Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 305

Thema: gerade durchgespielt #8

[edit R-Craven] Falls du versehentlich ein PC-Bildchen für CoD2 hier eingestellt hast, nehm ich das wieder zurück, aber ansonsten gilt hier:

Das hier ist das Konsolenforum und da diverse Kleingeister nicht wollen, dass PC- und Konsolenforum zusammenwachsen, muß ich PC-Content leider löschen.

Geändert von R-Craven (20.12.2008 um 10:14 Uhr)

Alle drei Kampangen durch. Grandios.

Auf "Normal" in ca 17 Std durch. Nur für Masochisten zu empfehlen. Das einzig gute ist das Kampfsystem, den Rest kann man wirklich die Toilette runterspülen.

Metroid Prime 3(Wii)
    Wahnsinn! Hab mir das Spiel eigentlich nur der Vollständigkeit halber geholt, da ich schon die ersten beiden Teile mit mehr Mühe als Spaß durchgezockt hatte. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Es sieht für Wii-Verhältnisse fabelhaft aus, die Steuerung ist tadellos, der Schwierigkeitsgrad erinnert mich wieder eher an die alten 2D-Teile und es wirkt einfach rundum stimmig.
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir nach zwischenzeitlichem Zweifeln endlich wieder gezeigt, warum ich die Metroid-Reihe so mag.

Snake? SNAKE?! SNAAAAAAKE!
    Japp, so war das.
    Das Spiel ist einfach nur genial.
    Allein die Story und wenn man einer wie ich ist, der sogut wie alles davon gezockt hat und die zusammenhänge versteht... boa.
    Einfach nur Geil.
    Und ja, auch ich hatte nasse Augen als

Dieses "Film" typische ist der Hammer, man leidet immer ma mit z.B.

Jo, jetzt wird auf "Sehr Einfach" die Stealthuniform ergattert und dann auf "Europäsch Extrem" durchgezockt, aber alles imm nur mit der MK22 versteht sich.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen
    Nur der geringe Umfang ist imo zu bemängeln...aber genau der soll ja im 2 Teil doppelt so groß sein
    Also ich freue mich schon auf Patapon 2 nächstes Jahr

In den letzten Tagen durchgespielt:

17.12. - Dash of Destruction [Xbox 360] [Einzelspieler: T-Rex] [Runde 1]
    17.12. - Dash of Destruction [Xbox 360] [Einzelspieler: Truck] [Runde 1]

Kleines, kostenloses, aber recht spaßiges Spiel mit dem auch ziemlich schön den Gamescore nach oben Schrauben kann.

20.12. - Prince of Persia [PAL] [Xbox 360] [1001 Lichtkeime] [Runde 1]

Einer meiner persönlichen Highlights des Jahres.

Der Spielfluss ist sehr flüssig und das Gameplay 1a. Für manch Einen mag das Spiel aber zu leicht erscheinen, da Elika einen aus jeder Situation herausretten kann und praktisch an jeder stabilen Plattform ein Checkpoint gesetzt wird. Dadurch wird man etwas unvorsichtig und erlaubt sich zu viele Fehler als man sonst machen würde. Als einen groben Gamplayschnitzer würde ich es dennoch nicht sehen. Wer den "Behutsamer Umgang" Erfolg haben will oder sonstwie zu stolz ist um mit mehr als einem "Tod" durch Spiel zu rennen, der kann sich das Game durchaus selbst herausfordernd gestalten. Die Kämpfe sind ansich keine große Herausforderung aber dafür sehr stylish in Szene gesetzt.

Sehr klasse finde ich aber auch die Geschichte und vorallem die Interaktion zwischen dem Prinzen und Elika. Positiv ist hierbei die deutsche Sprachausgabe anzumerken.

Jedenfalls hat mich die Welt von Prince of Persia ziemlich in seinen Bann gezogen. Ich freu mich schon auf den Nachfolger.*^^

21.12. - Braid [Xbox 360] [Runde 1]

Kunst in Videospielform. Äußerst genial wie man das Element der Zeit ins Gameplay integriert hat. Aber auch der Rest wie Musik, Atmosphäre und Grafik stimmen. Die Story habe ich aber, so muss ich zugeben, erst nach einer ordentlichen Zusammenfassung im Internet gänzlich verstanden.*^^

23.12. - Super Metroid [PAL] [SNES] [Items & Karte: 100%, Spielzeit: 08:19] [Runde 1]

Stellt mich vor die Inquisition, aber es ist für mich definitiv nicht das "beste Metroid aller Zeiten". Vieleicht liegt es daran das ich Metroid Fusion und Metroid Zero Mission lange vor Super Metroid gespielt habe. Möglicherweise aber auch daran das ich die PAL Version auf dem SNES durchgespielt habe.

Es ist jedenfalls, keine Frage, ein wirklich gutes Game, aber meiner Meinung wurde es von Metroid Fusion und Metroid Zero Mission längst überholt. Die beiden GBA Teile spielen sich einfach flüssiger, die Steuerung ist besser (auch wenn ich Super Metroid steuerungstechnisch, so gut es ging, an die GBA Teile angepasst habe), die Grafik (wobei ich die jetzt nicht wirklich als ein Makel ankreide) und selbst das Leveldesign sagt mir in den GBA Teilen (vorallem Zero Mission) mehr zu. Super Metroid fühlt sich ein wenig altbacken an. Aber wie gesagt, die PAL Version, welche bekanntlich langsamer ist sowie die fehlende Geschmeidigkeit der GBA Teile könnten meine Ehrfahrungen mit dem Spiel ein wenig ruiniert haben. Ironischweise hat mir aber die Beta von Super Metroid Volta, einem Hack für das Game, irgendwie mehr Spaß gemacht als das Original und das trotz härterem Schwierigkeitsgrad und dem Xbox 360 Controller... Beim nächsten Mal sollte Super Metroid wohl in der US Version am Rechner zocken, vieleicht fällt mein Gesamteindruck dann besser aus.*^^ Aber ein Remake im Zero Mission Stil würde ich definitiv eher begrüßen.

Ok, damit das aber jetzt nicht wie ein Bash gegen einen Klassiker aussehen soll: Als ein besonders positives Merkmal würde auf jeden Fall das Finale hervorheben:

Fate: Unlimited Battle Codes

Ein toller Anime Prügler mit einem durchdachten System und viel Inhalt. Ich habe es genossen dieses Spiel zu beenden.

Naja, hat schon irgendwie Spaß gemacht, so richtig geil wars dann aber auch wieder nicht. Die umgebungen sehen irgendwie alle gleich aus, die meiste Zeit verbringt man in irgendwelchen Fabrikgebäuden oder Tunneln, draußen ist man nur selten. Und wenn doch sieht trotzdem meistens alles gleich aus, alles ist irgendwie grau. Die Gegnervielfalt war auch nicht besonders hoch, neben Zombies, stärkeren Zombies, Soldaten, stärkeren Soldaten, Nahkämpfersoldaten, und spinnenähnlichen Monstern, in zwei verschiedenen Ausführungen, gabs eigentlich nur die Endgegner. Die waren aber tatsächlich verdammt cool inszeniert. Man braucht immer andere Taktiken und vorgehensweisen um diese zu schlagen. Leider gibts von denen aber viel zu wenige. Außerdem war mir das ganze zu schwer, ich kontne kaum 5 Minuten am Stück spielen ohne zu verrecken, das kann allerdings auch an mir liegen.

Achso, und die deutsche Lokalisation ist dreck, die Umgebungsgeräusche sind in Zwischensequenzen so laut, dass man nichts von der Sprachausgabe versteht. Macht aber auch nicht viel, da ich die Story nicht sonderlich spannend fand...

25. Dezember 2008 - Castle Crashers (Xbox 360 - Xbox Live Arcade)
    Dank Goldy endlich durch den Vollmond gekommen und mit ihm gemeinsam das Spiel beendet. Damit bin ich zum ersten Mal vollständig durch, habe für den Red Knight den Intense Mode und Skelly freigespielt.
    Jetzt sammel ich aber erstmal die letzten Animal Orbs, die mir noch fehlen

Grade durchgespielt. Ist wirklich ein sehr sehr gutes Spiel. Das Kreativste was SE seit langem rausgebracht hat, welches außerdem von fast alle Funktionen des DS gebrauch macht.
    Das beste an dem Spiel: Man kann sich das Spiel so simpel und einfach oder so schwer und komplex machen wie man möchte. Man kann zu jederzeit auswählen welchen Schwierigkeitsgrad man benutzt, auf welchem Level man spielt (vorausgesetzt man hat dieses Level erreicht) und wie schnell der Partner von der KI übernommen wird. Außerdem kann man auswählen (abgesehen natürlich von Bosskämpfen oder vergleichbarem) wie viele Gegnergruppen man hintereinander bekämpft: 1-4 später mit einem Item dann bis zu 16 Kämpfe hintereinander. Dabei werden die HP und der Zustand der Pins in die nächsten Kämpfe übertragen und bringen somit ein gewisses Risiko.
    Diese Risiken werden dann durch höhere Dropraten und/oder bessere Gegenstände belohnt.
    Die Gegenstandsanzahl und die damit verbundenen Spielmechanismen sind riesig. Man kann beide Charas mit eine schier unendlichen Anzahl an Klamotten und Accessoires einkleiden. Diese unterscheiden sich durch Marke und steigern die Stats der Beiden. Die benutzten Klamotten beeinflussen den Trend des Gebietes, sodass wenn man mit einer bestimmten Kleidungsmarke häufig in einem Gebiet kämpft steigert es den Ansehen dieser Kleidungsmarke. Diese beeinflusst wiederum die Pins (stellt euch sowas wie Materia vor^_-) die man benutzt. Pins kommen nämlich auch von den verschiedenen Marken. Wenn jetzt z.B. eine Marke sehr angesagt und sich auf Platz 1 befindet dann machen die Pins von der gleichen Marke doppelten Schaden. Andersherum, wenn eine Marke im Keller ist, machen die Pins der Marke nur halben Schaden etc.
    Übrigens findet man die Klamotten nicht nach Kämpfen sondern muss diese in Shops kaufen. Dabei wird für jeden Laden eine Beziehung aufgebaut. Je mehr man in einem Laden kauft, desto freundlicher ist der Verkäufer zu einem, zeigt einem mehr Abilitys fürKlamotten oder schaltet neue Kaufoptionen frei. Dabei gibt es sowohl Gegenstände die man per Geld kaufen kann und auch besondere "Quest-Gegenstände" für die man von bestimmten Gegenstände eine bestimmte Anzahl haben muss.
    Neben Klamotten kann man sich auch essbares kaufen mit der man seine Stats steigern kann, inklusive Verdauungsmechanik^^
    Man ich habe jetzt schon mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, aber ich bin nicht mal ansatzweise fertig mit dem was das Spiel alles bietet. Ergo, probiert es selbst aus.^^

Ich glaub, dass war am Wochenende, da hab ich mir die 200/200 geholt
    War ja eigentlich ziemlich einfach, ich glaub ich hab insgesamt zwei Playthroughs gebraucht, weil ich beim ersten Mal vergessen hab, nur das orangene Portal als Eingang zu benutzen :3 aber das Spiel wiederhol ich immer wieder gerne, einfach zu genial^^

Mich persönlich hat die Story und Atmosphäre durchaus überzeugt, aber das Ende fand ich nicht so toll, da es zu viele Rragen offen lässt. Ansonsten sehr tolles Spiel, aber nicht perfekt, da die Kämpfe bis zum Ende einfach zu simpel gestrickt sind und ich mir etwas mehr Antworten gewünscht hätte. Dennoch würde ich mich auf einen zweiten Teil freuen.

Noch dieses Jahr beendet. ^^
    Tolles Spiel, wirklich! Insgesamt war es ziemlich einfach. Die meisten Boss waren schon mit wenigen Schlägen besiegt, nur manche Gegner waren hin und wieder etwas nervig. Ich hatte auf jedenfall eine Menge Spaß mit dem Spiel.

Habe ich zufällig zwischen meinen alten CDs gefunden. Als ich es vor Jahren das letzte Mal gespielt habe, kam ich an einer Stelle nicht weiter. Jetzt habe ich es endlich durchgespielt (wenn auch nur easy mode).
    Die Lichtschwertkämpfe sind deutlich hölzerner als beim zweiten Teil und die Jedikräfte in Kämpfen unnütz und umständlich einzusetzen. Trotzdem macht es Spaß, sich mit dem Lichtschwert in eine Gruppe Stormtrooper zu stürzen und sie mit ein paar Rundumschlägen niederzustrecken. Es sind auch ein paar interessante Level dabei, zum Beispiel ein abstürzendes Raumschiff, in dem alles um 45° gedreht ist. Die Musik passt gut dazu und vermittelt schöne Star-Wars-Stimmung.

Und natürlich die Cutscenes <3. Mit echten Menschen vor echten Bluescreens, wie es früher so oft gemacht wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich Cutscenes mit echten Schauspielern nicht gegen solche in Spielegrafik durchgesetzt haben.

Geändert von gas (30.12.2008 um 02:18 Uhr)

Suuuuuuuper.
    Das Spiel ist wirklich unheimlich toll anzusehen, schöne Optik. Ich war ja ehrlich gesagt nicht so begeistert, dass die Geschehnisse von den Sands of Time-Spielen völlig weggelassen werden, ist ja eine ganz neue Geschichte und Welt. Aber das Spiel war nichtsdestotrotz sehr nett, wenn auch ab und zu etwas linear. Beispielsweise bei The Two Thrones hatte man meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung (Wagenfahren etc.). Hier gingen mir ab und zu auch mal die Gegner auf den Sack, weil die bei mir manchmal einfach durchgehend nur geblockt haben, sodass sich die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen haben.
    Jedenfalls wars insgesamt doch ein tolles Spiel und ich freu mich über die Fortsetzung, was da wohl noch passieren wird.

Star Wars - The Force Unleashed (PS2)

Das "Good" Ending gespielt, also wirklich gut fand ich das Ende jetzt nicht, ist wohl nix für nah am Wasser gebaute Frauen ;___; Mal sehen wie das "Bad" Ending so wird...irgendwann >__>"

Das Spiel an sich war toll, war nicht zu schwer und die Moves waren beeindruckend und endlich waren die Jedi/Sith mal keine kuttentragenden Weichspüler mit Leuchstoffröhre Auch die Optik hat mir gefallen, die Umgebungen waren auch abwechslungsreich und war immer lustig alles zu erkunden.
    Das Spielprinzip an sich ist mit der Zeit etwas fad geworden, da hätte es gerne mehr Rätsel oder Geschicklichkeitspassagen geben können und viel zu kurz war das ganze sowieso. Sollte ich mal einen Topf voll Gold finden werde ich mir das auf jeden Fall nochmal für xBox360 zulegen (samt xBox >__>"), jaha.

*Sammy das Bild klau*

Prince of Persia mit 820/1000 G. Den Rest (Combokram) mach ich noch und dann wird das Spiel halt auch noch in unter 12 Stunden mit weniger als 100 Stürzen beendet. Dann habe ich endlich auch mal wo die Perfecte Score.

Naja...
    Ich fands ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt.
    Freue mich jedenfalls auf Teil 2, auch wenn das Ende mal echt blöd war.

Oh...und die Credits...waren zu lang. Viel zu lang. o.O"

Silent Hill
    Seid langer Zeit hab ich es noch mal durchgezoggt. Ich finds imma noch Genial xD (Bin vor 1 Stunde fertig geworden)

Dead Space
    Also irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht von dem Game. Hätte es mir bessa vorgestellt. War aba trozdem nicht schlecht.
    (Vorgestern fertig geworden)

Als nächstes nehme ich mir jetzt Silent Hill Homecoming vor (*freu*)

(Ja, ich spiele in letzter Zeit fast nur Horror Games :P)

Assassins Creed
    Neee, oder? also lineares gameplay 15h wiederholend den selben unfug (der anfangs aber wirklich sehr spaßig war) und dann dieser scheiß cliffhanger am Ende?
    Sry. Aber das ist ein totales No-Go.