Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: gerade durchgespielt #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Habs gerade eben auch auf normalem Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Hab dafür jetzt allerdings eher 7 1/2 Stunden gebraucht. Nochmal durchspielen werde ich es auch, nur vielleicht nicht direkt heute oder morgen ... (dann halt auf Schwer). Gefallen hats mir auf jedenfall (gut, mir häts noch besser gefallen, wenn alle Filme in Ingame Grafik gewesen wären, die Comic Videos waren zwar nicht schlecht, aber ich find Filme in 3D besser). Und das Kampfsystem fand ich eigentlich ganz lustig. Gut, manche Sachen haben dann doch nicht so geklappt wie ich mir das jetzt gedacht hatte, oder hier und da ist mal ein Angriff in die Hose gegangen, aber, wir spielen hier ja nicht mit Superman, sondern einem Menschen. Und dem Mensch passieren halt mal die ein oder anderen Fehler (aber verbessern könnte man das Kampfsystem trotzdem). Is aber schon irgendwie cool, wenn man so einen Wall-Run macht, und als Finalaktion dessen einen Gegner umkickt. Oder man Springt ne Treppe runter, auf einen Gegner drauf und haut ihn so KO.
    Ich würde aber, trotz allem Guten, noch warten bis der Preis fällt, denn für den aktuellen Preis, ist das Spiel zu kurz (außer man ist halt wie schon erwähnt darauf aus sich Online zu messen und auf Irre Archievement-Jagd zu gehen).

Streicher

EDIT: Da fällt mir ein, ich hab zur Grafik noch gar nichts gesagt. Also, die Grafik ist eigentlich nicht schlecht, bis auf den Nachteil, das es manchmal dauert, bis das Spiel Texturen nachlädt, und man somit manchmal vermatschte Wände und Böden usw. hat. Stört einen allerdings nicht besonders, da man so in Rage beim laufen ist, das man einfach immer nur noch weiter will. Was für mich aber ein großes Plus im Spiel ist, ist die Tatsache, das man den Körper der Spielfigur in der Egoperspektive sehen kann. Das ist für mich ein sehr großes Plus in Sachen Atmosphäre, und ich würde mir wünschen, das es dies auch in vielen anderen Spielen gibt. Dann kommt noch hinzu, das wenn Faith einfach nur steht, der Bildschirm leicht hoch und runter geht, d.h. das atmen wird simmuliert, und trägt auch nochmal zur Atmo bei. Solche realistischen Kleinigkeiten gibt es im Spiel oft, und das finde ich toll. Das müsste es mal langsam in mehr Spielen geben (wobei da auch noch die Frage im Raum steht, ob das bei anderen Spielen, in denen man nicht ständig rennt vielleicht nervt ^^ ...., glaub ich aber eher weniger). Die Lichteffekte sind auch nicht schlecht. Die Charaktermodells ebenfalls. Sehr schön gelungen. Abwechslung in den Levels gibts auch. Ich könnte mir auch denken, das die kurze Spielzeit der Story nicht unbedingt falsch ist. Denn wenn die Story eines Spiels sehr lang ist, und besonders bei solchen Spielen, kann es oft zu Leerlauf und Ideenarmut kommen. Das passiert bei kurzen Spielen eher weniger. Obwohl ich denke, das man hier noch mindestens 4 Stunden dranhängen könnte.

Geändert von Streicher (13.11.2008 um 22:03 Uhr)