-
Ritter

Mirrors Edge
Ganz klar für mich das beste (neue) Spiel des Jahres. Audiovisuell sehr stilsicher inszeniert und somit perfekt passend zum Thema des Spiels (Geschwindigkeit, Eleganz, Flow). Gameplay hat man nach kurzer Zeit verinnerlicht und ist sowieso in allen Aspekten brilliant. Keine Ahnung warum da immer die Begegnungen mit den Cops bzw. das Kämpfen an sich kritisiert wird. Den meisten Kämpfen kann man aus dem Weg gehen und ansonsten reicht "verhauen" oder abballern. Mit letzterem wirds aber echt kinderleicht.
Der Umfang ist eigentlich ziemlich gut und deutlich besser als z.b. bei "10-Stunden-Adventures" wie Prince of Persia oder Tomb Raider, einfach weil der Wiederspielwert vom Story-Mode sehr hoch ist (habs 3mal nacheinander durchgespielt weils einfach Laune macht), die Time Trials wirklich klasse und zahlreich sind und die Speed Runs ordentlich Skill benötigen.
Kurzum ein klasse Spiel, aber leider genauso wenig Mainstream-tauglich wie z.B. auch das gar nicht so unähnliche Jet Set Radio, welches ja damals auch niemand spielen wollte.
Da Mirrors Edge so flott spielbar ist, hatte ich dann mal wieder Lust auf

Valkyrie Profile 2 - Silmeria
Hmm, ich machs mal in Angeberform.^^
[Schwierigkeitsgrad : 3 Kristalle] [Spielweise : Zunde's justice sword^^] [DA-Quote : 15 von 25] [Spielzeit : 7h 02min]
Naja, halt nen typischer "Crystal Run", schnell, effizient und äußerst kurzweilig. Aber ich hab speziell in Kapitel 3 hier und da gut Zeit verplempert und bei einigen Bosskämpfen aufgrund zu sicherer oder auch weniger effektiver Taktiken keinen DA erzielt, was die eher mittelmäßige DA-Quote erklärt. SG hab ich natürlich ausgelassen, aber ich werds dann bei 4 Kristallen irgendwann mal versuchen, wird sicher interessant.^^