Zitat Zitat
Master
Ja ja, sich jetzt hier rausreden. Die ersten beiden GC Teile haben nämlich keine Ego-Shooter-Steuerung.
Jaja, ich weiß. Dann eben Ego-Action-Adventure-Shooter-Steuerung. Ich hab aber ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Zitat Zitat
Lass mich raten: Der Spiderball-Wächter.
Ja, aber nicht nur. Eigentlich alle bis auf Dark-Samus, die war immer recht fair und vorhersehbar.
Andere, wie der Quadraxis-Mech, obengenannter Wächter oder der Ing-Imperator, sind hingegen Alpträume, die mich wohl noch lange verfolgen werden.

Zitat Zitat
Das hoffe ich allerdings auch. Aber wenn Nintendo nichts bringt dann müssen eben Fan Projekte herhalten.
Übrigens: MP2 > MP3. Daran kann auch die geniale Wii-Steuerung nichts ändern. Und sobald die ersten beiden Teile auch noch als Wiimakes erscheinen, dann kann erst recht von MP & MP2 >>> MP3 sprechen.*^^ Der Schwierigkeitsgras in Echoes ist übrigens am besten geraten was die Prime Subserie angeht. Der Profi Modus ist wahrlich schön schwer. Corruption wurde aber leider etwas zu sehr vereinfacht, selbst der Hyper Modus (der härteste Schwierigkeitsgrad) ist ein Spaziergang.
Den Profi-Modus von MP-2 würde ich mir nichtmal für viel Geld antun.
Was du über Corruption erzählst, gefällt mir hingegen sehr. Abgesehen vom ersten Teil auf dem NES waren die anderen 4 2D-Metroids auf normalem Schwierigkeitsgrad ja auch eher einfach, warum sollten also die 3D-Titel so hart sein müssen?
Das von dir verlinkte Fan-Remake hab ich mir schon vor kurzem runtergeladen, kam aber noch nicht zum Anspielen.
Nach Anschauen des Trailers frag ich mich allerdings, was Kraid und Ridley in Metroid-2 verloren haben?