Banjo-Kazooie (Xbox Live Arcade)
Nach 10 Jahren wieder ein Genuss. Vieles wusste ich noch, alles nicht, vor allem was die tollen Details angeht. Steuerung gut übernommen, Grafik und Musik sowieso.
Banjo-Kazooie (Xbox Live Arcade)
Nach 10 Jahren wieder ein Genuss. Vieles wusste ich noch, alles nicht, vor allem was die tollen Details angeht. Steuerung gut übernommen, Grafik und Musik sowieso.
Heute durchgezockt:
Castlevania: Dawn of Sorrow [EUR] [NDS] [Alucard, Normal, Level 80, Karte: 100,0%, Seelen: 100,0%, Best Ending, Spielzeit: 15:39:58] [Runde 1]
Mit Alucard das Hauptspiel durchzuspielen ist eine nette Abwechslung. Gepaart mit den "Seelen" aus dem Julius Modus (speziell Yokos Eisfähigkeit) ist er dann auch noch ein absoluter Bossvernichter.![]()
heute morgen auf 100% durchgespielt. Sehr cool und auf späteren Leveln richtig fordernd, jetzt werd ich mir mal ein paar Userlevel anschauen.
Castlevania: Order of Ecclesia (NDS)
Vorhin mit Shanoa beendet und eigentlich schon ziemlich viel geschafft. Nun muss ich nur noch die restlichen Quests erledigen, alle Karten komplett aufdecken und die fehlenden Glyphen suchen, dann kann ich mich an die anderen Modi rantrauen bzw. überhaupt mal anfangen.![]()
Auf normal im Co-op Modus. Hat wie der erste Teil richtig viel Spaß gemacht, die Story finde ich aber einen Tick besser hier, mal schauen, ob noch ein dritter Teil kommt.^^ Aber bin auch überrascht, dass mir das Spiel als jemand, der nicht wirklich FPS zockt, sehr gut gefallen hat.^^
Resistance. War wirklch nicht so der Hammer. Das Geld hätte ch villeicht doch in die fehlenden Hald life Episoden invesiert. Nja. LBP to come.
Geändert von Zelretch (23.11.2008 um 18:48 Uhr)
Gears of War 2: Sehr geil. Wenn man den zweiten Teil spielt, merkt man erst wie scheiße der erste Teil eigentlich ist. Spielzeit war auch ordentlich, war aber etwas leicht. Hab aber auch nur auf normal gezockt. Demnächst wird ein härterer Schwierigkeitsgrad + der Horde Modus angegangen. Natürlich Coop![]()
--
Noch am selben Tag
aber auf [Neuer Rekrut]. Die schwierigeren Modi sind jetzt dran.
Edit: Jetzt auch noch auf [Feldagent] + [Agent] und [007]
Geändert von Hyuga (01.12.2008 um 09:02 Uhr)
Heute Nacht durchgespielt:
Gears of War 2 [PAL] [Xbox 360] [Co-op Kampagne, Wahnsinnig, Mitspieler: quotie zero][Runde 1]
War ziemlich lustig. Vorallem auf welch bescheuerte Weise wir manchmal verreckt sind.Dummerweise haben wir den Erfolg für das Durchspielen des Co-op Modus nicht erhalten, da die Jungs Epic die Vorraussetzungen für das Erhalten des Erfolgs etwas seltsam gestrickt haben. Daher für alle die diesen Erfolg haben wollen ein Hinweis:
QuelleZitat
Kurzum: Ein Kapitel völlig ohne Unterbrechungen durchspielen.
Der nächste Durchlauf wird dann aber ganz lässig auf Normal durchgezogen.![]()
Castlevania: Bloodlines (Mega Drive)
Nachdem ich am WE den neusten Teil der Castlevania-Reihe durchgezockt habe, habe ich mich mal wieder an einen Klassiker gesetzt. Ich konnte mich an manche Bosse gar nicht mehr erinnern, aber nach wenigen Sekunden wusste ich wieder wie sie zu besiegen waren.
Mal sehen was ich als nächstes auf dem Mega Drive durchzocke.
Ein Tag danach:
Bishoujo Senshi Sailor Moon (Mega Drive)
Das Game war so doof und schlecht... aber egal.![]()
Mirrors Edge
Ganz klar für mich das beste (neue) Spiel des Jahres. Audiovisuell sehr stilsicher inszeniert und somit perfekt passend zum Thema des Spiels (Geschwindigkeit, Eleganz, Flow). Gameplay hat man nach kurzer Zeit verinnerlicht und ist sowieso in allen Aspekten brilliant. Keine Ahnung warum da immer die Begegnungen mit den Cops bzw. das Kämpfen an sich kritisiert wird. Den meisten Kämpfen kann man aus dem Weg gehen und ansonsten reicht "verhauen" oder abballern. Mit letzterem wirds aber echt kinderleicht.
Der Umfang ist eigentlich ziemlich gut und deutlich besser als z.b. bei "10-Stunden-Adventures" wie Prince of Persia oder Tomb Raider, einfach weil der Wiederspielwert vom Story-Mode sehr hoch ist (habs 3mal nacheinander durchgespielt weils einfach Laune macht), die Time Trials wirklich klasse und zahlreich sind und die Speed Runs ordentlich Skill benötigen.
Kurzum ein klasse Spiel, aber leider genauso wenig Mainstream-tauglich wie z.B. auch das gar nicht so unähnliche Jet Set Radio, welches ja damals auch niemand spielen wollte.
Da Mirrors Edge so flott spielbar ist, hatte ich dann mal wieder Lust auf
Valkyrie Profile 2 - Silmeria
Hmm, ich machs mal in Angeberform.^^
[Schwierigkeitsgrad : 3 Kristalle] [Spielweise : Zunde's justice sword^^] [DA-Quote : 15 von 25] [Spielzeit : 7h 02min]
Naja, halt nen typischer "Crystal Run", schnell, effizient und äußerst kurzweilig. Aber ich hab speziell in Kapitel 3 hier und da gut Zeit verplempert und bei einigen Bosskämpfen aufgrund zu sicherer oder auch weniger effektiver Taktiken keinen DA erzielt, was die eher mittelmäßige DA-Quote erklärt. SG hab ich natürlich ausgelassen, aber ich werds dann bei 4 Kristallen irgendwann mal versuchen, wird sicher interessant.^^
MGS4 - GotP
Heute um halb 6 hab ich es endlich durch. Nach einer Spielzeit von etwa 20 Stunden habe ich das Ende erreicht und die Geschichte abgeschlossen. Schade eigentlich, habe die Serie seit MGS1 gespielt, sprich seit 1998 als kleiner Junge. Dennoch...Großes Tennis das Ende xD