Soeben beendet: Eternal Sonata [Xbox 360] - 1. Durchlauf, ca. 41 Stunden Spielzeit und Viola auf Level 99 (Durchschittslevel aber eher so bei 89)
Was soll ich sagen: Dieses Spiel hat unheimlich Spaß gemacht. Die Grafik fand ich super, sehr schön gestaltete Level und Dungeons (well, mit Ausnahme des Unisono), tolle Farben mit schön viel Leuchtkraft und bling bling - teilweise dermaßen zu schön gestaltet, dass ich den Weg nicht gefunden habe zu Beginn. Das Gameplay war topp, insbesondere das Kampfsystem mit den Echoes und Chains ab entsprechendem Gruppenlevel.
Gibt leider einen Abzug für die Story zum Ende hin. Mich hat weger der Kitsch, die Klischees und das viele philosophische (sorry, aber teilweise muss ich es folgendermaßen nennen) Gefasel gestört. Aber viel zu viel fiel plötzlich einfach unter den Tisch und wurde plump oder erst gar nicht erklärt. Und das ganze auch noch in teilweise sehr ausgedehnten Cutscenes, die dann hinterher nicht mal was erklärt haben.
Weird weird weird. Ich befürchte, das fiel dem Druck, das Spiel beenden und auf den Markt zu bringen, zum Opfer... würde zu gern wissen, ob die PS3 Version, die ja erweitert sein soll, mehr erklärt.
Der OST war super! Hätte mich bei einem Spiel, das an Chopin angelehnt ist, aber auch ziemlich gewundert und verärgert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Das Ende übrigens war... weiß nicht. Erst habe ich gedacht, das Philosophische hört gar nicht mehr auf - und dass traf das Gerede auch noch einen wunden Punkt bei mir XD Von da an, hab ich auch wieder genauer zugehört und werde vielleicht doch ernst nehmen, was die Figuren mir erzählt haben. Oh, und Frau Schnecke und Frau Raupe waren gaaaanz spannend XD
Im Großen und Ganzen war es doch ein tolles Spiel! Aber ob ich den 2. Durchlauf in nächster Zeit machen werde, weiß ich noch nicht.
Soeben beendet: Eternal Sonata [Xbox 360] - 1. Durchlauf, ca. 41 Stunden Spielzeit und Viola auf Level 99 (Durchschittslevel aber eher so bei 89)
Was soll ich sagen: Dieses Spiel hat unheimlich Spaß gemacht. Die Grafik fand ich super, sehr schön gestaltete Level und Dungeons (well, mit Ausnahme des Unisono), tolle Farben mit schön viel Leuchtkraft und bling bling - teilweise dermaßen zu schön gestaltet, dass ich den Weg nicht gefunden habe zu Beginn. Das Gameplay war topp, insbesondere das Kampfsystem mit den Echoes und Chains ab entsprechendem Gruppenlevel.
Gibt leider einen Abzug für die Story zum Ende hin. Mich hat weger der Kitsch, die Klischees und das viele philosophische (sorry, aber teilweise muss ich es folgendermaßen nennen) Gefasel gestört. Aber viel zu viel fiel plötzlich einfach unter den Tisch und wurde plump oder erst gar nicht erklärt. Und das ganze auch noch in teilweise sehr ausgedehnten Cutscenes, die dann hinterher nicht mal was erklärt haben.
Weird weird weird. Ich befürchte, das fiel dem Druck, das Spiel beenden und auf den Markt zu bringen, zum Opfer... würde zu gern wissen, ob die PS3 Version, die ja erweitert sein soll, mehr erklärt.
Der OST war super! Hätte mich bei einem Spiel, das an Chopin angelehnt ist, aber auch ziemlich gewundert und verärgert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Das Ende übrigens war... weiß nicht. Erst habe ich gedacht, das Philosophische hört gar nicht mehr auf - und dass traf das Gerede auch noch einen wunden Punkt bei mir XD Von da an, hab ich auch wieder genauer zugehört und werde vielleicht doch ernst nehmen, was die Figuren mir erzählt haben. Oh, und Frau Schnecke und Frau Raupe waren gaaaanz spannend XD
Im Großen und Ganzen war es doch ein tolles Spiel! Aber ob ich den 2. Durchlauf in nächster Zeit machen werde, weiß ich noch nicht.
...
doch, mach das ^^. der schwierigkeitsgrad ist dann schön knackig und das spiel nochmals besser. die story war für mich schon schlüssig, hab ich eh irgendwo im thread erwähnt. aber auch schon wieder ewig her. aber auf jedenfall nichts weltbewegendes und klischee und pseudophilosophisch schon irgendwo. das mit chopin war aber schon schlüssig zum schluss, weil er wissen wollte ob die ganze welt nur in seinem traume exestiert oder nicht und sich gegen seine gruppe stellt um es zu testen. ich mag philosophisches sehr gerne (kann auch jedem kinos journey zb empfehlen) aber hier hat man irgendwie am ende nur noch zeug wiederholt, dass man nun eh schon wusste oder 100 mal im spiel gehört hat
...
Anscheinend tut sie das wirklich und nicht zu knapp: Beschreibung der neuen Szenen
Leider konnte ich die Szenen noch nicht auf Youtube oder so finden, speziell einige Szenen gegen Ende würden mich schon sehr interessieren
Anscheinend tut sie das wirklich und nicht zu knapp: Beschreibung der neuen Szenen
Leider konnte ich die Szenen noch nicht auf Youtube oder so finden, speziell einige Szenen gegen Ende würden mich schon sehr interessieren
...
Dito - aber das bestätigt meine Vermutungen wirklich enorm!
Wird Zeit, dass das jemand filmt und hochlädt, hab keine PS3 zur Hand, auf der ich das nochmal spielen könnte
@Leon: Ja, das mit Chopin fand ich auch schlüssig, das ist richtig. Erklärt aber das eine oder andere trotzdem nicht
Najaaa...
Also sooo viel besser sieht mir das jetzt vom Lesen her nicht aus.
Auf den ersten Blick würd ich auf einen PS3-Fanboy tippen, der sich die Verzögerung der PS3-Version schönredet.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Hmm ... ich glaube, ich brauche ein neues Warriors ...
Jetzt hat sich Koei schon auf Fließbandproduktionen spezialisiert und wir müssen trotzdem so lange auf neue Spiele warten. Samurai Warriors 3 plz.
Großartig.
Die Koei-Idioten schaffen's nichtmal auf der 360, ein Spiel ohne Nebel/Slowdowns hinzukriegen, und dann wechseln sie für den nächsten Teil auf die schwächste Plattform.
Tolle Entscheidung
DW 7 wird dann wohl DS-exklusiv.
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Hrhr hoffentlich mit viel Waggle,damit man bei 1000+ Gegner schön nen Krampf bekommt <3
Scheint wohl M$ nich genug zu zahlen als das es sich lohnen würde auf die niedrigen Wii Entwicklungskosten und sehr hohen Einnahmen zu verzichten.
Die Koei-Idioten schaffen's nichtmal auf der 360, ein Spiel ohne Nebel/Slowdowns hinzukriegen, und dann wechseln sie für den nächsten Teil auf die schwächste Plattform.
...
Naja, DW6 sah doch ganz ordentlich aus. Leider haben die mit der Grafik auch irgendwie die Spielmechanik verändert. oô DW6 hat nicht so Spaß gemacht, wie die Teile mit der gewohnten PS2-Grafik, welche eben nicht nur für PS2, sondern auch für die 360 erschienen sind. Die 360-Ports sind halt nur Ports einer Konsole, die die Grafik der 360 nicht erreichen kann, was erwartest du dann? DW6 hat ja gezeigt, dass die auch verfünftiges können.
Trotzdem hat das Spiel irgendwie gesuckt. Man konnte nicht mehr "einfach drauflos schnetzeln".
woher treibt eigentlich dein groll gegen microsoft?
...
Er hat wahrscheinlich keine XBox360, so wie du kein Modem.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich muss mir auch jedesmal eine neue PSP holen, wenn der Akku leer ist.
Was machst du denn, wenn das Modem mal kaputt geht? Hast du dann so lange kein Internet mehr, bis du den Anbieter wechselst?
Ich muss mir auch jedesmal eine neue PSP holen, wenn der Akku leer ist.
Was machst du denn, wenn das Modem mal kaputt geht? Hast du dann so lange kein Internet mehr, bis du den Anbieter wechselst?
...
keine ahnung. vielleicht sollte ich mir echt einfach mal eins kaufen und auf die meinungen pfeiffen
keine ahnung. vielleicht sollte ich mir echt einfach mal eins kaufen und auf die meinungen pfeiffen
...
Nicht "vielleicht". Die Wette kannst du eh nicht mehr gewinnen, Sölid Snük is already waiting for his Döner. Hör auf rumzugammeln und mach jetzt endlich. >
Nicht "vielleicht". Die Wette kannst du eh nicht mehr gewinnen, Sölid Snük is already waiting for his Döner. Hör auf rumzugammeln und mach jetzt endlich. >
...
ich gammle nicht, ich entspanne. nächste woche bekomms eh dein paket
und modem kommt am 27