Yo, Wieder mit etwas Verzug ein altes Spiel gezockt. War aber umfangreicher, als ich es für ein Sequel von Wind Waker erwartet hab.
Mir fehlen auch nur noch ne paar kristalle für meine Lichtgeister^^°
Schiffteile fehlen mir auch noch ne Menge.
Heute morgen respektive vor 20 Minuten durchgespielt:
Zu BK: Yeah, immernoch bester Teil der Reihe!
Zu BKNB:
Die Simpsons - Das Spiel (XBox360)
Eigentlich ist es genauso, wie ich es in Erinnerung habe. Im Gegensatz zur PSP Version, die ich bereits kannte, haben sie ja doch etwas mehr eingebaut. Somit habe ich noch mehr als genug zu tun, denn es wollen noch Klischees gefunden werden und Gott bei DDR perfekt besiegt werden.![]()
Tja, was soll man sagen... Silent Hill ist und wird wohl nie wieder das sein, was es einmal war.
Am Anfang war das Spiel wirklich lahm. Was mich wirklich gestört hat, war das schlechte Umgebungsdesign. Besonders im Hotel ist es sehr auffällig. Jeder Raum sah gleich aus und hatte genau dasselbe Bett, dieselbe Kommode, dieselbe Rippenheizung und das dasselbe Bad. Man läuft von Raum zu Raum um eventuell irgendwelche blöden Fotos zu finden, belanglose Notizen zu lesen oder Markierungen auf der Karte zu sammeln.
Zum Ende hin wurde das Design dann doch noch besser, lediglich die etwas zu exzessiv genutzten "Gullitexturen" (die exakt wie unsere aussehen) gingen mir irgendwann wirklich auf den Sack. Die kommen wirklich in allen erdenklichen Variationen vor - an der Wand, auf dem Boden, an der Decke, hinter Fenstern, in Ventilatoren, brennend, dampfend, leuchtend.
Die Story ist leider auch nur ein armseliges Abbild des Filmes und konnte mich einfach nicht packen. Das Ending, das ich hatte (glaube bad ending) war das kürzeste, das ich je gesehen habe und auch das Ranking am Ende fiel aus (wofür habe ich mich so angestrengt?). Und was zum Teufel ist mit Pyramidenkopf? Es zeugt ohnehin schon nicht sonderlich von Kreativität ihn so schamlos aus dem 2. Teil zu klauen, aber ihn dann auch noch zum schlechten Statisten degradieren!?
Generell ist so ziemlich fast jede Idee in dem Spiel ausgelutscht oder aus dem Film gestohlen und auch die Charaktere sind stereotyp und interessieren einen nicht die Bohne. Kein Vergleich also zu den älteren Teilen.
Der Schwierigkeitsgrad auf Hart ist auch wirklich hart (zumindest wenn man das Spiel so zum ersten mal spielt). Von Alex' übermäßigen Soldatenskills habe ich da nicht viel gemerkt; Angstgefühle können da schon so manches Mal aufkommen.
Die Geräuschkulisse ist gewohnterweise gut umgesetzt. Leider fehlen aber so ganz kranken Geräusche, wie man sie besonders aus dem 3. kennt (Poltern z.B.).
Der Soundtrack hat mich allerdings diesmal nicht so begeistern können. Klar, der Maßstab ist hoch, aber es fehlten mir einfach die melodischen, gefühlvollen und melancholischen Stücke, die Yamaokas Soundtrack immer so besonders gemacht haben.
Allem in Allem ist das Spiel Durchschnitt und hat die Serie meiner Meinung nach definitiv nicht voranbringen können.
Geändert von Damien (02.12.2008 um 19:51 Uhr)
Heute Nachmittag auf Insane beendet. Das Spiel rockt, im Vergleich zu Teil 2 zieht es für mich aber den kürzeren. Der Schwierigkeitsgrad ist happiger als Teil 2, dafür ist die A.I von Dom und Co. Strohdumm. Die Grafik ist auch dunkler als Teil 2. Aber der Raam Fight war richtig heavy.
castlevania portrait of ruin
hard level 1 modus. bis brauner gekommen, dann resigniert.
ist krank. echt.
ansonsten das spiel auf hard modus normal ausgespielt
Geändert von Leon der Pofi (04.12.2008 um 21:44 Uhr)
Letzte Nacht durchgezockt:
Star Ocean - First Departure.
Gefiel mir ausnehmend gut, die KI in den Kämpfen ist (zumindest bei den Magiern, die hatte ich immer dabei) einfach großartig, und ansonsten ist es ein echtes Star Ocean, das schon durch die verschiedenen Charaktere, die man gewinnen oder auch nicht gewinnen kann für die eigene Party und somit die verschiedenen Geschichten und Endings, mit hohem Wiederspielwert.
--Always
[[LV.40] [Zeit:11:16:02] [Modus:Normal] [Totalprozent:100%] [Gutes Ende]]
-Alle Karten 100% bis auf die 2 Zusatzdungeons, die kommen noch.
-Blaue Glyphen 100 % (es fehlen noch 2)
-Rote Glyphen 100% (Auch hier fehlen 2)
-Obejekte (Gesamtquote) 56% (Mal sehen, ob ich die Muse finde die gegner zu Smashen XD)
-Gegner 100 % (Fehlen noch 4)
Jo, ganz geil das Game, schön das ich es ohne cheaten geschafft hab XD
Der letzte Boss hatte es aber auch mit mindestens einer Attacke voll drauf.
KA, warum Items nicht miteingerechnet sind^^
ALBUS-MODE XO
Herrlich krankes Spiel,mit herrlich krankem Humor
Gerade Delsus hat mich des öfteren zum Lachen gebracht
Und die Gespräche mit den Verkäufern waren sowieso Klasse^^
Der letzte Endgegner...naja da musste dann halt 1 mal gamefaqs herhalten
Alles in allem,der beste der 3 Atelier Iris Teile,die in Europa erschienen sind.
Nur zum empfehlen,als PAL-allerdings nur noch schwer günstig zu finden 8)
In den letzten Tagen durchgezockt:
05.12. - Gears of War 2 [PAL] [Xbox 360] [Horde, Lässig, Mitspieler: quotie zero, Alynt] [Runde 1]
06.12. - Portal [PAL] [Xbox 360] [Spielzeit: 2:52] [Runde 1]
07.12. - Soul Calibur IV [PAL] [Xbox 360] [Darth Vader, Geschichte, Normal] [Runde 1]
07.12. - Soul Calibur IV [PAL] [Xbox 360] [Darth Vader, Arcade] [Runde 1]
07.12. - Soul Calibur IV [PAL] [Xbox 360] [Darth Vader, Geschichte, Normal] [Runde 2]
Portal ist ein geniales Spiel für Zwischendurch, mit tollen Denkeinlagen, einer genialen Atmosphäre und einer durchgeknallten und teils lustigen KI namens GLaDOS. Die Portalkanone rockt sowieso.![]()