-
💎✋
Dragon Quest Heroes - Rocket Slime [DS] [100/100 slimes]
"Herzlich willkommen bei "SpinOffs, die besser sind, als die dazugehörige Hauptreihe". Folge heute: Dragon Quest."
Blimey, dieses Spiel ist ja wohl nur geil. Anfangs war ich ja nicht so begeistert davon, als Schleim durch die Gegend zu schlürfen und andere Schleime aus Truhen zu befreien. Als es dann aber zum ersten Tank Battle kam ... jippie. Man kann sich frei durch die Level bewegen, mit der einzigen Attacke, die man zur Verfügung hat, kann man Gegner und Gegenstände anrempeln, um sie dann aufzufangen und mit sich herumzutragen. Schmeißt man Gegner, Items und/oder andere Schleime auf Transportwagen, die im Level verteilt sind, werden diese ins Dorf gebracht. Je mehr Schleime man befreit, umso mehr kann man in der Stadt erforschen. Die Items, die man sammelt, benutzt man später in sogenannten Tank Battles. In diesen Battles geht es darum, mit seinem eigenen Panzer den des Gegners zu zerstören. Simpel.
Man selber steuert den Panzer aber nicht. Ziel ist es, die Items, die man in den Levels gesammelt hat, als Munition zu benutzen, sie im Panzer einzusammeln und in die verschiedenen Kanonen zu werfen. Wessen Panzer als erstes keine HP mehr hat, hat meist die Arschkarte, aber noch nicht unbedingt verloren. Dann muss der jeweils andere in den Panzer des Gegners laufen und das Herzstück suchen und es zerstören. Erst dann hat man gewonnen. Später im Spiel hat man noch die Möglichkeit, Crewmitglieder anzuwerben und in den Tank Battles einzusetzen. Jedes Mitglied hat andere Fähigkeiten, zum Beispiel kann einer in den gegnerischen Panzer laufen und dort Munition klauen, sie zurückbringen und in eine meiner Kanonen werfen.
Dann kann man sich noch Muntion aus Alchemie herstellen, wenn man zuvor die dazugehörigen Rezepte gefunden hat.
Ich bin begeistert von dem Spiel, so eine Granate hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Außerdem gibt es einen verdammt epischen Endkampf und Credits, bei denen ich mich vor Lachen beinahe angepisst hätte. Die Wortspiele in dem Spiel selber waren ja schon LOL. Ein riesiger Baumpanzer namens Chrono Twigger? olol - Oder so kleine Sachen, die einem immer wieder aufgefallen sind ... wenn ein Schleim sagt: "Let's goo." oder "You have my slurps.", verschafft das einem immer wieder ein Grinsen. Aber was die Leute bei den Credits geschnupft haben, will ich lieber nicht wissen. "Goordinators, Deslimegners und Slurpident and G.O.O." waren nur drei Einträge dort.
Das Spiel empfehle ich jedem. Jedem!
Naja, jedem, dessen Englisch so gut ist, um ein paar intended bad puns zu verstehen. xD
Geändert von Lux (21.10.2008 um 11:19 Uhr)