habe zu Beginn. Das Gameplay war topp, insbesondere das Kampfsystem mit den Echoes und Chains ab entsprechendem Gruppenlevel.
Gibt leider einen Abzug für die Story zum Ende hin. Mich hat weger der Kitsch, die Klischees und das viele philosophische (sorry, aber teilweise muss ich es folgendermaßen nennen) Gefasel gestört. Aber viel zu viel fiel plötzlich einfach unter den Tisch und wurde plump oder erst gar nicht erklärt. Und das ganze auch noch in teilweise sehr ausgedehnten Cutscenes, die dann hinterher nicht mal was erklärt haben.
Weird weird weird. Ich befürchte, das fiel dem Druck, das Spiel beenden und auf den Markt zu bringen, zum Opfer... würde zu gern wissen, ob die PS3 Version, die ja erweitert sein soll, mehr erklärt.
Der OST war super! Hätte mich bei einem Spiel, das an Chopin angelehnt ist, aber auch ziemlich gewundert und verärgert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Das Ende übrigens war... weiß nicht. Erst habe ich gedacht, das Philosophische hört gar nicht mehr auf - und dass traf das Gerede auch noch einen wunden Punkt bei mir XD Von da an, hab ich auch wieder genauer zugehört und werde vielleicht doch ernst nehmen, was die Figuren mir erzählt haben. Oh, und Frau Schnecke und Frau Raupe waren gaaaanz spannend XD
Im Großen und Ganzen war es doch ein tolles Spiel! Aber ob ich den 2. Durchlauf in nächster Zeit machen werde, weiß ich noch nicht.