Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: gerade durchgespielt #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Users Awaiting Email Confirmation



    Tja, was soll man sagen... Silent Hill ist und wird wohl nie wieder das sein, was es einmal war.
    Am Anfang war das Spiel wirklich lahm. Was mich wirklich gestört hat, war das schlechte Umgebungsdesign. Besonders im Hotel ist es sehr auffällig. Jeder Raum sah gleich aus und hatte genau dasselbe Bett, dieselbe Kommode, dieselbe Rippenheizung und das dasselbe Bad. Man läuft von Raum zu Raum um eventuell irgendwelche blöden Fotos zu finden, belanglose Notizen zu lesen oder Markierungen auf der Karte zu sammeln.
    Zum Ende hin wurde das Design dann doch noch besser, lediglich die etwas zu exzessiv genutzten "Gullitexturen" (die exakt wie unsere aussehen) gingen mir irgendwann wirklich auf den Sack. Die kommen wirklich in allen erdenklichen Variationen vor - an der Wand, auf dem Boden, an der Decke, hinter Fenstern, in Ventilatoren, brennend, dampfend, leuchtend.
    Die Story ist leider auch nur ein armseliges Abbild des Filmes und konnte mich einfach nicht packen. Das Ending, das ich hatte (glaube bad ending) war das kürzeste, das ich je gesehen habe und auch das Ranking am Ende fiel aus (wofür habe ich mich so angestrengt?). Und was zum Teufel ist mit Pyramidenkopf? Es zeugt ohnehin schon nicht sonderlich von Kreativität ihn so schamlos aus dem 2. Teil zu klauen, aber ihn dann auch noch zum schlechten Statisten degradieren!?
    Generell ist so ziemlich fast jede Idee in dem Spiel ausgelutscht oder aus dem Film gestohlen und auch die Charaktere sind stereotyp und interessieren einen nicht die Bohne. Kein Vergleich also zu den älteren Teilen.
    Der Schwierigkeitsgrad auf Hart ist auch wirklich hart (zumindest wenn man das Spiel so zum ersten mal spielt). Von Alex' übermäßigen Soldatenskills habe ich da nicht viel gemerkt; Angstgefühle können da schon so manches Mal aufkommen.
    Die Geräuschkulisse ist gewohnterweise gut umgesetzt. Leider fehlen aber so ganz kranken Geräusche, wie man sie besonders aus dem 3. kennt (Poltern z.B.).
    Der Soundtrack hat mich allerdings diesmal nicht so begeistern können. Klar, der Maßstab ist hoch, aber es fehlten mir einfach die melodischen, gefühlvollen und melancholischen Stücke, die Yamaokas Soundtrack immer so besonders gemacht haben.
    Allem in Allem ist das Spiel Durchschnitt und hat die Serie meiner Meinung nach definitiv nicht voranbringen können.

    Geändert von Damien (02.12.2008 um 18:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •