Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: gerade durchgespielt #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Trotz Studiums Zeit zum spielen und dieses Wochenende gleich 3 Spiele durchgezockt!

Breath of Fire III [PSP]

Joa, was soll ich sagen, ein geiler epischer Klassiker, obwohl zum Ende hin die Wüste ziemlich nervte und der letzte Kampf, verglichen mit den Bossen davor irgendwie viel zu leicht ablief, ist das Game ne Bombe!
    Fazit: Ein Klassiker, der stellenweise etwas langgezogen wirkt und dann wieder an Tempo gewinnt! -1

Disgaea: Hour of Darkness [PS2]

Die Hauptkampagne habe ich zwar schon ewig durch, nur spielte ich daneben noch ne ganze Weile lang an den Item Worlds und den Zusatzkampagnen rum, deren Gegner immer schwerer wurden. Und nachdem gestern Phantom Brave bei mir angekommen ist, erkläre ich Disgaea für voll ausgereizt und widme mich dem nächsten Hardcore-Tactic Game.
    Im Grunde geht es dabei um den Sohn eines mittlerweile verstorbenen Dämonenlords, der die zerrüttete Netherworld wieder unter seinem Banner sammeln will. Unterstützt wird er dabei von einer strunzdummen Engel-Azubi und einer scharfen Sukkubus mit Privat-Pinguin Truppe.
    Der Humor ist einfach einzigartig und auch wenn die Geschichte nur mit wechselnden Charbildern erzählt wird, die Synchronisation ist supérb!
    Fazit: Nur für Masochisten und Leuten mit zuviel Freizeit, ohne WoW. Der Hauptteil lässt sich ohne Erfahrung in ca. 12 Stunden durchspielen, alles andere ist Bonus und Beschäftigungstherapie fürs Köpfchen. Grafikl ist zudem auch gewöhnungsbedürftig. 2!

The Darkness [PS3]

*lacht* Ich muss sagen, für ein derart brutales Spiel (ich hab die UK-Version) ein ausgesprochen stimmiges Ende, dass irgendwo auch Sinn macht, wenn man die Comicreihe kennt. Allerdings wage ich zu behaupten, dass es alternative Enden gibt, das Problem ist nur, die meisten Situationen sind ohne brutale Gegenwehr nicht zu meistern. Vielleicht sollte ich beim nächsten Durchspielen auf die Darkness-Fähigkeiten verzichten und meinen Gegnern mit ihren eigenen Waffen zu Leibe rücken...
    Das Einzige was mich störte, war die KI. Normale Menschen und Gegner rennen vor Jackie nicht weg, auch wenn die Darkness um ihn herum kreucht.
    oder würdet ihr gelassen stehen bleiben, wenn ein Typ mit schwarzem Mantel, zwei Pistole in den Händen, gelb glühenden Augen und Tentakeln, die ihm aus den Rücken fahren und zudem auch noch Mäuler haben, auf euch zugerannt kommt und vielleicht auch noch eure Kollegen erschießt, aufspießt, zerfetzt, erschlägt und das Herz herausreißt?
    Fazit: Düster, grausam, surreal und krank. Nichts für Kinder unter 18 (auch die zensierte Version nicht): 2+!

mfg, Airocas

Geändert von Airocas (28.10.2008 um 08:02 Uhr)